Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Clever fahren, Punkte sparen !

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hat mir ein Kollege per Mail geschickt, keine Ahnung ob das zutrifft. Würde mich aber nicht wundern:

Clever fahren, Punkte sparen :-D

"Rechtsüberholen lohnt sich wieder...

Mal wieder über 'Linkspenner' auf der Autobahn geärgert?

DRAN VORBEIZIEHEN !!!!

Seit der neuen "Dränglervorschrift": Drängeln = 250 EUR und 4 Punkte und 3 Monate Fahrverbot ! ! ! sollte man lieber gleich rechts überholen: Rechts überholen = 50 EUR und 3 Punkte (200 EUR + 1 Punkt gespart!) Einen weiteren Punkt sparen kann man sogar noch, wenn man statt der rechten Spur gleich die Standspur benutzt: Seitenstreifen zum Zweck des schnelleren Vorwärtskommens = 50 EUR und 2 Punkte

Fazit: Niemanden bedrängt, nicht aufgeregt (Nerven geschont...), sehr schnell vorangekommen und noch 200 EUR + 2 Punkte gespart.

ABER!! -- Das geht noch viel billiger und effektiver!

Kauf dir ein Blaulicht und ein Martinshorn, gebrauche dasselbe und du kannst dir deinen Fahrstreifen aussuchen, der freigemacht werden soll. Die Verwendung solcher kleinen Hilfen im täglichen Verkehr kostet läppische 20 EUR !!! Steht so im § 38 StVO geschrieben.

Also 230 Euro gespart und - K E I N E - Punkte !!!

SUPER !!!

:-D)"

Geschrieben
Hat mir ein Kollege per Mail geschickt, keine Ahnung ob das zutrifft. Würde mich aber nicht wundern:

Clever fahren, Punkte sparen :-D

"Rechtsüberholen lohnt sich wieder...

Mal wieder über 'Linkspenner' auf der Autobahn geärgert?

DRAN VORBEIZIEHEN !!!!

Seit der neuen "Dränglervorschrift": Drängeln = 250 EUR und 4 Punkte und 3 Monate Fahrverbot ! ! ! sollte man lieber gleich rechts überholen: Rechts überholen = 50 EUR und 3 Punkte (200 EUR + 1 Punkt gespart!) Einen weiteren Punkt sparen kann man sogar noch, wenn man statt der rechten Spur gleich die Standspur benutzt: Seitenstreifen zum Zweck des schnelleren Vorwärtskommens = 50 EUR und 2 Punkte

Fazit: Niemanden bedrängt, nicht aufgeregt (Nerven geschont...), sehr schnell vorangekommen und noch 200 EUR + 2 Punkte gespart.

Kauf dir ein Blaulicht und ein Martinshorn, gebrauche dasselbe und du kannst dir deinen Fahrstreifen aussuchen, der freigemacht werden soll. Die Verwendung solcher kleinen Hilfen im täglichen Verkehr kostet läppische 20 EUR !!! Steht so im § 38 StVO geschrieben.

SUPER !!!

Hehe, das ist gut durchdacht, gut das Du es angesprochen hast! :-D

Und wenn man angehalten wird, könnte man evtl. noch um den Preis feilschen!

Geschrieben

SUPER !!!

:-D Ha ha, fahr du mal mit nem Roten Renner ca. 14 Tonnen schwer auf der Autobahn zu ner eingeklemmten Person und dir macht keiner die Bahn frei, bzw. muß mit seinem Fotohandy Bilder für die Bild machen....also laß ma die Blauen Lichter und die Hupen bei denen die die brauchen...

Geschrieben

Das ist aber nur die Starfe nach StVO!!!

Ein Bekannter hat das mal gemacht, hinzu kamen, Strafanzeigen u.a wegen Amtsanmaßung, gefährlichem Eingriff in den Straßenverkehr etc.! Da bliebs dann nicht bei 20 EUR! :wasntme:

Der wäre im Endeffekt froh über ein paar Punkte und Starfen unterhalb der Vierstelligkeit gewesen! :-D

Geschrieben

interessant wie schnell sowas die Runde macht.. haben mir in den letzten 2 Tagen 3 Leute unabhängig voneinander gayschickt...

Geschrieben (bearbeitet)

SUPER !!!

Also ich verstehe das eher so, das es 20 Euros kostet, wenn man eben diesem, mit Sondersignal ausgerüstetem Fahrzeug keinen Platz macht, oder? :plemplem:

Von der Verwendung dieser "Hilfsmittel" würde ich jedoch dringendst abraten.

Edith sacht, Sie hätte da noch ein Magnetblaulicht anzubieten...kaum gebraucht.... :-D

Bearbeitet von soundconcept