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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Leute!

Hab ne PX 150iger BJ 2006 und möchte einen Polini177,24 Vergaser,org.Px Auspuff ohne Kat verbauen,(Stecktuning)

Mich interressiert ob hier vom Werk aus eine 21 oder 22 Kupplung verbaut ist?

Denn bein ner 21 könnte ich ohne den Motor zu spalten( 1000km erst gefahren)eine 22 verbauen und so ne Spur länger werden von der übersetzung her! Was meint ihr Leute?Ausreichend lange übersetzt oder dreht sie sich immer noch tot?

Gruss Pott

Bearbeitet von Pott
Geschrieben
Hallo Leute!

Hab ne PX 150iger BJ 2006 und möchte einen Polini177,24 Vergaser,org.Px Auspuff ohne Kat verbauen,(Stecktuning)

Mich interressiert ob hier vom Werk aus eine 21 oder 22 Kupplung verbaut ist?

Denn bein ner 21 könnte ich ohne den Motor zu spalten( 1000km erst gefahren)eine 22 verbauen!

Gruss Pott

Wenn Du eine 150er hast, sind das meines Erachtens 22 Zähne.

Motorspalten ist nicht nötig nur 4 Schrauben/bzw Mutter, das sind 3 Schrauben am Kupplungsdeckel und eine Mutter die die Kupplung hält.

Geht schnell und schmerzlos

Geschrieben
Hab ne PX 150iger BJ 2006 ...

Wohl eher nicht so alt? :-D

Btw hatte meine 81er P150X auch nur ein 21Zähne Ritzel. Das 22er hat die Drehzahl etwas runtergenommen, empfinde ich sehr erträglich.

Fahre auch oben genanntes Setup damit.

Geschrieben

Bei dem Baujahr hast Du eine Cosa-Kupplung. Und die wird meines Wissens original nicht mit 22 Zähnen produziert, sondern nur als Nachbau. Meine PX125 BJ 2004 hatte eine 20-Zähne-Kulu. Vermutlich sind bei Dir 21 Zähne verbaut.

Habe mir für meinen 177er DR den 22-Zähne-Nachbau besorgt, das Ritzel getauscht und es bis heute nicht bereut. Auf langen Autobahnstrecken wäre allerdings eine noch längere Übersetzung wünschenswert.

Geschrieben

hallo,

fahr selbe kombi auf 82er 150er px. mit 22 zähne plug & play und bin voll begeistert. hängt jede original 200er mit 12 ps ab. mein tip lade idir die gsf-mitschrift runter und mach die grundüberarbeitung zylinder/kolben (entgraten, kolben an den kritischen stellen etwas abschleifen und schmierohrungen setzen) und du kannst dir das einfahren sparen.

grüße

Geschrieben
hallo,

fahr selbe kombi auf 82er 150er px. mit 22 zähne plug & play und bin voll begeistert. hängt jede original 200er mit 12 ps ab. mein tip lade idir die gsf-mitschrift runter und mach die grundüberarbeitung zylinder/kolben (entgraten, kolben an den kritischen stellen etwas abschleifen und schmierohrungen setzen) und du kannst dir das einfahren sparen.

grüße

So habs heraus gefunden ist eine 21 Kupplung verbaut wird durch eine 22 ersetzt!

Wasmeinst skorpion-flex was hat das set-up ca.ps am Hinterrad?11-11.5?

Gruss Pott

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    • Super Valentin, auf die Idee bin ich noch garnicht gekommen. Habe mir das: Box Auspuffanlagen - Technische Daten und Charakteristiken, im Wiki durchgelesen.  Die 16,5mm Auslassdurchmesser ist der kleinste Auslass der dort gelisteten Boxanlagen.   Großes Endrohr und verschiedene Redurzierstücke dazu werdens wohl werden. Zudem möcht ich da irgendwie nen Schalldämpfer dahinter schnallen... So ne Ape ist innen nämlich deutlich viel lauter als aussen
    • Diese Oberfläche hat mich davon abgehalten, die BGM-Welle zu nehmen:   Sieht die "in echt" auch so aus?   Hatte mich dann für eine nicht weiter deklarierte Welle entschieden, die im Shop gelb-verzinkt dargestellt wurde, dann aber in silber/nackig wie die P/A im obigen Link hier ankam... Diese ist - ich sage mal - einfach/unspektakulär, ohne das in die eine oder andere Richtung bewerten zu können. Aber so ganz zufrieden bin ich damit eigentlich nicht...   Al.
    • 3500,- /// 72275 Alpirsbach /// Angemeldet, Probefahrt /// Meine eigene   PX, sehr guter Allgemeinzustand, rostfrei, O-Lack Batterie, Tank, Bremsschalter, Blinkerkabel Backe, Vergaser, Tank, Lager, Simmerringe, Kurbelwelle (SIP Langhub), Reifen Felge hinten, Breitreifen 120 hinten, Bremszüge, Griffe, Motordichtung, Zündkerze, Öl, Windschild. (NEU)   Die Vespa hat nur sehr wenig Gebrauchsspuren, ist 33 Jahre alt, BJ92/93. Läuft Top, springt sofort an. Zieht kräftig. Ohne Preisverhandlung so wie sie ist, weil Haus renovieren vorgeht. Getrenntschmierung, TÜV AU im Oktober 24 neu (Ohne Mängel)    
    • ich würde da an Florian seiner stelle ein Rohr mit 22mm Innendurchmesser einschweißen + ne Mutter mit Klemmschraube verschweißen und unterschiedliche Durchmesser testen. Gerade wegen Lautstärke / Temperatur / Performance 
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