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Geschrieben

Also, Ich habe da volgendes Problem. Klinkt blöd, aber ich weiß da jetzt nicht mehr weiter. Ich bekomme die Kulu nicht mehr von der Welle. Ich habe mir ne CosaKulu eingebaut und hatte das Problem das sie nie richtig getrennt hat. Bei gezogener Kupplung und eingelegtem Gang war das so schlim das der Motor aus geht. Jetzt will ich die Kuplung ausbauen um nachzusehen wo das Problem lieht, und ich bekomme sie nicht mehr ab! Die Mutter war mit richtigem Drehmoment angezogen, und der Motor ist keine 10km gefahren. Wer hat nen Tip? Kriechöl und Abzieher (100mm) hab ich schon probiert. Neben dem üblichen Abhebeln natürlich.

Dann schießt mal los... :-D Nase

Geschrieben
:-D was wie wo Abzieher, ich hoffe du hast die KULU mit der richtigen Mutter festgemacht!!! Ja nicht die alte Schraube von der originalen Kupplung verwenden!

Aber es müßte mit dem normalen Kulu-Abzieher trotzdem funktionieren! Pass aber auf das du die Zähne nicht rundmachst, sonst siehts düster an! Bei ner Mutter die zu festsitzt versuchs mal mit nem längeren Hebel auf der Rätsche! Dein Kumpel soll sich auf die Kiste setzen und das Bremspedal drücken! Mit nem ordentlichen Ruck müssts dann auch aufgehen!

Geschrieben

und wenn die zähne erstmal rund sind.... die kronenmutter anbohren um etwas spannung zu nehmen und dann mit nem schraubenzieher aufklopfen (vor 2 wochen selber so gemacht)

Geschrieben

Probier mal nen Schlagschrauber, der ist bei meiner 125erKulu immer nötig. Zum Runterhebeln geht ohne 3 Hände auchnix. Irgendwie mysteriös, bei jedem anderen Motor von mir, geht die Kulu ohne Probleme runter.

Wieder mal nicht genau gelesen... Vielleicht helfen ein paar Schläge auf die Kurbelwelle!

Gruß Daniel

Geschrieben

Also um Mißverständnissen vor zu beugen:

Die Mutter ist schon runter! Gar kein Problem. Nur die Kupplung von der Welle zu bekommen! Da ists bis jetzt dran gescheitert!!   :-D Der Motor ist übrigens von einer PX 200 (Falls es jemanden interessiert!?)

Geschrieben

Also, Du Nase: Die Kupplung mit zwei weichen Montiereisen runterhebeln (siehe bei sip-scootershop.de im Classics-Katalog beschrieben - runterladbar!).

Besser: einen Klauenabzieher benutzen!

Dein Problem der nicht trennenden Kupplung ist:

die unterste Trennscheibe ist wohl unter das Ritzel welches wohl nicht fest auf der Ritzelplatte sitzt gerutscht und blockiert die gesamte Kupplung.

Zerleg das Ding und schreib bitte ob es so ist! Ich wüsste wenn Abhilfe...

Viel Glück!

:cool:   :baaa:   :alien:   :sly:   :baaa:   :rotwerd:   :angry:   :satisfied:   :haeh:   :-(   :-D   :devil:

Geschrieben

Welche größe nimmst du denn da....

Ich hab schon lange keine Vespakulu in der Hand gehabt. Du mußt schon sehen, daß der Klauenabzieher groß genug ist und außen drüber paßt. Meiner hat an jedem der drei Arme Gelenke gehabt und ging sauber drüber.

Übrigens sagtest Du, es sei eine Cosa-Kulu. Die kenne ich vom Aufbau nicht. Wenn sie nicht wie die originale aufgebaut ist, kann mein vorig Geschriebenes nich zutreffen...

Wenn sie nicht sauber trennt, obwohl sie richtig eingestellt ist (ohne Spiel) kann es nur ein mechanischer Defekt sein, wie Scheibe oder Feder gerochen und liegt quer....

Hattest Du den Druckpilz eingebaut!?!?...

:devil:   :angry:   :satisfied:   :rotwerd:   :haeh:   :-D   :-(

Geschrieben
Ich habe mir ne CosaKulu eingebaut und hatte das Problem das sie nie richtig getrennt hat. Bei gezogener Kupplung und eingelegtem Gang war das so schlim das der Motor aus geht.

zu der sache wie du die kupplung herausbekommst wurde ja schon einiges geschrieben...

zu dem anderen problem: hatte das auch mal, das problem war recht simpel gelöst - neue andruckplatte und neuer pilz... das war es schon! danach funzte alles so wie es soll!

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    • Moin,   eigentlich passt meine Frage nirgendwo so richtig hin, denn es geht um ein Gokart mit Ciao Motor. Diese Gokarts wurden von der Firma Schlösser GmbH Kunststofftechnik in Süßen (Baden-Württemberg) hergestellt. Die Produktion muss irgendwann in den 70er/80er Jahren erfolgt sein, die Firma existierte von 1971 bis 1983. Auf dem Typenaufkleber steht "Motor: Vespa Ciao". Das ist schon witzig konstruiert, die "Karosse" besteht aus GFK. Das Getriebe ist ein Ciao-Getriebe, allerdings steht hier die Hauptwelle auch aus dem Getriebedeckel heraus um die Antriebswelle aufzunehmen. Auf der anderen Seite ist statt dem Kettenritzel die andere Antriebswelle montiert. Gestartet wurde das Ding über einen Seilzugstarter, ähnlich den Seilzugstartern von Swing, alternativ: Schiebestart.   Kennt jemand so ein Gefährt oder hat gar eins? Ich habe zumindest vorher noch nie etwas davon gehört oder gesehen. Ich wäre für jede Information dankbar.   Gruß Jakob
    • Nein, ich freu mich darüber natürlich nicht. Aber mein erster Reflex ist es, versuchen zu verstehen, was dahinter steckt. Und da ist nun mal ein Urteil des Bundesverfassungsgerichts, das - mit nachvollziehbaren Argumenten - das bisherige System als ungerecht erkannt hat. Es musste also erneuert werden. Und dass es da Gewinner UND Verlierer geben wird, war klar und vorgegeben. Und nur, weil ich jetzt Verlierer bin, seh ich keinen Anlass zum schimpfen. Vielleicht hab ich auch einfach nur viele Jahre ungerechte Vorteile genossen (siehe Urteil)?   Das kommt drauf an. Nur weil es für mich teurer wird nicht.   Ich hab ein Grundstück, bei dem sich die Grundsteuer knapp vervierzigfacht (!) hat. Von 9,- auf 353,- EUR. Das Grundstück liegt teilweise in einem Landschaftsschutzgebiet, ist gänzlich unbebaubar. Das wird vermutlich seinerzeit der Grund für die niedrige Abgabe gewesen sein. Ich vermute, dass dies jetzt übersehen worden ist. Dann möchte ich das natürlich korrigieren lassen. Das halte ich für legitim.   Allerdings, wenn es nun eine bewusste Entscheidung sein sollte, auch solche Grundstücke höher zu besteuern, weil ich da mit meinen vielen geilen Weibern den ganzen Tag naggich in schönster Natur rumtollen und den geilsten  (Blümchen?) Sex habe (haben könnte?), dann ist das halt auch irgendwie nachvollziehbar und dann halt so. Irgendwoher muss das Geld für unsere Gemeinschaft herkommen. Das Sankt-Florians-Prinzip geht mir auf die frei baumelnden Nüsse. Der Besuch im Swingerclub kann übrigens teurer sein (hab ich gehört).
    • Um wie viel mm muss das Gehäuse denn in etwa aufgespindelt werden? 
    • Oh man. Gut, dass das nicht auf der Produktseite stand. Naja jetzt bin ich ja was schlauer geworden. Danke 👍
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