Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Leute!

Hab ne PX 150iger BJ 2006 und möchte einen Polini177,24 Vergaser,org.Px Auspuff ohne Kat verbauen,(Stecktuning)

Mich interressiert ob hier vom Werk aus eine 21 oder 22 Kupplung verbaut ist?

Denn bein ner 21 könnte ich ohne den Motor zu spalten( 1000km erst gefahren)eine 22 verbauen und so ne Spur länger werden von der übersetzung her! Was meint ihr Leute?Ausreichend lange übersetzt oder dreht sie sich immer noch tot?

Gruss Pott

Bearbeitet von Pott
Geschrieben
Hallo Leute!

Hab ne PX 150iger BJ 2006 und möchte einen Polini177,24 Vergaser,org.Px Auspuff ohne Kat verbauen,(Stecktuning)

Mich interressiert ob hier vom Werk aus eine 21 oder 22 Kupplung verbaut ist?

Denn bein ner 21 könnte ich ohne den Motor zu spalten( 1000km erst gefahren)eine 22 verbauen!

Gruss Pott

Wenn Du eine 150er hast, sind das meines Erachtens 22 Zähne.

Motorspalten ist nicht nötig nur 4 Schrauben/bzw Mutter, das sind 3 Schrauben am Kupplungsdeckel und eine Mutter die die Kupplung hält.

Geht schnell und schmerzlos

Geschrieben
Hab ne PX 150iger BJ 2006 ...

Wohl eher nicht so alt? :-D

Btw hatte meine 81er P150X auch nur ein 21Zähne Ritzel. Das 22er hat die Drehzahl etwas runtergenommen, empfinde ich sehr erträglich.

Fahre auch oben genanntes Setup damit.

Geschrieben

Bei dem Baujahr hast Du eine Cosa-Kupplung. Und die wird meines Wissens original nicht mit 22 Zähnen produziert, sondern nur als Nachbau. Meine PX125 BJ 2004 hatte eine 20-Zähne-Kulu. Vermutlich sind bei Dir 21 Zähne verbaut.

Habe mir für meinen 177er DR den 22-Zähne-Nachbau besorgt, das Ritzel getauscht und es bis heute nicht bereut. Auf langen Autobahnstrecken wäre allerdings eine noch längere Übersetzung wünschenswert.

Geschrieben

hallo,

fahr selbe kombi auf 82er 150er px. mit 22 zähne plug & play und bin voll begeistert. hängt jede original 200er mit 12 ps ab. mein tip lade idir die gsf-mitschrift runter und mach die grundüberarbeitung zylinder/kolben (entgraten, kolben an den kritischen stellen etwas abschleifen und schmierohrungen setzen) und du kannst dir das einfahren sparen.

grüße

Geschrieben
hallo,

fahr selbe kombi auf 82er 150er px. mit 22 zähne plug & play und bin voll begeistert. hängt jede original 200er mit 12 ps ab. mein tip lade idir die gsf-mitschrift runter und mach die grundüberarbeitung zylinder/kolben (entgraten, kolben an den kritischen stellen etwas abschleifen und schmierohrungen setzen) und du kannst dir das einfahren sparen.

grüße

So habs heraus gefunden ist eine 21 Kupplung verbaut wird durch eine 22 ersetzt!

Wasmeinst skorpion-flex was hat das set-up ca.ps am Hinterrad?11-11.5?

Gruss Pott

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information