Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hallo, bin neu hier und hätte eine frage bzgl. motoraussetzer beim pia


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo, noch mal. Also ich habe z.Z. einen piaggio s50 bj 94 von einem bekannten hier. Er hatte mich gefragt ob ich ihn mir mal anschauen kann, da er manchmal bei voller fahrt einfach aus geht. Bin jetzt selber mal mit dem roller rumgefahren und er ist ohne probleme gelaufen und nicht ausgegangen. Hab mir mal die zündkerze angeschaut, ist schon älter, werd die mal tauschen. die batt. ist auch leer und muss ersetzt werden.

Was könnte noch ursache für das ausgehen gewesen sein?? Habt ihr ein paar Tipps für mich? Kann doch eigentlich nur noch die zündspule sein, kann man die durchmessen? Hat da jemand werte für mich???

Wäre nett wenn mir jemand tipps geben kann!!!!

Vielen dank gruß martin

Geschrieben

Zu bedenken ist allerdings das es sich bei einer Piaggio S50 Bj. 94 wohl um eine Sfera und somit Automatik-Plastik-Geraffel handelt. Das heißt natürlich nicht, dass die Sollwerte der Zündung nicht die gleichen sein können, sondern vielmehr, dass hier im Forum, das sich "ausschließlich" mit Schaltrollern, wie "alten" Vespas und Lambrettas beschäfigt, kaum einer weiß, ob das so ist. Und selbst wenn es hier einige gibt, die auch die, ich nenne sie jetzt mal wertfrei, "modernen" Roller fahren und sich damit auskennen, solltest du, Martin, besser in einem passenden Forum fragen. Wie zB. bei SIP? oder ScooterAttack oder so.

Geschrieben

danke schonmal.....

also es ist der sfera. er geht definitiv nach ca 500 meter vollgas aus. man muss dann ein paar minuten warten, dann geht er wieder für 500 meter.

weiß zufällig noch wer ob eine ngk zk mit wärmewert "9" die richtige ist????

danke gruß

Geschrieben

Schaltplan = KLICK. Das Ding hat wohl auch eine CDI. Ich tippe auf ein Temp.abhängigen Ausfall des Pickups. Miß mal den Pickup kalt und warm. Sollte - ähnlich wie bei klassischen Vespas - ca. 500 Ohm haben.

Geschrieben

also ich habe jetzt festgestellt, dass der funke an der zk noch vorhanden ist, auch kurz nach dem der motor ausgegangen ist. allerdings habe ich auch unmittelbar nach dem der motor ausgegangen ist die bezinleitung vom vergaser weggemacht und stellte fest, dass so gut wir kein sprit in der leitung war. könnte also der bezinhahn der mit unterdruck arbeitet defekt sein?? kommt das häufiger vor??

danke mfg martin

Geschrieben

Benzinhahn - oder verstopfte / defekte Tankbelüftung. Versuch mal, mit offenem oder nur lose aufgeschraubtem Tankdeckel zu fahren. Wenn's jetzt funzt: kl. Kerbe in die Oberkante des Einfüllstutzens schneiden / sägen / feilen / beißen / ...

Geschrieben
Zu bedenken ist allerdings das es sich bei einer Piaggio S50 Bj. 94 wohl um eine Sfera und somit Automatik-Plastik-Geraffel handelt. Das heißt natürlich nicht, dass die Sollwerte der Zündung nicht die gleichen sein können, sondern vielmehr, dass hier im Forum, das sich "ausschließlich" mit Schaltrollern, wie "alten" Vespas und Lambrettas beschäfigt, kaum einer weiß, ob das so ist. Und selbst wenn es hier einige gibt, die auch die, ich nenne sie jetzt mal wertfrei, "modernen" Roller fahren und sich damit auskennen, solltest du, Martin, besser in einem passenden Forum fragen. Wie zB. bei SIP? oder ScooterAttack oder so.

Boah eye, das war ja mal echt freundlich ausgedrückt. Gibts hier neue Regeln im Umgang mit Automatenfahrern?

:-D:-D:-D:shit::-D

Geschrieben
also ich habe jetzt festgestellt, dass der funke an der zk noch vorhanden ist, auch kurz nach dem der motor ausgegangen ist. allerdings habe ich auch unmittelbar nach dem der motor ausgegangen ist die bezinleitung vom vergaser weggemacht und stellte fest, dass so gut wir kein sprit in der leitung war. könnte also der bezinhahn der mit unterdruck arbeitet defekt sein?? kommt das häufiger vor??

danke mfg martin

Es ist vollkommen klar, das wenn der Motor aus ist und du den schlauch abziehst nix rauskommt.

Es ist schliesslich eine Unterdruck pumpe eingebaut die nur bei...?

GENAU, unterdruck pumpt.

Und woher bekommt dir den Unterdruck?

vom Motor, eher gesagt vom Gaser und wenn Motor nix an, dann nix unterdruck.

Saug einfach am unterdruck schlauch, wenn dann was rauskommt aus dem Sprittschlauch der an den Gaser gesteckt wird, dann sollte alles ok sein.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information