Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

kann dir zwar nicht mit dem teil weiterhelfen, aber ich hoffe das du mir diese anmerkung nicht übel nimmst:

nimm lieber ein komplettes gehäuse, denn die gehäusehälften sind "aufeinander abgestimmt", d.h. wenn du zwei verschiedene häften zusammenpackst kann es sein das du den kram nicht dicht bekommst... oder das ein lagersitz einen *fitzel* anders positioniert ist... KANN sein, MUSS aber nicht...

btw: für welchen motor genau? 80? 125? 150? 200?

Geschrieben

Für PX 125. Also das die motorhälften nicht zusammenpassen, mach ich mir eigentlich keine gedanken. Werd mir morgen vom rollerladen eine besorgen. Nur die wollten letztes jahr noch 70 DM dafür.

Hilft ja nicht.

Geschrieben

das dürfte stimmen was der px150 sagt! die gehäusehälften haben ja immer so fertigungsnummern am zylinderfuss stehen ... das bedeutet, dass diese beiden hälften zusammen aufeinander eingeschliffen wurden ... sollten dieselben nummern sein, oder in folge eben ... oder so! tauschen wird aber nix...hab ich auch schonmal probiert!

Geschrieben

und nicht nur du... auch angaystellte eines stadtbekannten piaggio-händlers haben das schon probiert und festgestellt das das nicht funzt! :-D

Geschrieben

Hab mir heute eine hälfte geholt. Ich báu den motor so zusammen. Dichtungsmasse-Dichtung-Dichtungsmasse. Die dichtungsmasse gleicht sicher einiges aus. Poste dann ob er dicht ist.

Geschrieben

es gibt doch immer noch unverbesserliche... dann mal viel erfolg.

für die menge an dirko die du drauf schmierst hätteste dir auch bald 2 komplette und passende hälften kaufen können :-D

Geschrieben

moin

also ich denk des dicht zu bekommen ist nicht das grösste problem

viel schlimmer ist es wenn die lagersitze nicht genau zu einander passen und dann hat man zumindestens nen höheren verschleiss

hab vor jahren mal nen gehäuse mit 2 verschiedenen hälften gehabt und bei dem hats mir die zündgrundplatte zerlegt weil die welle nach einiger zeit ( ohne klemmer oder so ) am eiern war

obs an den hälften gelegen hat kann ich nicht sagen - hab mir aber zur vorsicht neue geholt und mit denen hatte ich dann keine probleme mehr

bis denne

michael