Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Mucke: Epiphone Gibson SG, 2x12-Box, Alesis Midiverb IV

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mahlzeit.

Hat jemand Interesse an folgendem Musikkrams?

1) E-Gitarre Epiphone by Gibson SG Standard, Bj. 1993, weinrot und leicht durchsichtig, massiver Mahagonikorpus, Topzustand, Potis brauchen Kontaktspray, Hals abgerichtet, hat nen Seymour Duncan Jeff Beck Humbucker am Steg bekommen und klingt dadurch extrem fett, hat auch nen Case dabei und ist bundrein. Habe ich seit knapp 3 Jahren nicht mehr gespielt (habe noch ne Tele) und gebe sie für 320 Euronen weg (NP der nicht ganz so geilen Neuauflage der nicht ganz so geilen G400: 320 Euro, Jeff Beck: 70 Euro, Case 50 Euro)

2) Winston 2x12 Gitarren- oder Bassbox, uralt und sieht ultra-retromäßig aus durch das leicht countrymäßige Plastiklogo und den karierten Bespannstoff. Leistung unbekannt, aber mit einem Marshall 50W unproblematisch. Preis: 150 Euro

3) Alesis Midiverb IV, Display leicht pixelfehlerbehaftet, Preis: 100 Euro

Abholen in Hamburg OK, Bilder kommen morgen.

Geschrieben

hier jetzt auch mit Bilders.

Die Winston rockt echt was weg... die Klinkenbuchse hat einen Miniwackler, kann ich aber ggf. vorher noch machen.

Die SG hat am Hals eine ganz kleine Schmarre (hinten) sowie am Body an der Unterseite eine noch kleinere Schmarre. Hinten nix von wegen Gürtelspuren - nee, immer schön Gaffa draufgetaped. Die Aufkleber kommen noch ab (oder will jemand einen BLUETIP-Sticker dazu? :-D

Wie ein verschissenes Midiverb aussieht, weiß ja wohl jeder, der sich dafür interessiert. Steht noch im P-Raum...

Fragen? Immer her damit.

Geschrieben (bearbeitet)

Hmmm.... ungern, weil die Klampfe echt richtig gut im Lack ist. Wir können uns den Versand gern teilen. Und den Hamburger müsstest Du auch nicht nehmen, ich hab irgendwo noch den Original-Alnico rumfliegen, klingt auch passabel.

Wie sieht´s aus?

Edith wollte noch loswerden, dass die SG bundrein ist.

Bearbeitet von Erbsensuppe
Geschrieben

da hier vermutlich nicht soviele leute ahnung von der materie haben erlaube ich mir mal ein paar hinweise zu geben:

also, die box hab ich auch, und die klingt echt super. ich betreibe die an einem 100W röhrenverstärker, das hält die locker aus. allerdings ist sie mit nicht besonders guten materialien verarbeitet, und der zustand ist ja auf den bildern zu erkennen. ich habe vor 3 jahren dafür 70,- euro bezahlt, in top zustand.

die gitarre hab ich auch :-D und sie ist tatsächlich besser als der nachfolger. nicht so toll sind die mechaniken und die potis, hab ich ausgetauscht. zumindest neue mechaniken würde ich auch dem käufer dieser gitarre empfehlen, damit hat man dann die gewünschte stimmstabilität.

den jeff beck spiele ich ebenfalls in all meinen gitarren, habe aber noch nie einen schwarz weißen gesehen, ist der möglichweise aus einer anderen signature-gitarre ausgebaut? aria hatte mal eine anniversary-klampfe in gibson les paul-form, da war so einer drin...?

naja egal, der jeff beck ist verzerrt ein monster (deshalb hab ich ihn), leider lässt er in unverzerrten betrieb (clean) doch zu wünschen übrig, zumindest an marshall amps. man bekommt keine vernünftige presence hin, klingt immer irgendwie zu mittig. mann kann ihm einen sogenannten single-coil-split verpassen, also einen schalter, der eine der 2 spulen abschaltet und man somit einen single-coil hat...dann ist aber der fette sound mitm verzerrer weg.

über den alesis midiverb kann ich nichts sagen, außer dass der schon übelst lange auf dem markt ist :-D

insgesamt ein schönes package!

zum schluss noch ein freundliches statement unter musikerkollegen: mal ehrlich: realistische preise wären: 200,- die klampfe, 40,- der tonabnehmer, koffer eigentlich geschenkt, aber von mir aus nochmal 20 euro, box mit viel gutem willen 100,- euro, und der midiverb geht bei thomann für 40-50 euro weg...

Geschrieben

Moin Corgan, ein paar kleine Korrekturen...

die gitarre hab ich auch :-D und sie ist tatsächlich besser als der nachfolger. nicht so toll sind die mechaniken und die potis, hab ich ausgetauscht. zumindest neue mechaniken würde ich auch dem käufer dieser gitarre empfehlen, damit hat man dann die gewünschte stimmstabilität.

Die Mechaniken sind Kluson und lustigerweise keine Kopien, bei korrektem Saitenaufziehen (was ja für einige Gitarristen anscheinend immer noch die größte Hürde ist) gibt es absolut keine Probleme.

den jeff beck spiele ich ebenfalls in all meinen gitarren, habe aber noch nie einen schwarz weißen gesehen, ist der möglichweise aus einer anderen signature-gitarre ausgebaut? aria hatte mal eine anniversary-klampfe in gibson les paul-form, da war so einer drin...?

Nein, gab´s regulär zu kaufen (der hier ist vom PPC) und gibt es glaube ich immer noch.

naja egal, der jeff beck ist verzerrt ein monster (deshalb hab ich ihn), leider lässt er in unverzerrten betrieb (clean) doch zu wünschen übrig, zumindest an marshall amps. man bekommt keine vernünftige presence hin, klingt immer irgendwie zu mittig. mann kann ihm einen sogenannten single-coil-split verpassen, also einen schalter, der eine der 2 spulen abschaltet und man somit einen single-coil hat...dann ist aber der fette sound mitm verzerrer weg.

Das Problem hast Du aber mit fast allen High-Gain-Humbuckern. Dafür kommt allerdings die twangige Zwischenposition (Hals und Steg zusammen) extrem geil.

zum schluss noch ein freundliches statement unter musikerkollegen: mal ehrlich: realistische preise wären: 200,- die klampfe, 40,- der tonabnehmer, koffer eigentlich geschenkt, aber von mir aus nochmal 20 euro, box mit viel gutem willen 100,- euro, und der midiverb geht bei thomann für 40-50 euro weg...

Das ist ein Midiverb IV und das geht bei egay zwischen 90 und 120 Euronen weg, jedenfalls die letzten 3, die ich beobachtet habe, weil ich auch nicht wusste, wie das Zeug momentan gehandelt wird. Die Winston-Box hat Celestions (glaube G12-H100) drin und ist daher beinahe schon ohne Gehäuse den Preis wert.

Insgesamt: Kann ja sein, dass Du Deine eigenen Preisvorstellungen hast, aber ich bin nicht in der dringenden Not, die Sachen zu verticken. Es war eher eine "och, es steht nur rum und ich möchte es lieber an jemanden Gleichgesinnten weggeben"-Aktion... vielleicht hat ja jemand Interesse. Was ich mich nur frage: Hast Du selber Interesse und möchtest weniger Geld bieten? Ansonsten ist ja bereits in der Orientierungshilfe dieses Subforums zu dem Thema was zu lesen....

Gruß

Geschrieben

Sorry, ich wollte eigentlich nur ein paar Infos geben, weil die Box zB. wahrscheinlich keiner kennt, aber sie wirklich gut ist (aber ist Dir aufgefallen, dass als Bassreflexröhren sowas ähnliches wie Abflussrohre genommen wurden? :-D ).

Ich habe grundsätzlich immer interesse an Gitarrenkram, wenn der Preis stimmt. Für mich wäre das für Gitarre+Box bei 300-350 Euro,-. Ich konnte mir daher die Anmerkung zum Preis nicht verkneifen. Wenns Dich oder einen Mod stört, löscht es bitte.

Noch ne Frage: das ist also gar kein Seymour Duncan Jeff Beck?

Geschrieben
Sorry, ich wollte eigentlich nur ein paar Infos geben, weil die Box zB. wahrscheinlich keiner kennt, aber sie wirklich gut ist (aber ist Dir aufgefallen, dass als Bassreflexröhren sowas ähnliches wie Abflussrohre genommen wurden? :-D ).

Ich habe grundsätzlich immer interesse an Gitarrenkram, wenn der Preis stimmt. Für mich wäre das für Gitarre+Box bei 300-350 Euro,-. Ich konnte mir daher die Anmerkung zum Preis nicht verkneifen. Wenns Dich oder einen Mod stört, löscht es bitte.

kein Ding.

Noch ne Frage: das ist also gar kein Seymour Duncan Jeff Beck?

Nee, das ist wirklich ein Jeff Beck. Ich habe ihn gerade auch nicht gefunden, aber ich habe ihn ca. einem Jahr nach Kauf der Gitarre dazugekauft, das war vielleicht eine Sonderedition oder sowas, ist wirklich original SD.

@Hannibal-Smith:

Hmmmm... das ist mir zu wenig. Leider finde ich den Original-HB auch nicht mehr wieder, dass ich Dir den dazu geben könnte... ich mach mir nochmal Gedanken.