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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab auf Fotos im Internet gesehen, daß der Pinasco 213 keinen offenen Überströmer wie der original 200er Zylinder hat.

Macht das Sinn die Überströmer wie beim O-Tuning zu öffnen?

Gibt es Erfahrungswerte für "Mehrleistung" beim Öffnen der Überströmer?

Geschrieben

@ freakmoped

Das vom neuen Polini hab ich auch schon gehört.

Anscheinend soll ein Zylinderkopf dabei sein?????

Aber weiß man ob der nicht wieder 2x anreibt und man 3x nacharbeiten muß bis der vollgasfest ist??

Wie kenn ich welchen Pinasco 213 ich habe damit ich weiß ob ich mit original oder 60er Welle fahren muß?

Geschrieben

wenn der kolben besser ist - schlechte rkann er ja ned werden

wird das schon haltbar sein

kopf.. naja wird auch so an schaß wie das pinasco ding sein

klingt vor allem mit L ring schwer nach pinasco kooperation :-D

Geschrieben

indem du steuerzeiten misst

da es immer wieder unterschiedliche ausführungen gab

pinasco 1: mahle kolben, 1 ring

pinasco 2: vertex kolben 2 ringe

piansco 3: asso kolben 2 ringe

looks like polini kolben

Geschrieben
Laut Stoffis MUß immer eine 60er Welle verbaut werden??

Laut Scooter-Center kann man den Satz (mit Asso Kolben) mit einer original 57er Welle fahren??

indem du steuerzeiten misst

da es immer wieder unterschiedliche ausführungen gab

:-D

Geschrieben

Hallo zusammen,

hey - noch einer mit dem gleichen Problem :-D

Habe den neuen Pinasco und frage mich auch seit ein paar Wochen, wie ich noch ein paar Pferdchen mobilisieren kann... Überströmer aufmachen steht auf der todo-Liste. ABER: Was ist mit Langhub? Sinnvoll oder nicht?

Hier:

http://www.scooter-center.com/assets/pdf/k...0620100-119.pdf

wird ja definitiv davon abgeraten, obwohl sie sonst ne schöne Welle verkaufen könnten :-D

Also: Was tun?

Gruß aus Aachen

Keith

Geschrieben

Ciao!

wenn du den im SCK Katalog abgebildeten Zylinderkopf hast, dann ist mit einer Langhubwelle ziemlich sicher die Verdichtung zu hoch. Du könntest natürlich eine Kopfdichtung nehmen, viel besser wäre aber ein an das setup angepasster Kopf. Die LHW erändert dir noch die Einlassteuerzeit, was Nachteilig sein kann. Müsste gemessen werden.

Ich bin aber der Meinung mit einer guten Überarbeitung der Überströmkanäle und der Originalwelle liegt dann genügend Leistung an daß der Kolben ein sehr schweres Leben haben wird. Die wohl sinnvollste Investition wäre m.E. ein guter Kolben (ist aber leichter gesagt als getan :-D ).

Grüße

Hannes

Geschrieben

Hallo zusammen,

wenn du den im SCK Katalog abgebildeten Zylinderkopf hast, dann ist mit einer Langhubwelle ziemlich sicher die Verdichtung zu hoch. Du könntest natürlich eine Kopfdichtung nehmen, viel besser wäre aber ein an das setup angepasster Kopf. Die LHW erändert dir noch die Einlassteuerzeit, was Nachteilig sein kann. Müsste gemessen werden.

Habe mal meinen Motor auseinandergerissen und den Zylinder vermaßt, s. pinasco213.pdf. Als "Bezugsebene" oben habe ich die Zylinderkante genommen und die knapp 3 mm der Lauffläche abgezogen, die der obere Kolbenring nicht bearbeitet hat... Macht man das so? :wasntme:

So weit, so gut. Und nun? :-D

Langhubwelle oder nicht?

Gruß und Danke

Keith

pinasco213.pdf

Geschrieben
langhubwelle ja, aber mit 1.5 mm kopfdichtung oder besser nen angepasstem kopf von z.b. worb 5.

Moment mal - ist das jetzt extreme "Eigenabwerbung"? :grins:

Ich denke DU machst auch Köpfe? Habe übrigens die neueste Ausführung mit Asso-Kolben und 2 Ringen.

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