Zum Inhalt springen

211er Kolbenbolzensitz...


vespaflow

Empfohlene Beiträge

das is wieder so ne penetrante Nahaufnahmae, bei der man noch die Lufteinschlüsse im Guss sieht. da kann ich mich ja drin verstecken in den Riefen :-D

ich würd bissi mit Sandpapier leicht drübergehn, Bolzen rein und gucken das er nicht wackelt. dann weiterfahrn. hab auch schon Riefen mit ungeduldigen Schraubenzieherrausklopfaktionen produziert und der Kolben läuft supi.

nur Mut :grins:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ey, für das Bild hab ich ne halbe Stunde gebraucht, der Mist will ja auch entsprechend dargestellt werden.

Wie man sowas hinbekommt hatte ich den Verkäufer auch gefragt, er zeigte sich allerdings eher wortkarg, auch als es um die Preisminderung für den Schrott ging, von den Riefen im Sitz war eher nicht so die Rede gewesen...

Bin da eben mal mit Schleifpapier drüber, sieht zwar etwas besser aus, aber der Bolzen geht halt schon sehr locker rein, wackeln tut er auch leicht, wenn er nur auf der lädierten Seite steckt. Ganz drin wackelt nix. Hmm...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wackeln tut er auch leicht, wenn er nur auf der lädierten Seite steckt.

Na toll, die gesamte Kraft der Explosion wird vom Kolbenboden nur einseitig auf den Kolbenbolzen / das Pleuel übertragen. Wie sich dabei die eine Seite des Kolbens wohl verformt und an die Zylinderwand ankuschelt. :uargh:

Ich würde sagen: Aschnbäschäh.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Zylinder noch in Topzustand ist könnte man natürlich überlegen einen neuen Kolben zu besorgen um alle Eventualitäten auszuschliessen.

Wie allerdings einer meiner Vorredner schon sagte "Bin da aber auch weng schmerzfreier als manch andere"

Ich würds einbauen und fahren.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das geht? Ich muß demnächst meine Sprint eh aufreißen und hätte gerne ne leicht längere Übersetzung als Original. Kann ich das 65er Primärrad mit ner 22er Kupplung kombinieren? Dachte bisher ich brauch dann auch ne 23er Kupplung (die mir für meine Zwecke wiederum ein bissl zu lang übersetzt erschien...)

Largeframe is echt komisch, kenn mich null aus. :haeh: :plemplem:

etwas kaltmetall und gut, das reicht für deine minderleistung.

evtl. kann den auch derhuberis aufschweissen und nachstechen.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FAHREN FAHREN FAHREN :-D

is halt bissi russisch Roulette!

ich würds aufschweißen lassen, ausdrehen und danach läppen lassen. das seh ich so als Alternative gegenüber einem neuen Kolben. Oder du glaubst diesem blöden Geschwätz einfach net und fängst endlich mal an zu Grinsen :grins: :-D

aber im ernst, wenns arg wackelt, lass es lieber mit diesem Kolben. die Belastung auf nur einem Auge is kritisch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht würde der Kolben noch gut fahren, vielleicht aber halt auch nicht... werde das denke ich nicht testen. Der Bolzen fällt fast von alleine in den Sitz, das ist mir doch ne Nummer zu russisch.

Habe jetzt noch nen alten geklemmten 211er samt Kolben gefunden, der tuts auch für die Alltagskarre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information