Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Bremsgutachten, Fahrgutachten etc.

Big D.

Empfohlene Beiträge

Ich komme gerade vom TÜv und leider war es nichts mit eintragen  :-D . Naja, er möchte Gutachten sehen das schon mal jemand den Roller mit der Geschwindigkeit gefahren ist, außerdem Bremsgutachten etc.

Hat wer sowas und kann es mir schicken, mailen, faxen? Wäre echt cool. Also ist ein 177er mit 30er Gaser und engl. Auspuff...

Es würde ja auch ein Originalbrief von einer 200er reichen (gibt's die mit über 100 km/h?) und dann ein Gutachten das sagt das 80er = 200er.

Wer ne Idee?

danke,

henrik

Gutachten dafür gibts im eigentlichen Sinne keine.

Von Piaggio Deutschland gibts eine Unbedenklichkeitsbescheinigung für den Einbau eines 200er GS-Motors (Motornummer kenn ich allerdings nicht), der dann 105 km/h Höchstgeschwindigkeit eingetragen hat.

Die Scheibenbremsen sind auch nur für diese 105 km/h geprüft worden, also rein gutachtenmässig bringt dir so was auch nix.

Mein Tipp: Wenns mit der Unbedenklichkeitsbescheinigung (und 105 km/h) nicht geht, dann such dir nen anderen Prüfer. Es gibt bessere als deinen...

Achja: Manche Prüfer lassen sich mit Briefkopien (z.B. von den Nukes) überzeugen. Leider werden diese Leute immer weniger und bei uns in Baden-Württemberg hab ich noch gar niemanden gefunden der nach Kopien einträgt...