Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

mal ne frage.....hab ne sx 150...was ist die wert?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Bin mir unschlüssig , da ich eigentlich vespa fahre, aber die substanz ist super....

RTO meint ist ne geile kiste zum fertigmachen, aber TS1 ist nicht gerade billig, gibt es möglichkeiten die kiste mit weniger kohle fit zu machen?

bin für alles dankbar...

greetz :-D

Bearbeitet von DrDirt
Geschrieben (bearbeitet)

Ohne Foto würde ich dir sofort das gleiche zahlen wie damals für meine SX, 1000 DM!

Möglicherweise auch 100 mehr!

Ohne Scherz, kann man ohne Bild nix zu sagen.

Wenn du zwingend reich werden möchtest, stell sie bei ebay.co.uk rein und gut

Und ja, man die auch ohne Unsummen reinzustecken frisch machen, is aber wie bei ner Vespa, einen gewissen Kontostand sollte man mitbringen.

gonzo

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben

klar meint Benfeldt "gut zum feddich machen".....da kannst du alles gleich bei ihm bestellen!

@David: nich allet koofen!

ABER: SX is schön und teuer (un-und restauriert!)

Geschrieben

moin

alles bremsen, kupplung, tacho läuft

die schaltung geht schwergängig, aber der motor muss eh einmal komplett gedichtet werden.

der motor läuft, aber sie dreht unbeständig im standgas.

zünschloss, scheinwerferglas und spiegel fehlt.

öl lauft auch aus.

die elektrik ist komplett dahin, muss neu (kabelbaum).

die papiere über KBA , also von mir einen kaufvertrag.

ansonsten kein rost oder kaltverformung.

post-7376-1161325855_thumb.jpg

Geschrieben

Junge, Junge, also das "fit-machen" könnte den Zeitwert schon überschreiten ( meine persönliche Meinung), denn da das Auge ja bekanntlich mitfährt würde ich bei "fit-machen" noch ein anderes Rücklicht, einen anderen Kotflügel und ne andere Kaskade bei rechnen! :grins:

Wenigstens keine Blinker, brauch dann allerdings auch ne Bj. 60 Zulassung.

Wenn sie dir gefällt, bring sie auf die Strasse!

:-D

Geschrieben

Moin,

ist definitiv eine Serveta, Baujahr vermutlich Anfang der 80er. Offensichtlich ist der Lack auch schon mal erneuert worden, was eigentlich schade ist, da ja eine Serveta mit ihren Speedblocks durchaus reizvoll ist.

Elektrik ist bei den Servetas dank Motoplat-Zündung auch nicht ganz ohne. Diesbezüglich bemüh einfach mal die Suche.

Falls gewünscht kann ich mal ein Foto von meiner 84er Serveta im Originalzustand posten.

Gruß

Tec

P.S.: Was soll das Teil denn kosten?

Geschrieben
da ja eine Serveta mit ihren Speedblocks durchaus reizvoll ist.

Elektrik ist bei den Servetas dank Motoplat-Zündung auch nicht ganz ohne. Diesbezüglich bemüh einfach mal die Suche.

Falls gewünscht kann ich mal ein Foto von meiner 84er Serveta im Originalzustand posten.

Nix speedblocks. Ist / war keine Lince. Schau mal auf die Cockpit-Lamperl. Das is ne Ser. 80.

Geschrieben

falls du schändlicherweise vorhast, die optik auf italienisch zu trimmen, hätte ich gerne das lambrettaschild in schwarz (hinten, unterhalb der sitzbank). das kann durch ein weißes italienisches ersetzt werden.

Geschrieben

hi

nee ich suchte einen TS1 motor komplett, hat sich aber niemand gemeldet.

gerri hat vorkaufsrecht, da er sich schon meldete, bevor hier die frage einging.

andersherum wollte ich ein paar tips haben, weil ich den rolli nicht schlecht finde. (ist zwar keine vespe.....) Er ist nicht vergammelt oder verrostet alles geht soweit, die Schrauben sind nicht fest usw.

Geschrieben
Nix speedblocks. Ist / war keine Lince. Schau mal auf die Cockpit-Lamperl. Das is ne Ser. 80.

Sorry Rainer, aber ich habe zufälligerweise eine silberne 125er Serveta, EZ 1984 in der Schweiz, mit ebendiesen 3 Kontroll-Leuchten und rot-schwarzen Speedblockaufklebern. Das Teil ist absolut original.

Speedblocks haben demnach nicht zwangsläufig die merkwürdige Lenkerkopfabdeckung zur Folge.

Vielleicht kann ja der TV200, wenn er denn mal wieder hier sein sollte, als Serveta-Kenner Licht ins Dunkel bringen.

Gruß

Tec

Geschrieben
Sorry Rainer, aber ich habe zufälligerweise eine silberne 125er Serveta, EZ 1984 in der Schweiz, mit ebendiesen 3 Kontroll-Leuchten und rot-schwarzen Speedblockaufklebern. Das Teil ist absolut original.

Speedblocks haben demnach nicht zwangsläufig die merkwürdige Lenkerkopfabdeckung zur Folge.

Ich kannte die Ser. 80 bisher nur mit Speedstripes ähnlich der DL/GP. Aber man lernt eben nie aus. :-D

Geschrieben
Ich kannte die Ser. 80 bisher nur mit Speedstripes ähnlich der DL/GP. Aber man lernt eben nie aus. :-D

Werd demnächst mal Bilder reinstellen. Rahmen ist übrigens auch in silber, nicht schwarz.

Gruß

Tec

Geschrieben (bearbeitet)

Und da sind die Bilder.

P.S.: Eventuell liesse ich mich sogar zum Verkauf überreden, dann sogar mit neuer Vollabnahme...

post-3650-1161531134_thumb.jpg

post-3650-1161531165_thumb.jpg

post-3650-1161531273.jpg

post-3650-1161531331_thumb.jpg

Bearbeitet von Tec
  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information