Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

New Polini 208 at intermot 2006


Empfohlene Beiträge

Der gesehene Kolben kam aus dem Mund von Herrn Polini persönlich? :-D

Da gilt wahrscheinlich, wie bei der 54er Mazzu Welle für SF: chi vivrà vedrà!

der iss ein ganz ein irrer hund, der alte mann.

das mit der welle ist aber noch mal eine andere geschichte, würde ich meinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 121
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

verzeiht meine Zweifel, aber ich hab wohl von Polini schon zuviele Märchen gehört...

Anno ´91 hab ich mir vom Polini-Racing Team 2Kolben (beide 69mm!) aus Monza mitgenommen: einen "Pinasco", noch ohne Dykes, sowie einen angeblichen Meteor-Kolben mit einem dünnen Ring. Der sollte angeblich "der neue Kolben" werden. Hatten den keine 100km im H2O-Polini, dann brach der zu dünne Steg zum Kolbendach - genauso wie bei den Race-Polinis, die kaum ein Rennen hielten :plemplem:

´93 (?) kam dann der Mahle-Pinasco-Polini-Kolben, aus dem ebensowenig wurde wie dann der angebliche Schmiedekolben, Gerüchte sprachen von einem Wiseco, gesehen hat den wohl auch niemand, ebensowenig wie die angekündigten beschichteten Polinikolben,....

Aus Sicht Polinis ist der 208er ein Nischenprodukt, ein Ladenhüter,..., im Vergleich zu allen anderen Kits, und daher ist es wahrsch. nicht wirtschaftlich, da Neuerungen zu bringen, vorallem weil der Motor quasi "tot" ist! Aber die "Märchen" könnten sie sich sparen...

Ich gönne euch ja den Traum von Herzen, nur für mich hat sich´s ausgeträumt... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst, Luigi packt nach 20 Jahren doch noch das sclechte Gewissen ob der Tonnen produzierten Mists und der daran verdienten Millionen, und feilscht nun beim Piaggio-Gottvater um Ablaß seiner Sünden, indem er sich noch rasch in Unkosten stürzt und der darbenden Fan-Gemeinde endlich einen brauchbaren Kolben schenkt.... :grins:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder asso hat kane mehr mit einem ring,

somit bohrt polini den zyl auf und steckt den pinasco kolben rein

oder asso hat zuviel pinasco kolben produziert

ob der "neue" zyl zufällig 213ccm hat? :wasntme:

das kann sein. aber war da nicht noch das problem mit den ring-pins? (s. oben)

da ich aber an den weihnachtsmann sowie den wetterbericht glaube, hätte man endlich einen verschleissfesten zylinder für einen polossi-umbau

:-D

da würde dann der selbst umgebaute T5-puff prima passen. :-D

zum kopf: mal bei gravie anfragen, ob er demnäxt nach italien liefert :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werd mir aber diesen Winter mal den GS Kolben holen,soll ja ganz gut sein :-D

"NEVER change a winning Team"

bzw. Setup

glaube nicht daß du damit viel freude haben wirst!

Aber das ist eine reine Mutmaßung.

ICH hätte jedenfalls keinen Bock auf die neue Einstellerei bei "vermutlich" gleicher Leisungsausbeute!

Wenn du sonst nix am Setup ändern willst würde ich das glaub lassen!

Aber das ist nur meine bescheiden Meinung! :wasntme:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte vor einen Jahr einen verbesserten Malossi bauen lassen. :-D Habe einen neuen Zylinder in Taiwan und in China in einen Zylinderwerk gehabt und mir ein Angebot für 500 Stk. erstellen lassen mit Fracht und Verzollung. :grins:

Abnahmemenge 5000Stk. Formkosten waren auf die ersten 5000Stk gerechnet.

In Deutschland und in Österreich werden nur ca. 400-500 Malossi Zylinder verkauft also kann man sich vorstellen welche Menge Polini 208 nur verkauft werden.

2004 wurde auch angeblich von Malossi über eine Weiterproduktion oder nicht gesprochen!

Glaube auch nicht an großartige Veränderung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Deutschland und in Österreich werden nur ca. 400-500 Malossi Zylinder verkauft also kann man sich vorstellen welche Menge Polini 208 nur verkauft werden.

2004 wurde auch angeblich von Malossi über eine Weiterproduktion oder nicht gesprochen!

Glaube auch nicht an großartige Veränderung!

deutschland, ja selbst österreich, ist aber ja nur ein kleiner teil der welt. alles in allem kommt da schon was zusammen. soviel eigentlich sogar dass mir eben gerade im kontext der messe ein eher hochrangiger mitarbeiter der firma, nach telefonischer rücksprache mit der entwicklungsabteilung, sogar eine neuheit für die gute alte px 200 für das frühjahr 2007 avisiert hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

deutschland, ja selbst österreich, ist aber ja nur ein kleiner teil der welt. alles in allem kommt da schon was zusammen. soviel eigentlich sogar dass mir eben gerade im kontext der messe ein eher hochrangiger mitarbeiter der firma, nach telefonischer rücksprache mit der entwicklungsabteilung, sogar eine neuheit für die gute alte px 200 für das frühjahr 2007 avisiert hat.

In Österreich sind 2005 24 Stk. verkauft worden.

In keinen anderen Land (Italien, England, Spanien, Frankreich??.) werden nur annähernd solche Zahlen wie in Deutschland erreicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte vor einen Jahr einen verbesserten Malossi bauen lassen. :-D Habe einen neuen Zylinder in Taiwan und in China in einen Zylinderwerk gehabt und mir ein Angebot für 500 Stk. erstellen lassen mit Fracht und Verzollung. :grins:

Offtopic:

:-D Produktpirat :-D

Gestern war ein Bericht darüber im TV, Qualität war bei den nachgemachten Sachen aus China einfach Scheisse, 30% war Ausfall. Da hilft auch keine Verbesserung am Zylinder, wenn im Durchschitt jedes 3 Teil für den Arsch ist. Und das nur mal so.

Über Produktpiraten und die die sowas kaufen will ich mich hier nicht äussern, schlimmer sind die Jungs die so was in die Wege leiten.

Pfuhi!

Zum Thema:

Erstmal warten bis man den neuen Polini in den Händne hat und Diagramme da sind... :shit:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

marktforscher? :haeh:

Ja wollte die Stk. in Österreich und Deutschland wissen wie viel man ca. verkaufen kann. Aber für solche Zahlen zahlt es sich nicht aus wenn man danach ca. 250stk. verkauft Name Malossi Name?

Offtopic:

:-D Produktpirat :-D

Gestern war ein Bericht darüber im TV, Qualität war bei den nachgemachten Sachen aus China einfach Scheisse, 30% war Ausfall. Da hilft auch keine Verbesserung am Zylinder, wenn im Durchschitt jedes 3 Teil für den Arsch ist. Und das nur mal so.

Über Produktpiraten und die die sowas kaufen will ich mich hier nicht äussern, schlimmer sind die Jungs die so was in die Wege leiten.

Pfuhi!

Zum Thema:

Erstmal warten bis man den neuen Polini in den Händne hat und Diagramme da sind... :-D

Welchen Zylinder genau fährst Du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja wollte die Stk. in Österreich und Deutschland wissen wie viel man ca. verkaufen kann. Aber für solche Zahlen zahlt es sich nicht aus wenn man danach ca. 250stk. verkauft Name Malossi Name?

Welchen Zylinder genau fährst Du?

wie biste auf die zahlen gekommen? tät mich schon mal interessieren wer die hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie biste auf die zahlen gekommen? tät mich schon mal interessieren wer die hat.

Habe mit viele Geschäfte, Generalimporteure gesprochen weil ich die Zylinder in den Geschäften vertreiben wollte und nicht Stk. für Stk. hatte auch von den Geschäften und Generalimporteuren einige Zusagen.

Offtopic:

:-D Produktpirat :-D

Gestern war ein Bericht darüber im TV, Qualität war bei den nachgemachten Sachen aus China einfach Scheisse, 30% war Ausfall. Da hilft auch keine Verbesserung am Zylinder, wenn im Durchschitt jedes 3 Teil für den Arsch ist. Und das nur mal so.

Über Produktpiraten und die die sowas kaufen will ich mich hier nicht äussern, schlimmer sind die Jungs die so was in die Wege leiten.

Pfuhi!

Zum Thema:

Erstmal warten bis man den neuen Polini in den Händne hat und Diagramme da sind... :shit:

Weiß es nicht genau muss den Christian fragen aber der Polini 177 oder der Originale 150ccm Zylinder wird auch im selben Werk in China gebaut.

Ich hoffe nur Du fährst keinen der Zylinder! :uargh:

So klein ist die Welt! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo, was könnte das für eine Fußmatte sein?       Trittblech Form PX, wahrscheinlich Lusso. Def. kein T5, da die Böcke unten fehlen. Unten ist sie genoppt.   Any Ideas?
    • 3 Grad, Sauwetter, nen fetten Kater vom Vortag und die Frau ist ausser Haus… perfekt zum Pizzamachen! 48 h Bigateig, für die Kids ne süsse Pizza und für mich einmal Schinken, Zwiebeln, Mais! Perfekter Sonntag!!!   
    • und natürlich die Schüssel mit dem Blattmuster (Luminarc "Aspen"), die in keinem Haushalt fehlen darf. https://www.luminarc.com/de/sammlungen/geschirr/aspen/   Das Design ist in Deutschland sehr beliebt (hohe Verkaufszahlen); es gab schon diverse Zeitungsartikel darüber und Witze wie "Jeder Deutsche kriegt so eine Schüssel zur Geburt geschenkt"
    • Moin, originale Kupplungsnabe angekommen. Passt wie angegossen.  Leider sehr enttäuscht von der Qualität der Nachbaukupplung. Man kann wirklich im Konus ca 2mm Unterschied messen. Sehr schlampig gearbeitet. Hab es extra überprüft, bin mir zu 99% sicher dass ich die richtige gekauft habe. Kann euch die Kupplung von Federo nicht empfehlen, bzw. die Kupplungsnabe. Und das für den stolzen Preis von 82€ (damals, aktuell weiß ich nicht). Danke für eure Ratschläge. Für mich wäre das Thema damit beendet.   Lösung:   Kein Schrott kaufen, einfach original fahren. Dann hat man auch keine Probleme...  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information