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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

das verlängerte heck durch den höcker schaut einfach nur lecker aus

freu mich schon auf bilder im zusammengebauten zustand :D

greetz sain

Bearbeitet von sain
Geschrieben

Hübsch dein Moped!!!! :-D

Grad der Heckumbau gefällt sehr gut.

Nur die gekleante Kaskade ohne das Beinschild ein wenig schmaler zu schneiden ist nicht ganz mein Geschmack.

Bin schon auf den fertigen Roller gespannt.

Geschrieben

also ich muss sagender umbau ist sehr gut gelungen erinnert mich stark an meine .

und geschmäcker sind nun mal verschieden habe wegen meiner auch schon genügend ablehnung bekommen wegen der kaskade.

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Geschrieben (bearbeitet)
die man leider auf deinem bild überhaupt nicht sieht

das ist ja sin und zweck keine mehr zu sehen :-D

greetz sain

Bearbeitet von sain
  • 2 Monate später...
Geschrieben
So mal wieder ein bisschen updates einfügen. Jetzt sind fast alle Teile zusamen und es wird vielleicht noch in diesem Sommer was. :-D

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ohne untertreibung !

wenn wirklich alles da ist,nix mehr zurechtgefrickelt werden muss etc. ist das auch ohne fusch aber am besten mit einer zusätzlichen helfenden hand genau ein wochenende und das ding ist fertig. ( okay vielleicht noch später vergaser abdüsen ) meist liegt es ja an den lebensumständen, dass man nicht ganz schnell vorwärts kommt ( schatz, denks du an die deckenlampe im waohnzimmer, ach ja, mach das aquarium mal sauber, das riecht schon oder papa lass uns spielen bitte bite spielen)

be proud - was ich bis jetzt sehen konnte: 100 % ! hätte ich auch gern

Geschrieben
genau ein wochenende und das ding ist fertig. ( okay vielleicht noch später vergaser abdüsen ) meist liegt es ja an den lebensumständen, dass man nicht ganz schnell vorwärts kommt ( schatz, denks du an die deckenlampe im waohnzimmer, ach ja, mach das aquarium mal sauber, das riecht schon oder )

Bei dem Stuhl täte ich da ganz klare prioritäten setzen!!!! ;-)

So wie das ausschaut is das doch nich mehr viel Arbeit. Setz dich drann, 2-3Tage ein bisschen reinhauen und dann is feddich.

:-D:-D:-D

:-D

Geschrieben
also ich muss sagender umbau ist sehr gut gelungen erinnert mich stark an meine .

und geschmäcker sind nun mal verschieden habe wegen meiner auch schon genügend ablehnung bekommen wegen der kaskade.

post-13113-1239775135_thumb.jpg

Was ist mit der Gabel los?!

Geschrieben

Naja ein bisschen muss noch gemacht werden. Sitzbank beziehen, Elektrik unter der Seitenbacke ein bisschen Schön verlegen und dann ist da noch die kleine Sache mit der Vollabnahme.

Aber seitdem die Kupferteile hier liegen juckt es ungemein.

Und dann hab ich noch meine schwangere Lady zuhause, die auch Aufmerksamkeit will. Aber kommt Zeit, kommt Rat. Nun bau ich ja schon fast 4 Jahre, da kommt es auf einen Monat auch nicht mehr an. :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Verzeit mir, wenn ich die SuFu nicht benutze; kann man ne Rally Kaskade auf ne PX pappen? oder bedarf es da größeren Umbau?

klar wenn du mit der flex schweissgerät spachtel und co umgehen kannst ist alles möglich

ich persönlich find das blöde genau so wie rally und co kotflügel auf px

lass oldi, oldi sein und px, px

Bearbeitet von Basti85
Geschrieben (bearbeitet)

Okay, das fällt bei mir unter größerer Umbau. :-D

Na die PX ist doch auch ohne taillierten Backen schön (natürlich nicht sooo schön wie eine Rally...), nur diese Ecknase stört die runde Harmonie.

Bearbeitet von _-FoX-_
Geschrieben

Der Puff ist der Scooter&Service EMO. Mit dem Endtopf hardere ich noch ein bisschen. Schwarz eloxieren? Oder nicht?. Ich muss da mal mit den Jungs von der Galvanik schnacken.

  • 8 Jahre später...
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb kunna:

Hat jemand schon mal eine Lambretta GP Kaskade auf eine PX gezimmert?

... ich glaube es gibt Gesetze gegen sowas :wacko:

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    • Moin und kurze Rückmeldung meinersetis. Habe heute den Tag genutzt um der Ursache weiter auf den Grund zu gehen. Die Abdeckung im Tunnel war nicht die Lösung des Problems. Ein Test ohne Ansaugschlauch(zwischen Vergaserwanne und Rahmen) brachte ebenfalls keinen Erfolg. Reduziere ich an der Vergaserwanne den Querschnitt etwas , so beginnt er an zu überfetten. Ich kenne das zuvor aus dem Bereich der PHBN und PHBG Vergaser, dort gab es Nadel/Mischrohr Kombinationen welche dann quasi die Hauptdüse begrenzen. Ich werde mir mal die Mischrohre bestellen und mal ein fetteres ausprobieren.    Habe den Vergaser zu Testzwecken auf dem zweiten Block montiert. Dort exakt das gleiche, überfettet einfach nicht, sollte also nicht am Block liegen.
    • Alles gut, es gibt halt viele Laien, die sich nicht gut auskennen. Da kann man nicht oft genug auf solche Sachen hinweisen. Kabelbrand muss ja nicht sein.   Das Relais trennt die Batterie vom Rest der Bordelektrik.   Andersherum, wenn das Zündschlüssel eingeschaltet ist und der Motor läuft, schaltet das Relais die Batterie zu. Bei Unterbrechung  / Motor aus wird sie getrennt. Das, was Du möchtest. Da kann man sich einen manuellen Schalter sparen, ist etwas eleganter.
    • Das die Batterie bei Zündung off immer vom Kabelbaum  getrennt wird.   M.M. nach technisch nicht notwendig um einer Batterieentladung entgegen zu wirken. Bei ausreichendem Basteltrieb kann man das so umsetzten.
    • Das war halt die Grundlage die ich in diesem Internetz gefunden habe….und das dann eben hinterfragt habe….ist nicht auf meinem Mist gewachsen 😁   Helf mir Mal noch schnell: was hätte das Relais an der Stelle für eine Funktion / Vorteil?
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