Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus zusammmnen,

ne kleine Frage,gibt es für dir Px irgendeinen Polini Zylinder im Bereich zwischen 130 und 139 ccm ?

ein Kumpel behauptet steif und fest einen solchen auf seiner Px zu haben.

Meines Wissens gibt es in dem Bereich nur den Malossi und den DR als Tuningteile,

oder bin ich da falsch informiert ??

MFG

Geschrieben
Servus zusammmnen,

ne kleine Frage,gibt es für dir Px irgendeinen Polini Zylinder im Bereich zwischen 130 und 139 ccm ?

ein Kumpel behauptet steif und fest einen solchen auf seiner Px zu haben.

Meines Wissens gibt es in dem Bereich nur den Malossi und den DR als Tuningteile,

oder bin ich da falsch informiert ??

MFG

1. bist Du richtich informiert und

2. jibbet den Polini mit 130cm³ lediglich für den Schmalrahmen und

3. für die PX/etc. erst ab 177cm³ und

4. kann Dein Kumpel zwar mit dem Fuß aufstampfen, Recht hadder dadurch jedoch nich, wenn 80er Motor, dann, wie seit über 20 Jahren bekannt, DR mit 136cm³/60er Bohrung, Malle mit 139cm³/61er Bohrung und Pinasco in Alu (R.I.P.) mit 149cm³/63er Bohrung... :-D

Ansonsten: her mit die Bilders vom 139er Polini, sollte mir da in den letzten 18 Jahren was entgangen sein, der ist dann vermutlich mega-rar :-D:-D ...

Geschrieben

Vielleicht hat er ja den 177er Polini abgedreht auf den 80er Motor mit der Originalkurbelwelle gebaut, dann dürfte der so in dem Bereich liegen.

Neulich hatte ich hier jemand, der hatte eine PX mit 177er Pinasco gekauft, da war auch noch die 80er Welle drin. Der hatte zwar extrem wenig Kompression, aber lief.

Geschrieben
Vielleicht hat er ja den 177er Polini abgedreht auf den 80er Motor mit der Originalkurbelwelle gebaut, dann dürfte der so in dem Bereich liegen.

Neulich hatte ich hier jemand, der hatte eine PX mit 177er Pinasco gekauft, da war auch noch die 80er Welle drin. Der hatte zwar extrem wenig Kompression, aber lief.

Na, der dürfte dann ja sogar mit 50-Oktan-Klingelbrühe aus der Mongolei ewich loofen... :-D

Geschrieben
:-D:-D:-D is ja geil :shit::-D:-) aber fahren konnte man den dann aber nicht, oder? Verdichtungsverhältnis: 1 : 2 geometrisch, ein sogenannter Niederdruckmotor! :-(:-D den kann sogar meine Oma ankicken :-D:cheers::-D Ich fang schon an zu heulen vor lachen :cheers::-)
Geschrieben
:-D:-D:-D is ja geil :shit::-D:-) aber fahren konnte man den dann aber nicht, oder? Verdichtungsverhältnis: 1 : 2 geometrisch, ein sogenannter Niederdruckmotor! :-(:-D den kann sogar meine Oma ankicken :-D:cheers::-D Ich fang schon an zu heulen vor lachen :cheers::-)

Und vor allem für immer vollgasfest... ;-)