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Geschrieben

Also, Ich habe da volgendes Problem. Klinkt blöd, aber ich weiß da jetzt nicht mehr weiter. Ich bekomme die Kulu nicht mehr von der Welle. Ich habe mir ne CosaKulu eingebaut und hatte das Problem das sie nie richtig getrennt hat. Bei gezogener Kupplung und eingelegtem Gang war das so schlim das der Motor aus geht. Jetzt will ich die Kuplung ausbauen um nachzusehen wo das Problem lieht, und ich bekomme sie nicht mehr ab! Die Mutter war mit richtigem Drehmoment angezogen, und der Motor ist keine 10km gefahren. Wer hat nen Tip? Kriechöl und Abzieher (100mm) hab ich schon probiert. Neben dem üblichen Abhebeln natürlich.

Dann schießt mal los... :-D Nase

Geschrieben
:-D was wie wo Abzieher, ich hoffe du hast die KULU mit der richtigen Mutter festgemacht!!! Ja nicht die alte Schraube von der originalen Kupplung verwenden!

Aber es müßte mit dem normalen Kulu-Abzieher trotzdem funktionieren! Pass aber auf das du die Zähne nicht rundmachst, sonst siehts düster an! Bei ner Mutter die zu festsitzt versuchs mal mit nem längeren Hebel auf der Rätsche! Dein Kumpel soll sich auf die Kiste setzen und das Bremspedal drücken! Mit nem ordentlichen Ruck müssts dann auch aufgehen!

Geschrieben

und wenn die zähne erstmal rund sind.... die kronenmutter anbohren um etwas spannung zu nehmen und dann mit nem schraubenzieher aufklopfen (vor 2 wochen selber so gemacht)

Geschrieben

Probier mal nen Schlagschrauber, der ist bei meiner 125erKulu immer nötig. Zum Runterhebeln geht ohne 3 Hände auchnix. Irgendwie mysteriös, bei jedem anderen Motor von mir, geht die Kulu ohne Probleme runter.

Wieder mal nicht genau gelesen... Vielleicht helfen ein paar Schläge auf die Kurbelwelle!

Gruß Daniel

Geschrieben

Also um Mißverständnissen vor zu beugen:

Die Mutter ist schon runter! Gar kein Problem. Nur die Kupplung von der Welle zu bekommen! Da ists bis jetzt dran gescheitert!!   :-D Der Motor ist übrigens von einer PX 200 (Falls es jemanden interessiert!?)

Geschrieben

Also, Du Nase: Die Kupplung mit zwei weichen Montiereisen runterhebeln (siehe bei sip-scootershop.de im Classics-Katalog beschrieben - runterladbar!).

Besser: einen Klauenabzieher benutzen!

Dein Problem der nicht trennenden Kupplung ist:

die unterste Trennscheibe ist wohl unter das Ritzel welches wohl nicht fest auf der Ritzelplatte sitzt gerutscht und blockiert die gesamte Kupplung.

Zerleg das Ding und schreib bitte ob es so ist! Ich wüsste wenn Abhilfe...

Viel Glück!

:cool:   :baaa:   :alien:   :sly:   :baaa:   :rotwerd:   :angry:   :satisfied:   :haeh:   :-(   :-D   :devil:

Geschrieben

Welche größe nimmst du denn da....

Ich hab schon lange keine Vespakulu in der Hand gehabt. Du mußt schon sehen, daß der Klauenabzieher groß genug ist und außen drüber paßt. Meiner hat an jedem der drei Arme Gelenke gehabt und ging sauber drüber.

Übrigens sagtest Du, es sei eine Cosa-Kulu. Die kenne ich vom Aufbau nicht. Wenn sie nicht wie die originale aufgebaut ist, kann mein vorig Geschriebenes nich zutreffen...

Wenn sie nicht sauber trennt, obwohl sie richtig eingestellt ist (ohne Spiel) kann es nur ein mechanischer Defekt sein, wie Scheibe oder Feder gerochen und liegt quer....

Hattest Du den Druckpilz eingebaut!?!?...

:devil:   :angry:   :satisfied:   :rotwerd:   :haeh:   :-D   :-(

Geschrieben
Ich habe mir ne CosaKulu eingebaut und hatte das Problem das sie nie richtig getrennt hat. Bei gezogener Kupplung und eingelegtem Gang war das so schlim das der Motor aus geht.

zu der sache wie du die kupplung herausbekommst wurde ja schon einiges geschrieben...

zu dem anderen problem: hatte das auch mal, das problem war recht simpel gelöst - neue andruckplatte und neuer pilz... das war es schon! danach funzte alles so wie es soll!

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    • Jupp   Hab schon total Bock auf das 200er V-one, dass noch unten im Keller liegt.....
    • Ich versuche nicht nur das Schlechte zu sehen, habe ja auch zunächst einmal versucht zu verstehen wie das zustande kommt. Aber mal andersherum gefragt: würdest Du Dich darüber freuen wenn Du plötzlich 4x soviel bezahlen sollst, und zwar für genau das Gleiche was Du bis bisher auch schon hattest? Würdest Du die Berechnungsgrundlage nicht zumindest infrage stellen?   Ich verstehe das über die Zeit alles teurer wird, das sehen wir gegenwärtig ja in nahezu allen Bereichen des täglichen Bedarfs. Aber Faktor 4 (oder bei einigen Leuten auch mehr) - halleluja! Da muß es doch zumindest eine gewisse Kritik erlaubt sein, oder seh ich das komplett falsch?   Dennoch freue ich mich auch über kritische Stimmen, ich möchte nicht ausschließen daß man in manchen Bereichen vielleicht ein wenig Scheuklappen auf hat, will sagen: andere Leute haben andere Blickwinkel und/oder Sichtweisen, manchmal erklärt sich ja auch dadurch der eine oder andere Zusammenhang.
    • Das müsste der Roller vom Axel gewesen sein. So ein wilder 150ccm Wasserkühler von Aprilia (oder so was ähnliches) Damals alles mit TÜV
    • Ist der Vergaser zu fett abgestimmt? Das killt auch gerne mal Kerzen 
    • Irgendwas sagt mir der Roller. Müsste dann aber in den 90ern auf nem Run gewesen sein. wird aber nicht verwechselt mit der PX von Teasy, oder? Gut, es gibt deutliche Unterschiede, aber Gelb und Carbonteile, nicht, dass da jemand was vertauscht…wobei, das wäre weit hergeholt…ach egal…die Grippe, das Fieber
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