Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

so, habe heute meinen Polini Evo aus Ansfelden abgeholt. Danke nochmal an BigUndi der den Deal eingefedelt hat und joknoxville der die Übergabe gemacht hat.

Habe den Puff heute montiert, war ne ziemliche Frikelei, weil dort wo es eng wird genau soviel Platz frei bleibt das nix ansteht oder streift. Die Verarbeitung ist im Vergleich zum Zirri wirklich fein ... :-D Der Klang ist ebenfalls ziemlich fett da schön dumpf und nicht so blechern wie beim Zirri. Der Motor war kalt und mir wurde auch immer kälter daher war die erste Proberunde eher kurz. Mehr Druck von unten und schönerer Verlauf als beim Zirri - der auf meinem Motor doch ein recht spitzes Drehzahlband hatte. Finde das die Karre harmonischer als mit dem Zirri läuft. Wer auf den Zirri nicht warten will, und sein Gepäckfach nicht opfern möchte für denn kann der Polini Evo durchaus eine gute Wahl sein.

Dämpfer habe ich gedreht, so das das Endstück vom Dämpfer nicht gegen den Reifen saut sondern Richtung Straße zeigt :-D

(Snüffelstück bei der Biegung abgeflext und wieder drangebraten ...) Über den Winter wird der Puff verchromt und der Dämpfer schwarz eloxiert :love:

Bearbeitet von Sportivo Primavera
Geschrieben

Du kannst ihn verchromen lassen, obwohl er gelaufen ist? Versaut das nicht das Chrombad?

Kannst Du ihn mit dem Polini-Left vergleichen (Popometer, Geräusch)?

Geschrieben
Du kannst ihn verchromen lassen, obwohl er gelaufen ist? Versaut das nicht das Chrombad?

shit,daran hab ich eigentlich noch nie gedacht.

wollte meinen pm auch verchr.lassen(der lief jetzt aber schon eine saison.)

Geschrieben

kein Problem, kommt vorher sowieso in ein Säurebad und dann wird das ohnehin zugestöpelt :-D

Kannst Du ihn mit dem Polini-Left vergleichen (Popometer, Geräusch)?

nein, geht wesentlich besser als die gute alte Polini Schnecke, auch der Sound rockt ziemlich - schön dumpfes geknatter.

Passt mit dem Polini Zylinder sehr gut zusammen, das Drehzahlband ist viel breiter als mit dem Zirri. Kommt schön von unten und dreht fein raus :love: Kann ja mal ein MP3 File machen und bei Bedarf online stellen ...

Geschrieben

Mein Polini-Left ist leider bald durchgerostet, da werde ich mich nächstes Jahr um einen Ersatz für meinen Alltagsmotor (130 DOA p&p) kümmern müssen. Breites Band und Seitenfachtauglichkeit sind ein Muß, da schrumpft die Auswahl gleich zusammen.

Geschrieben
Mein Polini-Left ist leider bald durchgerostet, da werde ich mich nächstes Jahr um einen Ersatz für meinen Alltagsmotor (130 DOA p&p) kümmern müssen. Breites Band und Seitenfachtauglichkeit sind ein Muß, da schrumpft die Auswahl gleich zusammen.

yep so isses, in Wahrheit bleiben hier nur zwei Anlagen über. Zirri (wird schwer zu bekommen sein) oder eben der Polini Evo. Ist halt nicht gerade günstig - daher bin ich doppelt happy das ich meinen ziemlich günstig erstanden habe :-D Wie gesagt der Evo ist halt für den Polini ausgelegt und funktioniert dort auch fein und breites Band ist immer sexy ob der genauso hoch drehen wird wie der Zirri ist noch offen - gefühlsmäßig würde sagen er tut es :grins:

Geschrieben

...lustiger weise ist das genau daß was stoffi schon vor fast nem jahr gesagt hat.

...und ich im alten topic wiedergegeben habe...

Geschrieben
@sp:

hast du einen GSF dyno am laufen?

nop, habe aber vor nächstes Jahr einen P4 Run beim Stoffi zu machen ...

...lustiger weise ist das genau daß was stoffi schon vor fast nem jahr gesagt hat.

...und ich im alten topic wiedergegeben habe...

ja der Stoffi kennt sich damit aus...

Hat uns am Open Day weil er den Zirri nicht lagernd hatte, für die PV den Evo schmackhaft gemacht und prompt die KurzHub Version einem Kollegen von mir ausgehändigt :-D(

Geschrieben
ja der Stoffi kennt sich damit aus...

Hat uns am Open Day weil er den Zirri nicht lagernd hatte, für die PV den Evo schmackhaft gemacht und prompt die KurzHub Version einem Kollegen von mir ausgehändigt :-D(

:grins:

vielleicht sah der kollege so nach kurzhub aus :grins:

Geschrieben
:grins:

vielleicht sah der kollege so nach kurzhub aus :grins:

das wäre möglich, nein dürfte denke ich nur falsch beschriftet gewesen sein, ich habs nicht gesehen, war vor mir dran und dann gleich weg, hab ihm erst vorgestern auf den Fehler aufmerksam gemacht :-D

Geschrieben

Weiss ich jetzt nicht auswendig. Der Puff liegt nicht hier - er wurde mir von einem Freund angeboten. Was ist das Unterscheidungsmerkmal? Da gibt es irgendwo ein Topic - aber wo! Ich haette eigentlich lieber einen Polini - wegen I :love: Polini :-D

M

Geschrieben
Weiss ich jetzt nicht auswendig. Der Puff liegt nicht hier - er wurde mir von einem Freund angeboten. Was ist das Unterscheidungsmerkmal? Da gibt es irgendwo ein Topic - aber wo! Ich haette eigentlich lieber einen Polini - wegen I :love: Polini :-D

M

um dir das lesen zu ersparen: Neuer Silent hat den Dämpfer gesteckt und mit Feder befestigt sowie neu Aufhängung für den Dämpfer und einen Gummiblock für die Befestigung an den Winkel. Enddämpfer und Body sind ident zur alten "Reißversion" :-D