Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo zusammen

Will meine v50n auf pk 12v umbauen.

Nach langem suchen bin ich auf diesen Schaltplan gestoßen

schaltplan_umbau.jpg

Nun meine Frage:

Ausgänge meiner Zündgrundplatte:

Weiß, Grün, Rot gehen an die Zündbox

doch die anderen 5 Kabel die gegenüber herauskommen

(rot, grün, grau, schwarz, gelb)

passen nicht mit der anzahl der kabel auf dem schaltplan überein. :-D(

wie muss ich richtig anschließen????

danke im Voraus

Grüße aus dem Süden

Franky

Italia Classic e.V. Bad Saulgau

Geschrieben

Hi,

der Schaltplan ist von mir.

Er bezieht sich auf den Kabelbaum einer ET3 unter Verwendung einer Zündgrundplatte von ´ner PKXL und einem dreipoligen Spannunsbegrenzer -ohne Batterie.

Die von dir genannten zusätzlich von der ZGP abgehenden Kabelfarben lassen auf die Zündgrundplatte eines anderen Modells schließen. Klingt für mich nach V50Special in der 6Volt-Ausführung mit Lenkerendenblinkern. Die wäre für den Umbau auf 12 Volt-Elezündung leider völlig ungeeignet...

:-D bobcat

Geschrieben

Meine 12 V ZGP hat die selben genannten Kabeln (rot, grün, grau, schwarz, gelb) , ist aus einer Österreichischen PKXL2 oder XL-Kat mit Batterie und arbeitet nun in meiner PV.

Schwarz is eh klar Masse,

Grün für den Killschalter

.....und wenn ich mich jetzt nicht irre ist grau die 12V Spannung welche zu Regler geht,

Gelb und Rot hab ich gar nicht gebraucht.......denke die sind für die Batterie.

Miss einfach wo die 12V Spannung rauskommt, dann hast schon gewonnen :-D

Geschrieben

Wie viele Spulen sind auf deiner Zündgrundplatte?

Wenn es 5 sind plus ein kleiner schwarzer Würfel (=Pickup), so hast du Glück und es ist eine 12 Voltausführung. Laut Schaltplan von einer PKS mit Batterie.

Für diese Variante ist ein 5poliger Spannungsregler vorgesehen. Vergleiche Schaltplan z.B. im Vespa-Archiv.

Es müßte aber auch mit dem 3-poligen (den ich in meiner Schaltplanskizze verwendet habe) funktionieren, wenn du die Kabelfarben gelb, grau und rot zusammen auf den Eingangspunkt des Reglers legst. Dort hin, wo beim 3-poligen Regler "blau" aufgesteckt ist.

Der Rest der Verdrahtung bleibt dann gleich.

:-D bobcat