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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

kennt jemand das obere Schloss und weiß eventuell ne Bezugsquelle (Schloss ist eingebaut, leider ist der Schlüssel verloren gegangen), ist aus einer Motovespa:

Bearbeitet von Stefan_73
Geschrieben

hat da einer hinten was abgebissen ?

Wenn die SIPs und scks nur die zu langen Dinger liefern können und dieses kurze Teil nicht,

versuchs mal bei Deinem örtlichen Yamaha-Händler. Wenn der zu so einem Kleinscheiss Bock hat

und sich in seinen alten Katalogen noch auskennt, passt vielleicht ein Schloss von einer 74er RD200 oder so ähnlich.

Geschrieben (bearbeitet)
Wenn die SIPs und scks nur die zu langen Dinger liefern können und dieses kurze Teil nicht,

ich denke er braucht grad das lange ding......

an dem kurzen Standard Ding hat er schon rumgefeilt......

Wie wäre es improvisationshalber die Stifte für einen vorhandenen Schlüssel passend zu machen?

Es gibt auf div. Auto, Motorrad Treffen so einen Holländer, der macht alles passend. Hab aber grad nix gefunden, zu Hause hab ich glaub ich ne Karte von ihm...

Weiß jem. wen ich meine?

Bearbeitet von King_LUI
Geschrieben (bearbeitet)

Welches Schloß suchst du nun (hab's noch nicht ganz verstanden :haeh: )? Wenn's das mit dem schwarzen Schlüssel ist: da hätte ich wohl was. Neu und mit 2 Schlüsseln (s Bild) ...

lenkschlosskurztq6.jpg

Edith hat's jetzt nach mehrfachem lesen wohl doch begriffen: du brauchst das obere Schloß mit dem runden Metallschlüssel ... :-D

Bearbeitet von t4.
Geschrieben
Es gibt auf div. Auto, Motorrad Treffen so einen Holländer, der macht alles passend.

Weiß jem. wen ich meine?

Hab Ihn die tage angemailt, habe Ihm die Fotos zugeschickt und warte noch auf eine Antwort.

Weiss Hier vielleicht Jemand ob es irgendeine Fabrik oder sowas gibt wo man so ein Schloss nachbauen lassen kann?

Ich dachte da an einen grösseren posten, scheint ja so zu sein das es viele Leute gibt die es suchen und nicht bekommen...

Geschrieben (bearbeitet)

???

Du meinst Ich muss nach China Schlösser kaufen?

:-D:-D

Könnte das passen?

@Stefan: Mess es mal genau aus und gib Mir die Masse.

Gruss S.

Bearbeitet von Vespafreak125
Geschrieben
das passt...

Hasst du Ahnung ob das bei einer 150S aus Spanien (Bj. ca.62-64) auch passt?

Hab so eine daheim und bei der war gar kein Schloss drin! :-D( Hab also keine Anhaltspunkte, wie das Ausschauen könnte! :-D

Bin immer davon ausgegangen, dass eins von der ital. Vespa passt, aber bevor ich da jetzt anfange zum probieren...

Könnte das passen?

@Stefan: Mess es mal genau aus und gib Mir die Masse.

Von was ist das? Wo gibts die? wieviel kostet es?

Fragen über Fragen!

Lupo

  • 2 Wochen später...

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    • Hi Udo, Kosten für Eintragungen sind mir bewusst. Die von dir genannte Variante wäre Plan B, aktuell fehlt mir das Netzwerk in D das so abwickeln zu können.   Ich denke trotzdem eine Smallframe mit etwas Leistung und Eintragungen ist nicht so exotisch, ich bin voller Hoffnung...  
    • War jetzt auch bei zwei (m.M. fähigen) Reifenmonteuren mit folgender Kombination: - Sip tubeless Felge (vermutlich Version 1.0, montiert ca. 2016) in den Breiten 2,5 und 3,0 - Heidenau K80 SR in den Dimensionen 100/80 und 130/70 Ergebnis, nicht montierbar.   Ich denke über neue Felgen nach, was wäre hier zu empfehlen?
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    • Li-Deckel. Mechanisch scheint das alles zu passen. Ich würde auch sagen, dasd ich genügend Trennspiel habe, sogar mit 6 Scheiben. Der Imola hat recht hohe Auslasszeiten, daher die kurze Übersetzung. Ich kann die Übersetzungen insgesamt halt überhaupt nicht einschätzen. Z.b. ob 16/46 noch funktioniert. Getriebe ist Li150. Was ich aber komplett nicht verstehe ist, warum die Kupplung mit 6 Scheiben und 10 hatten Federn nicht mehr trennt und super schwer zu ziehen ist. Kraftaufwand ist dann wie PX alt mit Malossi-Federn. Ich stand mit Philipp vom SCK im Austausch, aber da ging es bevorzugt ums Rutschen. Der Überstand der Spinne passt übrigens.  Wie gesagt, sobald 6 Scheiben drin sind, lässt sich kaum ein Gang einlegen, sie rollt los und lässt sich nicht rückwärts schieben. Stahlscheiben sind plan bzw. ganz neu. Dünnere von MRB hatte ich versucht, auch an der richtigen Position lt. Sticky.
    • Das wurde, meine ich zumindest gelesen zu haben, in den ersten Prüfstandsläufen mit der Simone schon mal getestet und war nicht weltbewegend. Ich fände spannender, ob sich die Ansauggeräusche damit etwas erträglicher machen lassen. Am besten natürlich mit Luftfilter.
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