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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moinsen Leude,

habe gerade die Kupplung gewechselt und noch das selbe Problem wie vorher...

Motor läuft

-Gang kann eingelegt werden

-ganz leicht, geradezu hauchzart geht es voran, mit dem symptomen einer total durchrutschenden Kupplung

-wenn man mit eingelegtem gang bis zum stillstand auf die bremse tritt, würgt das den motor nicht ab

-die neue Kupplung ist ordentlich eingebaut und eingestellt

-Problem ist das Alte, d.h. ich vermute es irgendwo vor oder nach der kupplung...

-das Problem ist abrupt bei normaler Fahrt aufgetaucht

Wem kömmt dies bekannt vor???

Greetz

Geschrieben

Morgen

vielleicht hast du deinen Kupplungszug ein wenig sehr stramm eingestellt?

Mach doch den Zug einfach mal los so das der Kupplungsarm ganz los ist wenn sie dann packt haste schon gewonnen!

Gruß Maik

Geschrieben
Ist ja schnell gechecked. Bremstrommel abnehmen, nachsehen, wissen. :wasntme: Allemal besser, als mutmaßen.

wäre mir das nicht schon beim kupplungswechsel aufgefallen? beim radmutter lösen und so???

Geschrieben (bearbeitet)

Lässt sie sich den per Kickstarter starten? Dann sitzt der Fehler weiter hinten im Antriebsstrang ...

Bearbeitet von Skawoogie
Geschrieben
Lässt sie sich den per Kickstarter starten? Dann sitzt der Fehler weiter hinten im Antriebsstrang ...

Jo der Kickstarter funktioniert... Wo ist bei dir hinten?

Geschrieben

Vorne Kurbelwelle > Kupplung > Primär/Nebenwelle (da greift das Kickerritzel ja an) > Hauptwelle/Hinterrad Hinten

Geschrieben
Verzahnung der Bremstrommel fratze?
Ist ja schnell gechecked. Bremstrommel abnehmen, nachsehen, wissen. :wasntme: Allemal besser, als mutmaßen.
möglicherweise, möglicherweise nicht... also rätsel ruhig weiter. :wasntme:

WORD! Rainer hat's doch nun schon mehrfach erwähnt.

wäre mir das nicht schon beim kupplungswechsel aufgefallen? beim radmutter lösen und so???
Da schaust du ja meist nur die Welle an. In die Trommelverzahnung nur selten (die Verzahnung außen auf der Mutterseite ist zudem auch meist noch gut).
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

was ja auch mächtig doof kommt, ist eine fehlende Bowdenzuhüllenkappe im Lenkerkopf.

Da stellt man dann die Kulu ein, beim betätigen gibt die Hülle dann nach und wieder iss nix mit Kulu trennen!

Bearbeitet von T5Langhuber
Geschrieben
WORD! Rainer hat's doch nun schon mehrfach erwähnt.Da schaust du ja meist nur die Welle an. In die Trommelverzahnung nur selten (die Verzahnung außen auf der Mutterseite ist zudem auch meist noch gut).

Ich glaub auch schon fast dran.

...bin schon im Keller...

Geschrieben

Hip Hip Hurra

das Rätsel ist gelöst. Ein Gruß nach München oder wenn der Herr es nach Hamburg schafft, viel lieber 1,2,3... Bier in Hamburg!!!

Bremstrommelverzahnung ist ausgeleiert, weggerostet. Halt einfach nicht mehr da...

Sorry, ich hab da "faustdicke", na ja auf jeden Fall Späne erwartet, die mir beim Rad abnehmen entgegenfallen :-D

DANKE

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