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Geschrieben (bearbeitet)

Aber so wies aussieht, haben die Honda-Leute wenigstens nen Hinterschliff am Auslaßsteg gemacht...Hat er, wenn, nich toll abgekupfert! :-D:-D

,..pennah!

Bearbeitet von pennah
Geschrieben
Aber so wies aussieht, haben die Honda-Leute wenigstens nen Hinterschliff am Auslaßsteg gemacht...Hat er, wenn, nich toll abgekupfert! :-D:-D

,..pennah!

..... ich denke, dass es noch hunderte zylinder geben wird, die so oder so ähnlich aussehen :-D

dennis

Geschrieben

@vesponex

Unglaublich, was für ein Skandal!

Produktpiraterie!! Gut das Du das entdeckt hast und es endlich öffentlich wird!

Typisch die Italiener, die können ja nix Anderes...

:-D:-D

Der Zylinder wurde nie "nur" in Italien verkauft, ist auf jeder CR/ NSR der Baureihe verbaut.

Hier liegen 3- 4 von denen rum...

post-864-1161025136.jpg post-864-1161025143.jpg

post-864-1161025150.jpgpost-864-1161025157.jpg

Ach und übrigens, alle die hier liegen haben einen gebrochenen Steg...

@Pennah

Wie erkennst Du das bei dem Hondazylinder der Steg zurückgeschliffen ist?

Geschrieben
@vesponex

Unglaublich, was für ein Skandal!

Produktpiraterie!! Gut das Du das entdeckt hast und es endlich öffentlich wird!

Typisch die Italiener, die können ja nix Anderes...

:-D:-D

Der Zylinder wurde nie "nur" in Italien verkauft, ist auf jeder CR/ NSR der Baureihe verbaut.

Hier liegen 3- 4 von denen rum...

post-864-1161025136.jpg post-864-1161025143.jpg

post-864-1161025150.jpgpost-864-1161025157.jpg

Ach und übrigens, alle die hier liegen haben einen gebrochenen Steg...

post-864-1161025163.jpg

@Pennah

Wie erkennst Du das bei dem Hondazylinder der Steg zurückgeschliffen ist?

Dachte es daran zu erkennen wie es um den Steg herum aussieht, aber das sieht ja bei Deinem geposteten Bild genauso aus...Okok...hab nix gesagt! :shit::-D

,..pennah!

Geschrieben

irre. zwei doppelte überströmer und ein boostport! krasses design! so was bringen echt nur die wahnsinnsjungs von honda, sonst traut sich das keiner. außer er macht's nach. wurde aber ja auch nur in italien verkauft, damit dürfte der beweis dafür erbracht sein.

mal im ernst: wie genau soll sonst ein eingermassen moderner zweitakter aussehen?

Geschrieben

Wobei das Layout von dem Zylinder eher fürn Arsch ist!

Die Literleistung ist ungefähr zum :puke: , aber nett sehen Sie trotzdem aus!

Frei nach dem Motto: "Hubraum statt Leistung", wie so viele Andere :-D

Geschrieben (bearbeitet)
auf dem zylinder steht gilardoni , lässt honda in italien zylinder fertigen ?

Juup, ist so.

Wobei, ist dies jetzt nicht auch eine weitere sensationelle Enthüllung, neben der das Fabrizi einen Zylinder im zeitgemäßen Layout entworfen hat?

Ach und noch eine kleine Enthüllung *ppppppsssstt*, die Motoren der Yamaha TZR, DT 125R, KTM LC 2, Sachs XTC sind keine echten Yamaha Motoren, sondern werden von Minarelli gebaut.

Ich gebe zurück an die Redaktion und melde mich nach einem weiteren arbeitsreichen und spektakulären Tag ab!

:-D

Bearbeitet von Olli ETS
Geschrieben
wär doch mal nen gedanke für ein fremdmotor-implantat, oder? 700 ccm hat hier auch nicht jeder

Ich kenne da was mit 750ccm...

:-D

Geschrieben (bearbeitet)
wär doch mal nen gedanke für ein fremdmotor-implantat, oder? 700 ccm hat hier auch nicht jeder

psst: 700 ccm Einzylinder :-D

Bearbeitet von oli-san
Geschrieben (bearbeitet)
Ach und übrigens, alle die hier liegen haben einen gebrochenen Steg...

post-864-1161025163.jpg

Frage: wie kommts das der Steg bricht und wie kann man das verhindern...? :-D

Gruß Klaus!

Bearbeitet von 121
Geschrieben
Frage: wie kommts das der Steg bricht und wie kann man das verhindern...? :-D

Gruß Klaus!

Das Bild zeigt ja den Auslass des NSR/ CRM 125 Zylinders.

post-864-1161025163.jpg

Das hier der Steg bricht liegt meiner Meinung an der Lage der Auslassteuerung, hier herrscht einfach eine unausgewogene Thermik im Zylinder.

Siehe hier auch die Bilder von Vesponex.

Ein weitere Punkt ist, die Zylinder sollten warm gefahren werden, was meist auch nie befolgt wird.

Gleiches Problem haben auch die TZR 125 Zylinder, haben zwar einen einteiligen Auslass, aber die Auslasswalze "über" dem Auslass sorgt für Überhitzung...

Gruß Olli

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    • Im Zusammenhang mit LED Blinkleuchten sollte man in erster Linie deren unterste Flußspannung beachten! Im Gegensatz zu Glühlampen (welche bei kalten Glühfäden sehr niederohmig sind), ziehe manche 12V LED Blinkleuchten bis knapp unter 10 Volt Betriebsspannung überhaupt keine messbaren Ströme.   Es muss aber nicht inmmer ein Leistungswiderstand parallelgeschaltet werden, in vielen Fällen reicht ein Pull-Down Winderstand welche nur 10 MilliAmpere pro Blinkleuchte zieht und im Betrieb so gut wie kalt bleibt.   https://www.motelek.net/schema/led/?file=12v_blinkleuchte.png   Viel schlimmer ist da bei manchen fragwürdigen Computernetzwerken auf 4 Rädern, wo der Shuntwiderstand von der Canbus Steuerung erst bei üppigen Lastströmen (deutlich über 1 Ampere) ausreichend hohe Messspannungen an die Eingänge vom Steuergerät gibt. In diesem Zusammenhang sieht man nicht selten bei LED Umrüstungen dicke parallelgeschaltete 10 bis 22 Ohm Leistungswiderstände, weil diese Fehlkonstruktionen andernfalls nicht funktionieren!
    • Problemkarre beim Kumpel. Fernkauf (fragt mich nicht warum) als O Lack und spring nicht an. Bekommen ne silberne PX alt in Rosso übergeduscht und Motor komplett fest. So richtig fest, Kurbelgehäuse fester Ölschlamm 3cm hoch, Pleuellager unbeweglich, Vergaser das selbe Zeug in der Schwimmerkammer und der Bohrung zum Düsenstock.   Motor hab ich revidiert, ich bin da 100% sicher dass der mit neuer Welle, Lagern, neuem 135er mit 3x kicken laufen sollte.   ZGP Kabel waren alle hin, hab ich erneuert, passt.    Vergaser wurde von Ihm gereinigt, allerdings ist das im ersten Schritt schon nicht ok gewesen. Hab die zugesiffte Bohrung gestern recht spät in der Nacht leicht aufgebohrt (sagen wir 20er SI a Little Bit Faster Flow), den Gaser nochmal ins Ultraschall gelegt und heute Morgen vor 6:00 auf dem Weg zur Arbeit in den Briefkasten zum Test geworfen, lt. Meldung von eben keine Besserung gegenüber gestern, Kiste läuft nicht.   Wir haben: Motor abgedrückt, ist dicht. Möchte ich ausschließen. Zündung ist da. Passt. Benzinversorgung bis Schwimmerkammer ist gecheckt  und ok, mehr weiß ich gerade nicht, war beim Test heute nicht dabei. Chinesenhut gelöst läuft es sofort und reichlich.  Bohrung Schwimmerkammer zum Düsenstock ist frei. Mit LED Leuchte geschaut, keine Späne.   Ab hier hätte ich das Sieb und den Schwimmer als nächstes im Blick. Ausgebaut beweglich.   Kiste springt mit Bremsenreiniger auf den Lufi sofort an. Sobald das Zeug verflogen ist, geht sie aus, Kerze dann furztrocken.   Wo liegt der Hase im Pfeffer bei der Gasfabrik? Wonach schau ich, bevor ich nen anderen 20er besorge und tausche?   Vielleicht hilft der GSF Joker dem Kumpel, ich hab erst Mitte nächster Woche wieder Zeit, vor Ort zu sein.
    • Das klingt vernünftig, werd sie wohl am Fr zum Lacker bringen und nächste Woche das Finish machen. Freu mich schon sie dann in zusammengebauten Zustand zu sehen. Danke für deine Anreize!
    • Hallo zusammen, Bin wieder in DE und jetzt heute nochmal den Anlasser durchgedrückt, Motor scheint zu drehen. Aufgeschraubt hab ich nicht. Ist jetzt auf Kleinanzeigen, sollte sie verkauft sein schreib ich auf jeden Fall den erzielten Preis und für die Beratung von euch allen geht dann ein Obolus ans Forum. Vielen Dank.  
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