gravedigger Geschrieben 18. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2006 (bearbeitet) hat schon mal jemand bing vergaer auf vespa/lambretta gefahren?würde mir für die lambretta gut gefallen und sieht altschülerhaft aus (die vergaserwanne mit bügel :love: :love: ):http://www.bing.de/shared/images/datenblaetter/type84.pdfverbauen anscheinend viele auf MZ ETZ 250 und trabant 601 kisten und gibt es im auktionshaus ab 89 euros in neu.der TYP 54 wäre auch geil für 40+ kisten. Bearbeitet 18. Oktober 2006 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klingelkasper Geschrieben 18. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2006 (bearbeitet) Den T84 habe ich als 28er auf der Bultaco Sherpa 350 drauf. Ist dort serienmäßig verbaut und verrichtet seinen Dienst unauffällig abgesehen von der recht verschleißempfindlichen Schwimmernadel, klassischer Rundschiebergaser. Die Karre ist übrigens schlitzgaysteuert und Baujahr 1978, dieser Gasertyp sieht also nicht nur altschülerhaft aus, sondern ist es auch. Bei den egay-Dingern handelt es sich wahrscheinlich um spanische Lizenzbauten (ebenso wie derjenige auf der Bultaco). Bearbeitet 18. Oktober 2006 von Klingelkasper Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 18. Oktober 2006 Autor Teilen Geschrieben 18. Oktober 2006 das hört sich doch gut an :sabber: . er soll nur unauffällig seinen dienst tun und schön aussehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Das _O Geschrieben 18. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2006 das is auf jeden fall ein ganz schöner apparat, dagegen schaut mein 34er koso aus wie spielzeug. die schwimmerkammer wird auf jeden fall nicht so schnell leergesaugt schwiegervater fährt das ding als 30er auf ner pannonia (250ccm) und ist begeistert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klingelkasper Geschrieben 18. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2006 das hört sich doch gut an :sabber:Joh.Die Bultaco drückt zwischen 3000 und 5500 rpm immer über 25 NM, Drehmomentkurve flach wie ein Bügelbrett, bei 7500rpm immer noch 22Nm. Lecka! :love: Hier nochmal zur ersten Orientierung die Bedüsung des 28ers auf der Sherpa:Gasschieber: 5Nadel: ? (könnte ich bei Bedarf nachschauen), jedenfalls auf 1.ter oder 2ter RasteNadeldüse: 273Hauptdüse: 123Leerlaufdüse: 40 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 18. Oktober 2006 Autor Teilen Geschrieben 18. Oktober 2006 (bearbeitet) könnte mir vorstellen, dass die mz vergaser schon halbwegs von der bedüsung passen würden für den rapido.ähnlicher hubraum, kolbengesteuert und vergleichbare leistung (ohne resopuff).platz sollte auch nicht das problem sein.gut, dass ich als vergaser nur durchmesser 30 mm eingetragen hab.. kennt jemand die unterschiede der verschiedenen vergasertypen für die mz dinger. sehen auf den bildern gleich aus und kosten zwischen 89 und 125 euros beim gleichen anbieter. Bearbeitet 18. Oktober 2006 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PMS Geschrieben 19. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2006 upps..jetzt erst gesehen..also den gaser habe ich seit 1983 auf meiner 80er bzw. 102ccm kreidler verbaut.ist ein 28er gaser...der ist auch meist bei den van ven 50ccm crossern verbaut!ist unauffällig..verrichtet seine dienste...relativ leicht zum einstellen..schwimmerkammer ohne werkzeug zu öffnen (beim abdüsen spart das zeit!).übrigends hatte der bing-stand auf der intermot in köln den gaser noch ausgestellt..sollte also noch im programm sein,oder?aber die nachbauten der MZ sind andere gaser..da kannst nicht viel einstellen..wir haben uns früher den MZ gaser in ungarn für ca. 8 DM (!!) gekauft...aber nie eingebaut! grußtom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 19. Oktober 2006 Autor Teilen Geschrieben 19. Oktober 2006 (bearbeitet) es geht hier schon um echte bing.ach! Es wird nun ab und an der 84er Bing in die 250er oder 300er ETZ und TS verbaut. Den gibt es günstig (85 Euro) bei TKM-Racing und die Düsen Bing Düsen und alle Bing ET gibts bei: B. Ritzerfeld Schnepfenreuther Weg 41 90425 Nürnberg Tel: 0911/342192 Ritzerfeld ist offizielle Werksvertretung vom Bing-Werk Nürnberg, und kennt sich richtig gut aus (vor allem Ducati und Guzzi.....) Die Düsen kosten ca. 3 EUR, die Gummihauben (über die Zugeinstellschrauben von Gas und Chokezug, passt auch auf BVF!) kosten ca. 1 EUR. Mindestbestellsumme 10 EUR. Güsi hat sie in 2,5er Abstufung für ca. 3,5 / Stck.: 120,5 123 125,5 128 130,5 Die "richtige" Bedüsung gibt es schon unter http://www.mz-knowledge.net/index.php?_&am...g&art_id=12 grad noch gefunden:http://www.bing.de/forum/viewforum.php?f=1...6aad3553fe3b646 Bearbeitet 19. Oktober 2006 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacknase Geschrieben 19. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2006 Nix gegen Bing, aber funktioniert der TMX bei Dir nicht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 19. Oktober 2006 Autor Teilen Geschrieben 19. Oktober 2006 (bearbeitet) Nix gegen Bing, aber funktioniert der TMX bei Dir nicht?muss meine schwarze px wieder tüv und fahr fertig machen und da ist ein 30TMX eingetragen.mir fehlt also ein vergaser und nachdem in der lambretta eh nur der durchmesser eingetragen ist kann ich verbauen was ich will.finde den bing so geil :love: :love: :love: :love: :love: :love: und für 79 euros nicht zu teuer. alternative wäre noch ein dello VHS 30, aber die sind teuer.phb scheidet aus :puke: ps: den TMX habe ich jetzt unten halbwegs eingestellt bekommen. 20er ND passt.pps: grad im wilden osten bei TKM-racing.com bestellt die jungs versteht man ja überhaupt nicht. steht da die mauer noch?angeblich sind die dinger original bing made in germany und der TYP 84/30/110A passt, wenn man den vergaserflansch auf 36 mm abdreht (hat 40 wie die kosos). Bearbeitet 19. Oktober 2006 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacknase Geschrieben 19. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2006 Welchen Typ haste genommen? BVF32N?Und haste Dich mal nach dem "Rückdruckbehälter" erkundigt, den die zum "Rennvergaser" anbieten? Hätte bestimmt eine Symphonie in der Muschel ergeben, wenn Sachsenpaule "Boost-Bottle" sagt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 19. Oktober 2006 Autor Teilen Geschrieben 19. Oktober 2006 (bearbeitet) TYP 84/30/110Ahaben schon 15 min gebraucht bis wir uns mit dem flansch an der motorseite einig wurden.ruf mal an und frag nach dem rückdruckbehälter aber bitte ein band mitlaufen lassen."Optisch sowie von der Wirkungsweise ein Highlight. Universell einsetzbar. Der Rückdruckbehälter ermöglicht eine magere Gemischeinstellung, führt zu mehr Leistung und weniger Verbrauch. Das Fahrzeug hängt besser am Gas. Wirkungsweise: Durch den Einfluß der Schwingungen des Gas- Luft Gemisches auf den Ansaugvorgang ändert sich mit der Drehzahl nicht nur die Füllung des Kurbelwellengehäuses, sondern auch die Gemischzusammensetzung. Fällt die Drehzahl bei offenem Vergaser unter die Drehzahl, bei der die optimale Füllung erreicht wird, so strömt Gemisch aus dem Kurbelwellengehäuse zurück in den Ansaugstutzen (Bsp.nasser Luftfilter). Das zurückströmende Gemisch wird dort erneut mit Kraftstoff angereichert was zum überfetten des Motors führt. Der Rückdruckbehälter hebt dieses Problem auf. Dieser wird mit einem Schlauch an den Ansaugstutzen angeschlossen. Während der Abwärtsbewegung des Kolbens kann das zurückfließende Gemisch nun in den Rückdruckbehälter zurückfließen. Damit nimmt der Einfluß der zurücklaufenden Welle auf das Gemisch ab. Nach dem Anbau bleibt somit die Gemischzusammensetzung über den gesamten Drehzahlbereich konstant. Die Lieferung erfolgt komplett mit allen Anbauteilen und einer ausführlichen Einbau- und Montageanleitung. Der Behälter ist CNC gefräst." Bearbeitet 19. Oktober 2006 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scooteria frankonia Geschrieben 21. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2006 B. Ritzerfeld Schnepfenreuther Weg 41 90425 Nürnberg Tel: 0911/342192 Ritzerfeld ist offizielle Werksvertretung vom Bing-Werk Nürnberg, und kennt sich richtig gut aus (vor allem Ducati und Guzzi.....) Die Düsen kosten ca. 3 EUR, die Gummihauben (über die Zugeinstellschrauben von Gas und Chokezug, passt auch auf BVF!) kosten ca. 1 EUR. Mindestbestellsumme 10 EUR. Güsi hat sie in 2,5er Abstufung für ca. 3,5 / Stck.: 120,5 123 125,5 128 130,5Ist ein Onkel von nem gutem Kumpel von mir, der treibt sich auch hier immer wieder rum.wenns mal an der mindestbestellmenge oder so hapert kann man da sicher was machen.find bing ja auch geil aber so richtig drau ich mich da noch nicht ran Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 22. Oktober 2006 Autor Teilen Geschrieben 22. Oktober 2006 hoffentlich kommt das teil diese woche, dann kann ich ihn nächsten WE den flansch abdrehen und das ding mal draufstecken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 25. Oktober 2006 Autor Teilen Geschrieben 25. Oktober 2006 (bearbeitet) so, erster erfahrungsbericht.....heute ist das teil gekommen :love: :love: sensorischer test verlief positiv :sabber: :sabber: :sabber: ist doch recht kompakt.werde das ding auch mal auf die px/sprint stecken wegen platz und so, wenn die vergaserseite auf 36 mm abgedreht ist. Bearbeitet 25. Oktober 2006 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespatreiber Geschrieben 25. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2006 sensorischer test verlief positiv :sabber: :sabber: :sabber:Und? Schmeckt gut? Salzig? :grins: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 3. November 2006 Teilen Geschrieben 3. November 2006 gibs schon bilder?wobei noch geiler wär ja sowas an der Lammi drangarantiert unabstimmbar aber schick :love: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 3. November 2006 Teilen Geschrieben 3. November 2006 @ Injektor-Werner: willst Du ein Gasermuseum aufbohrenmachen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 3. November 2006 Teilen Geschrieben 3. November 2006 bild ist nur geklaut... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Werner Geschrieben 6. November 2006 Teilen Geschrieben 6. November 2006 Mein Vadder hat sich jetzt eine Hercules K 125 S (Bj. 74 / 125ccm / 17 PS) angeschafft. Dort ist auch der Bing 84 montiert. Geiles Altschülerteil ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 6. November 2006 Autor Teilen Geschrieben 6. November 2006 hab das ding vorige woche am flansch abgedreht, dass es auf den 36er rüssel mit rille passt.bin schwer begeistert. .auf die luffiseite passt der lambretta gummi 1a und wie dafür gemacht.wegen probs mit lockerem auspuff und ohne vorderrad konnt ich das teile noch nicht auf dem rapido testen.dürfte sich auch gut auf mmw/mrb ansauger auffe vespa machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Werner Geschrieben 6. November 2006 Teilen Geschrieben 6. November 2006 (bearbeitet) hab das ding vorige woche am flansch abgedreht, dass es auf den 36er rüssel mit rille passt.bin schwer begeistert. .auf die luffiseite passt der lambretta gummi 1a und wie dafür gemacht.wegen probs mit lockerem auspuff und ohne vorderrad konnt ich das teile noch nicht auf dem rapido testen.dürfte sich auch gut auf mmw/mrb ansauger auffe vespa machen.hast du jetzt den 28er oder 30er ?p.s. hast du evtl. noch nen 34er ansaugoberteil/-rohr für den mmw 2 ? mein 36er Keihin pwk fühlt sich mit dem 30er nicht so wohl... Bearbeitet 6. November 2006 von marc74 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 6. November 2006 Autor Teilen Geschrieben 6. November 2006 hab einen 30er bingingab 30 stück dauert es 2 wochen.ein einzelnes ist immer auf lager. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PMS Geschrieben 7. November 2006 Teilen Geschrieben 7. November 2006 noch was zu meinem bing auf der kreidler gefunden..hoffe man sieht ihn drauf?grußtom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BFC Geschrieben 8. November 2006 Teilen Geschrieben 8. November 2006 Dumme Frage: Sind die Bing-Vergaser denn quasi mit den BVF-Vergasern, welche serienmäßich auf der Emme verbaut waren, baugleich? Weil, die BVF-Vergaser kann ich hier umme Ecke bei einer MZ-Werkstatt für ´nen Appel und ´n Ei bekommen (um und bei n Zwanni pro Gaser...) und die gibt es da von 24 bis 34 oder so... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 8. November 2006 Autor Teilen Geschrieben 8. November 2006 ne, die wurden irgenwie als ersatz für die nicht mehr hergestellten originalen vergaser verwendet.ein ersatz ersatzteil sind angeblich auch besser wie die originalen bezüglich startverhalten und so.für 79 steine kannst auch einen bing in neu kaufen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BFC Geschrieben 8. November 2006 Teilen Geschrieben 8. November 2006 ne, die wurden irgenwie als ersatz für die nicht mehr hergestellten originalen vergaser verwendet.ein ersatz ersatzteil sind angeblich auch besser wie die originalen bezüglich startverhalten und so.für 79 steine kannst auch einen bing in neu kaufen.Ah, allet klar... Und die Bing-Vergaser taugen vermutlich auch mehr, als die Koso-Teile, wa?!? Dachte nur, mir mal so einen BVF-Vergaser zu besorgen und bei meiner Karre zu verbauen, daher... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 8. November 2006 Autor Teilen Geschrieben 8. November 2006 ob besser wie koso kann ich nicht beurteilen, läuft noch nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sNoWmaX Geschrieben 9. November 2006 Teilen Geschrieben 9. November 2006 (bearbeitet) Ich seh schon, dass Aufgrund deines TYP 84'er Topics, in Zukunft eine enorme Preissteigerung der Bing-Gaser stattfinden wird. Wir sind halt immer noch Herdentiere, und wenns funktioniert auch gern ! MaxPS.: Du besitzt nicht zufällig Aktien von Bing, oder!?!? Bearbeitet 9. November 2006 von sNoWmaX Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 9. November 2006 Autor Teilen Geschrieben 9. November 2006 ne, will nur arbeitsplätze in nürnberg sichern.finde den preis von 79 euros für ein made in germany produkt gegenüber asien kacke echt fair.habe gestern düsen von ritzerfeld bekommen.als warensendung und auf rechnung.3.40 für hd und 9 für ND. nicht so günstig.aber vielleicht tut man noch einen günstigeren auf.man muss aber noch einen o-ring für die nd abdichtung mitbestellen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden