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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

...hallo leute!

habe an der pk geschraubt und oben beschriebene teile verbaut!

jetzt komm ich mit der bedüsung nicht hin ! :uargh:

es war ne 68 HD drin- damit fuhr sie echt :-D

hab mit 72 weitergemacht... selbe :-D

also andere richtung- aber erst bei einer 60 !!!!!!! ist sie recht gut gelaufen- durchzug von unten bis oben!

...sie sollte doch bloß 60 km/h laufen...damit wär ich ja erst mal zufrieden!

warum geht sie nur "mager" ?

bitte keine belehrungen, sondern brauchbare tips- danke :-D

Geschrieben

55 km/h mit einem DR75, der p&p eingebaut worden ist, ist doch voll in Ordnung. Das sind mit dem Pinascoritzel auf der originalen Primär ca. 6500 U/min im Vierten. Auf dem imaginären Drehzahlmesser für ´nen DR 75 beginnt da ohnehin der rote Bereich.

Warum sollte eine 60er Hauptdüse nicht passen? Wenn das Kerzenbild o.k. ist und der zusätzlich gezogene Choke im Vollastbereich keine positive Wirkung zeigt, würde ich mir da keine Gedanken machen. Ist doch der originale 16.15er Vergaser? Der verlangt bei überwiegend originaler Konfiguration selten nach was Größerem.

:-D bobcat

Geschrieben

...passt soweit- ändert nichts, wenn ich den benzinhahn schließe, oder choke ziehe...

bins halt von meiner v50 gewöhnt, daß bei 75ccm schon was spürbar ist. :-D(

Geschrieben

Was für eine PK fährst Du denn? Für eine XL oder XL2 finde ich die 60er HD sehr klein. Wenn es eine ältere S ist, sollte der Auspuff gegen einen der XL getauscht werden, weil der S Auspuff drosselt. Hast Du die Zündung schon eingestellt?

Geschrieben

Hallöle zusammen, meine XL2 fährt mit einem 75er DR und einer 74er Hauptdüse und Rest Original auf der geraden 60 km/h.

Danach ist Ende. Denke ich werde eine 72er Hauptdüse testen da die 74er vermutlich etwas zu groß ist. Bei Vollgas am Hahn brummt sie schon tierisch und wenn ich den bei erreichen der 60 km/h, weil schneller geht so nicht, ein wenig zurück drehe, schnurrt die gute wie ein junges Kätzchen.

Bin Neuling und teste mich gerade ran.

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    • Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.   Ob da alles eingetragen ist , kann man natürlich so nicht sagen. Stoßdämpfer vorn ist ein BGM verbaut statt RS24 aber das wäre ja regelbar. Ansonsten ist der Fahrzeugschein gut gefüllt was immer gut ist aber kein Freifahrtsschein. Ich frag mich gerade was für ein Motor du verbaut hast? Im Schein steht nix ,also sollte der Sprint Motor verbaut sein. Geht aber nicht weil angeblich 221ccm. Der Vergaser ist für mein Empfinden auch Recht groß. Mach mal Fotos von der Motornummer ( kann mir vorstellen das es px200 Gehäuse ist ) und Motor .    
    • Keine ahnung… lös mal auf bitte… bin neugierig 
    • Hallo liebes Forum,   ich habe mir einen lang ersehnten Wunsch erfüllt und mir eine Vespa gekauft. Es ist eine deutsche 72er Sprint VLB1T35... Ich finde die Sprint wirklich toll aber ehrlich gesagt, kenne ich mich mit den Details (noch) nicht so gut aus. Ich wollte meine Vespa hier einmal vorstellen und hoffe, dass mir jemand jemand mit Fachwissen etwas mehr zu meiner Vespa sagen kann     Laut Fahrzeugschein sind 34 PS eingetragen? Ist das überhaupt möglich?? Ich bin schon einiges gefahren (nicht Vespas) aber das Teil geht wie Hölle. Nichtsdestotrotz macht die eingetragene Leistung mich stutzig. Die Sprint wurde angeblich bei Scooter&Service in Bispingen aufgebaut. Ein alter Tüv-Bericht aus Bispingen war auch dabei. Ansonsten weiß ich über die Historie nicht viel. Den Fahrzeugschein und ein paar Bilder habe ich mal angehängt...    Es sollte alles eingetragen sein, jedoch ist das verbaute Fahrwerk von BGM schon mal nicht Malossi/Bitubo   Keine Ahnung wie streng das in einer Kontrolle genommen wird bei dem Baujahr?    Danke für eure Einschätzung und viele liebe Grüße!    
    • Wie genau ist es denn in SH? Ich hab bei geringfügiger Erhöhung des Hebesatzes jetzt rund 150 Euro weniger p.a..
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