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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

nachdem ich zuletzt ca 45 Minuten über Land gedängelt bin, kein Vollgas, ehrlich gesagt nicht mal über 95 km/h gepäst.

Macht die Karre, seit dem nächsten Ankicken, auf einmal Zicken.

Symptombeschreibung:

1. Standgas is nich weil geht aus ohne Gashahn auf.

2. Auch mit Gas geht nur hochdrehen, aber nicht bei niedrigen Drehzahlen halten.

3. Ab mittleren Drehzahlen geht sie genauso gut und sauber wie vorher, gleiche Leistung, gleiche Laufkultur.

4. Wenn man dann Gas wegnimmt und die Kupplung zieht säuselt sie sich gleichmäßig aber irgendwie merkwürdig runter bis Aus.

5. (!) mit Choke würde sie zwar im Standgas ausgehen verhält sich aber weitestgehend normal, sprich mit Gas ist erhöhte Leerlaufdrehzahl möglich und das ganze knattert wie zu erwarten, bei höheren Drehzahlen verschluckt sie sich dann auch erwartungsgemäß. Verhält sich aber weitestgehend normal, zumindest normaler als ohne Choke.

mein Verdacht:

klingt irgendwie nach Falschluft, weil mit Choke besser. Aber warum nur im Leerlaufbereich????

Ideen?

Danke

"unihome" chris

Setup: P200E(Bj80) mit Polini 207, GS-Kolben, Scorpion-Rap (entkorkt), GSF-Polini-Kopf, SI24 ( HD132, Be3, KLKD160, ND50/120), Löcher im Lufi, Elestart Lüra, Cosa Kulu ( der Vollständigkeit halber).

PS: Motorrevision vor 300km, lief danach wie neu.

PPS: @ "scooterboys" bist Du da? kennst meine Karre ja.

Bearbeitet von unihome
Geschrieben

Kurbelwellelagers haben zuviel 'axial-play' und dein kurbelwelle hat den 'drehschieberdichtflaeche' getroffen...?? nur ein idee...!! :-D

oder viel einfacher:

Alle Duesen saubermachen!

Geschrieben

moin

also ich würd mal den luffi runternehmen und mal schauen was man bei geöffneten schieber sieht

wenn da nix ist das mal das lüfterrad und den zylinder runternehmen und da nach den siris schauen

bis denne

michael

Geschrieben (bearbeitet)
Hat der Polini nicht 208 ccm?

Wie kommst Du auf 207ccm?

Hallo,

das variiert oft. Bei RSE hat der Zylinder 210, die Dichtungen haben sie aber nur für den 207er! :-D

@Toppic, hatte sowas mal früher bei ner T5. Lief unten gar nicht, erst ab ca. 3000 U/min gings dann.

Der Kupplungssiri war komplett druchgebrochen!

Bearbeitet von T5Langhuber
Geschrieben (bearbeitet)

erst mal Danke,

zu 207 vs 208 vs 210? : glaube wir meinen da schon denselben Polini ;)

Choke kanns nicht sein, da er ab Mitte ja normal reagiert und auf Veränderungen der Chokestellung anspricht.

Favorisiere auch die Düsen-dicht-Variante, gehe mal durchpusten.

Wären bei platten Siris nicht alle Drehzahlbereiche betroffen und selbiges bei fertiger "Drehschieberdichtfläche".

Klemmer hätte ich wohl bemerkt, hatte da schon zwei vor der Revision und dem GSF-Kopf.

Gruß

Chris

Bearbeitet von unihome
Geschrieben

Ich würde sagen der hat gerieben aber für 'nen Klemmer hat es nicht gereicht. Meiner hat sich nach nem Klemmer genauso verhalten. Vielleicht hast' einfach nur Glück gehabt, nimm doch mal den Kopf runter.

:-D

Geschrieben

sprich: Ring alle oder was?

nach nem Reiber?

Kann der Polini doch sonst ganz gut ab,

na ja auf jeden fall nen Tipp, immer noch besser als die Siris.

Mach jetz erstmal den Gaser und werfe dann nen Blick in die Innereien.

Habe jetzt auf jeden Fall ne Roadmap,

Dank Euch

Gruß

Chris

Geschrieben
sprich: Ring alle oder was?

nach nem Reiber?

Kann der Polini doch sonst ganz gut ab,

na ja auf jeden fall nen Tipp, immer noch besser als die Siris.

Mach jetz erstmal den Gaser und werfe dann nen Blick in die Innereien.

Habe jetzt auf jeden Fall ne Roadmap,

Dank Euch

Gruß

Chris

Nöö, nur etwas Alu vom Kolben auf der Laufbahn.

:-D

Geschrieben (bearbeitet)

Oh Mann

immer erst die kleinen Fehlerquellen ausschließen!

Das im unteren Drittel auf einmal garnichts mehr geht hatte ich schon öfters,und es war immer die blöde

Leerlaufdüse.Die saubermachen sollte wohl der erste und einfachste Schritt sein bevor hier große Spekulationen über

kaputte SiRi's und so angestrebt werden.

Gruß tarzan

Bearbeitet von tarzan
Geschrieben (bearbeitet)

ziehe auch die LD-Lösung, zumindest als Einstieg, vor.

anschließend kommt der Zyli-Kolben-Komplex dran( sobald ich mal ne halbe Stunde Zeit habe).

Wobei mich das echt wundern würde, da die Karre vor der letzen Revision, inklusive Zyli honen und Wechsel auf GS-Kolben, zwar nach nem Reiber angeschlagen war, aber in der Summe "normal" gelaufen ist. ( nur fürs Verständnis: Honen und GS-Kolben nach letztem Reiber und vor aktuellem Problem)

Jetzt mal im Ernst, bin definitiv nicht der Spezialist, :

Warum sollte das Ganze nach nem Reiber/Klemmer grade untenrum zicken, aber ab Mitte sauber ausdrehen?

Bin abseits des aktuellen Problems für jede Bereicherung dankbar!

Gruß

Chris

PS für die Jung/Mädels die meine Karre aus anderen Beiträgen kennen: die harten Vibes waren nach dem Wechsel auf den GSF-Kopf Geschichte, Danke Gravie.

PPS: von ein bisken Alu aufe Laufbahn kommen doch nicht solche Drehzahl-spezifischen-Zicken, oder doch?

Bearbeitet von unihome
Geschrieben
Oh Mann

immer erst die kleinen Fehlerquellen ausschließen!

moin

des ist ja klar nur wenn der luffi zum düsenrausschrauben schonmal runter ist kann man ja auch gleich einmal durch den gaser schauen

auch mal schauen ob alle kabel und die zündkerze fest sitzen ...

wenn sowas plötzlich auftaucht würde ich jedenfalls nicht mehr mit dem ding fahren bevor ich den fehler gefunden hab - denn wenn zb der grosse siri komplett rausgeflogen ist kann man mit etwas pech nach ein paar km den sirisitz vergessen = gehäuse im sack - wenn der sich dann auch noch zerlegt reisst es den zylinder und kolben gleich noch mit

bis denne

michael

Geschrieben

Die NEBENDÜSE wars, die olle Sau, bin glicklich wie ein Meerschweinchen im Freßnapf! Gibts ja gar nich, wie geil.

Mit Bremsenreiniger und Druckluft durch und fettich.

Das war ja mal die effektivste und kürzeste Roller"reparatur" meines Lebens.

Danke nochmal

Chris

PS sorry, aber ich sah mich schon vor nem zerlegten Motor mit die Fingers inne Siris!!!!

PPS Wie geil, wie geil die Nebendüse!!!!

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