Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Leuts!

Ein kumpel hat sich ne PX 125 mit Pinasco 177 und Si20:20 + Originalpott angelacht

... nur das ding zieht meiner Meinung nach zu schlecht!

Darum die Frage an alle, die ebenfalls den Pinasco 177 fahren oder zumindest die "idealwerte" kennen:

- Zündzeitpunkt

- Vergaserbedüsung Si20:20

- Vergaserbedüsung Si 24:24

Derzeitiges Setup:

Block original, Übersetzung original, si20:20 (HD 116), Stecktuning, Originalpott

Feinabstimmung machen wir logischer weise dann noch - aber wir haben absolut keine Erfahrung mit dem Pinasco und wollen nicht ewig rumprobieren!

Danke für die Hilfe! :-D

Ciao mat

Geschrieben

20er keine Ahnung.

24er würd ich mit oripott mal bei so 122er anfnagen (190Be4,122er läuft bei mir gut), mit Löchern im Filer ist er bei mir nicht vernünftig gegangen (obwohl dann anders abgestimmt, alle kombis durch 160be3 usw)

Zündung verträgt er ordentlich, 20° und mehr, probier halt bis er klingelt.

Kerze ca W4AC evtl noch W5AC

Übersetzung dürfte aber zu kurz sein, ich fahr das mit ner 23/65er Primär die er gut zieht, im Gespannbetrieb dann 21/65 für den schnellen wechsel.

Würd dir also mal zu nem 22er ritzel raten.

Meiner ist eher sehr lang übersetzt, da für lange Autobahnstrecken gebaut, für die Stadt nen 22er und gut.

Sonst gibts da nix, ist nen harmloser aber sehr netter Zylinder.

Geschrieben
Block original, Übersetzung original, si20:20 (HD 116), Stecktuning, Originalpott

Kenn mich zwar mim Pinasco nicht aus, aber für den 20er Gaser ist die HD viel zu groß. Normal ist da ja irgendwas um die 100 drin.