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Geschrieben

...hallo leute!

habe an der pk geschraubt und oben beschriebene teile verbaut!

jetzt komm ich mit der bedüsung nicht hin ! :uargh:

es war ne 68 HD drin- damit fuhr sie echt :-D

hab mit 72 weitergemacht... selbe :-D

also andere richtung- aber erst bei einer 60 !!!!!!! ist sie recht gut gelaufen- durchzug von unten bis oben!

...sie sollte doch bloß 60 km/h laufen...damit wär ich ja erst mal zufrieden!

warum geht sie nur "mager" ?

bitte keine belehrungen, sondern brauchbare tips- danke :-D

Geschrieben

55 km/h mit einem DR75, der p&p eingebaut worden ist, ist doch voll in Ordnung. Das sind mit dem Pinascoritzel auf der originalen Primär ca. 6500 U/min im Vierten. Auf dem imaginären Drehzahlmesser für ´nen DR 75 beginnt da ohnehin der rote Bereich.

Warum sollte eine 60er Hauptdüse nicht passen? Wenn das Kerzenbild o.k. ist und der zusätzlich gezogene Choke im Vollastbereich keine positive Wirkung zeigt, würde ich mir da keine Gedanken machen. Ist doch der originale 16.15er Vergaser? Der verlangt bei überwiegend originaler Konfiguration selten nach was Größerem.

:-D bobcat

Geschrieben

...passt soweit- ändert nichts, wenn ich den benzinhahn schließe, oder choke ziehe...

bins halt von meiner v50 gewöhnt, daß bei 75ccm schon was spürbar ist. :-D(

Geschrieben

Was für eine PK fährst Du denn? Für eine XL oder XL2 finde ich die 60er HD sehr klein. Wenn es eine ältere S ist, sollte der Auspuff gegen einen der XL getauscht werden, weil der S Auspuff drosselt. Hast Du die Zündung schon eingestellt?

Geschrieben

Hallöle zusammen, meine XL2 fährt mit einem 75er DR und einer 74er Hauptdüse und Rest Original auf der geraden 60 km/h.

Danach ist Ende. Denke ich werde eine 72er Hauptdüse testen da die 74er vermutlich etwas zu groß ist. Bei Vollgas am Hahn brummt sie schon tierisch und wenn ich den bei erreichen der 60 km/h, weil schneller geht so nicht, ein wenig zurück drehe, schnurrt die gute wie ein junges Kätzchen.

Bin Neuling und teste mich gerade ran.

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    • könntest Du bitte mal ein Bild einstellen? Evtl. sieht quadratisch 200 doch besser aus als mein 180mm breites und ich lasse vor der Umschreibung  noch ein neues Schild machen...   Habe gestern meinen Unisex gewickelt. 10m Band an den Auspuff (ohne Krümmer). Da kriegt man den Auspuff schon gut eingepackt, allerdings legt sich 50mm breites Band nicht so schön an.. was ich jetzt probiere ist, mit 25mm zusätzlich im Bereich des Resonanz-Raums eine schönere Wicklung hinzukriegen. Mehr Band sollte wegen Geräusch ja auch eher besser sein als weniger Band..   Wickelt Ihr den Krümmer auch, oder bringt der Stummel - abgesehen von weniger Wärme im Chassis - fürs Geräusch nichts mehr?
    • Ich habe 3 Sachen getestet mit einem gesteckten Malossi 172 und Megadella-Boxauspuff: 1. Mit Original Luftfilter, aufgebohrt wegen PX Düsen: Läuft mit recht magerer Bedüsung zuverlässig und schnell (17,6 PS), ist sehr gut abstimmbar, reagiert auf kleinste Änderungen am Setup.  2. Ohne Luftfilter, mit kurzem Venturi-Aufsatz und original Vergaserdeckel: Ich habe keine brauchbare Abstimmung hinbekommen, läuft eher schlechter als 1. 3. Wie 1., aber Luftfilter abmontiert: Ich habe eine Weile gebraucht, eine passende Bedüsung zu finden (deutlich fetter als 1.), dann fuhr sich das sehr gut. Aber gefühlt nicht entscheidend mehr Power als 1. (leider nicht gemessen) und das Geräusch war nervig.  Mein persönliches Fazit: Zumindest mit Box läuft der Motor mit Luftfilter am Angenehmsten und kann schön abgestimmt werden. 
    • Verkaufe meinen Quattrini M200 Motor mit knappen 34 PS und 34 NM.  Der Motor wurde letztes Jahr knappe 600 km be den Vespa Alp Days und knappe 200 km über die Dörfer bewegt. Der Zylinder ist unbearbeitet. Der Kopf wurde beim Powerracer umgearbeitet.   Verbaute Komponenten:   -Quattrini M200 Zylinder ( Powerracer Kopf - Quattrini M200 Kurbelwelle 56,5 - Quattrini M200 Motorgehäuse - Fabbri Zylinderhaube - Mikuni TMX 35 Vergaser - Falk R M200 Touring Auspuff  - Sip Vape Road - BGM PK Hauptwelle( Gangräder Serie) - Nebelwelle Polini kurz 3 extra kurz 4 - Crimaz Primär - Fabbri FB36 Kupplung - FRT Kupplungsdeckel Verkauft wird der Motor komplett.    Das Diagramm ist eines der ersten nach Neuaufbau.   Wird ohne Bremstrommel und ohne Felge verkauft.  Standort: 47533 Kleve   Preis: 3.950 Euro    
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