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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

das verlängerte heck durch den höcker schaut einfach nur lecker aus

freu mich schon auf bilder im zusammengebauten zustand :D

greetz sain

Bearbeitet von sain
Geschrieben

Hübsch dein Moped!!!! :-D

Grad der Heckumbau gefällt sehr gut.

Nur die gekleante Kaskade ohne das Beinschild ein wenig schmaler zu schneiden ist nicht ganz mein Geschmack.

Bin schon auf den fertigen Roller gespannt.

Geschrieben

also ich muss sagender umbau ist sehr gut gelungen erinnert mich stark an meine .

und geschmäcker sind nun mal verschieden habe wegen meiner auch schon genügend ablehnung bekommen wegen der kaskade.

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Geschrieben (bearbeitet)
die man leider auf deinem bild überhaupt nicht sieht

das ist ja sin und zweck keine mehr zu sehen :-D

greetz sain

Bearbeitet von sain
  • 2 Monate später...
Geschrieben
So mal wieder ein bisschen updates einfügen. Jetzt sind fast alle Teile zusamen und es wird vielleicht noch in diesem Sommer was. :-D

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ohne untertreibung !

wenn wirklich alles da ist,nix mehr zurechtgefrickelt werden muss etc. ist das auch ohne fusch aber am besten mit einer zusätzlichen helfenden hand genau ein wochenende und das ding ist fertig. ( okay vielleicht noch später vergaser abdüsen ) meist liegt es ja an den lebensumständen, dass man nicht ganz schnell vorwärts kommt ( schatz, denks du an die deckenlampe im waohnzimmer, ach ja, mach das aquarium mal sauber, das riecht schon oder papa lass uns spielen bitte bite spielen)

be proud - was ich bis jetzt sehen konnte: 100 % ! hätte ich auch gern

Geschrieben
genau ein wochenende und das ding ist fertig. ( okay vielleicht noch später vergaser abdüsen ) meist liegt es ja an den lebensumständen, dass man nicht ganz schnell vorwärts kommt ( schatz, denks du an die deckenlampe im waohnzimmer, ach ja, mach das aquarium mal sauber, das riecht schon oder )

Bei dem Stuhl täte ich da ganz klare prioritäten setzen!!!! ;-)

So wie das ausschaut is das doch nich mehr viel Arbeit. Setz dich drann, 2-3Tage ein bisschen reinhauen und dann is feddich.

:-D:-D:-D

:-D

Geschrieben
also ich muss sagender umbau ist sehr gut gelungen erinnert mich stark an meine .

und geschmäcker sind nun mal verschieden habe wegen meiner auch schon genügend ablehnung bekommen wegen der kaskade.

post-13113-1239775135_thumb.jpg

Was ist mit der Gabel los?!

Geschrieben

Naja ein bisschen muss noch gemacht werden. Sitzbank beziehen, Elektrik unter der Seitenbacke ein bisschen Schön verlegen und dann ist da noch die kleine Sache mit der Vollabnahme.

Aber seitdem die Kupferteile hier liegen juckt es ungemein.

Und dann hab ich noch meine schwangere Lady zuhause, die auch Aufmerksamkeit will. Aber kommt Zeit, kommt Rat. Nun bau ich ja schon fast 4 Jahre, da kommt es auf einen Monat auch nicht mehr an. :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Verzeit mir, wenn ich die SuFu nicht benutze; kann man ne Rally Kaskade auf ne PX pappen? oder bedarf es da größeren Umbau?

klar wenn du mit der flex schweissgerät spachtel und co umgehen kannst ist alles möglich

ich persönlich find das blöde genau so wie rally und co kotflügel auf px

lass oldi, oldi sein und px, px

Bearbeitet von Basti85
Geschrieben (bearbeitet)

Okay, das fällt bei mir unter größerer Umbau. :-D

Na die PX ist doch auch ohne taillierten Backen schön (natürlich nicht sooo schön wie eine Rally...), nur diese Ecknase stört die runde Harmonie.

Bearbeitet von _-FoX-_
Geschrieben

Der Puff ist der Scooter&Service EMO. Mit dem Endtopf hardere ich noch ein bisschen. Schwarz eloxieren? Oder nicht?. Ich muss da mal mit den Jungs von der Galvanik schnacken.

  • 8 Jahre später...
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb kunna:

Hat jemand schon mal eine Lambretta GP Kaskade auf eine PX gezimmert?

... ich glaube es gibt Gesetze gegen sowas :wacko:

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    • Hallo zusammen,  dass das Topic nicht so leer bleibt schreib ich auch mal was.  Die letzte Saison bin ich in meiner PK den Egig 180 gefahren, welcher ganz gut lief. Jetzt soll der 220 ccm, Single mit Goofy und VHSB34 mein neuer Tourenmotor werden.   Leider müsste man bei dem beiliegenden V50 ASS, wie vielmals bekannt den Rahmen zerschneiden, was im Ansaugbereich nicht so schön ist. Und einen käuflichen Ansaugstutzen gibt es dafür auch nicht. Daher habe ich einen PK Ansaugstutzen selber gebaut, bei dem nichts geschnitten oder höhergelegt, etc. werden muss.   Der Innendurchmesser beträgt passend zum VHSB 34, 38mm. Durch den passenden Außendurchmesser muss auch kein Conversiongummi verwendet werden.   Durch den Boden am Vergaser hat man recht wenig Platz, aber es ist machtbar.    Der Membrankasten ist deutlich kleiner als beim M200, bzw. hat man sogar deutlich mehr Platz als beim Egig 170 Membrankasten.   Als passenden Auspuff hierzu fahre ich den Goofy Curly. Dieser passt ohne Seitenwand schneiden nicht in PK-Rahmen, wie ursprünglich mal gedacht war, dass der Auspuff in beide Rahmen passt, wie beim Unisex, was aber egal war, da diese für eine frühere Big Bertha schon rausgetrennt wurde, bzw. allgemein für eine größere Auspuffauswahl. Die Bordelektronik musste wie bei Curly üblich hinter den Tank verlegt werden.   Ich bin gespannt, wie das fährt.
    • Lese hier wieder einmal, dass Teile zuvor ins Eisfach gelegt werden was ich für komplett unsinnig halte. Schon allein deswegen, was sich an Feuchtigkeit bildet, wenn Teile im Minus Bereich auf Teile mit 120° + treffen. Bitte warum geht das bei mir auch ohne dem und das ohne Gewalt anwenden zu müssen? Bei 120° im Ofen mit Umluft Einstellung fällt hier jedes Lager einfach in jedem Sitz im Block und genauso verhält es sich auch, wenn eine Hauptachse oder eine Kurbelwelle in das jeweilige Lager gesetzt wird. Ganz ernsthaft, ich verbaue hier den gleichen Kram wie ihr und das auch nicht erst seit gestern...
    • Seht halt zu, dass ihr eine Ölablassschraube verbaut, die zu ist bzw den Magnet gekapselt hat. Hab schon 2 abgebrochene Schrauben gehabt, weil die Wandung der Schraube, wo der Magnet eingesetzt wird, zu dünn ist und es dann dort bricht.   Die GS waren immer toll, die vom SCK sind denen ja nachempfunden, aber auch nich gekapselt, aber der Magnet sieht "dünner" aus als bei SIP und deswegen ist wahrscheinlich die Wandung dicker als bei den SIP Teilen.   https://www.scooter-center.com/media/image/51/22/dc/bgm9030_BGM9030.jpg Im Vergleich zu SIP: https://www.sip-scootershop.com/de/product/schraube-oeleinlass-oelablass-m8x8-mm-sechskant-sip-fuer-vespa-50-125-pv-et3-pk-s-xl-xl2-125-v1-ts-150-vl-super-160-gs-180-ss-rally-1_94352300?usrc=Ölablassschraube Magnet Die SIP steht mir auch zu weit rein in den Motor...aber ob das was ausmacht, hmn... SIP hat den Vorteil, dass durch die Postionierung im Öl und der größeren Fläche wohl auch mehr dran haften bleibt.
    • ganz verwegene Zeitgenossen befüllen von unten nach oben   dazu muss du allerdings etwas Pumpenähnliches, entweder eine grosse Spritze oder sonst ein Zylinder und Kolben unten an der Bremszange mit dem Nippel verbinden, und dann die Bremsflüssigkeit nach "oben" drücken. es ist aber penibel auf Sauberkeit zu achten, weil du ja (falls der Nippel nicht ganz sauber ist) den Dreck ins System drückst. Schauen, dass der Behälter nicht überläuft. Zur Kontrolle, kannst du dann immer noch Alexens klassisches Prozedere wiederholen...  
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