Zum Inhalt springen

Polrad Ring, bearbeiten?


Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

Der Ring in welchem sich das Polrad dreht... soll/kann man diese Fläche mit einem feinen Schleifpapier bearbeiten?

Beim rausnehmen hatte der Ring einen feinen Öl Film, soll ich das Polrad und den Ring beim einbau auch leicht mit Öl beschmieren?

Danke

Gruss

CAmu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ähhhhm wie soll ich das präzisieren...

also das polrad wird ja durch einen ring welcher am Motorgehehäuse befestigt ist festeghalten, umschlossen...

Dieser Ring ist in dem Motorgehäuse Teil, an welchem man die Lüfterradabdeckung befestigt...

sorry keine ahnung wie ich das sonst erklären soll... :-D

ähhhhm wie soll ich das präzisieren...

also das polrad wird ja durch einen ring welcher am Motorgehehäuse befestigt ist festeghalten, umschlossen...

Dieser Ring ist in dem Motorgehäuse Teil, an welchem man die Lüfterradabdeckung befestigt...

sorry keine ahnung wie ich das sonst erklären soll... :-D

ach ja modell vespa 150 vb1t... wobei ich nicht glaube das das ein Rolle spielt... :wasntme:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo ? schwer unglücklich formuliert, aber trotzdem verständlich was er meint. Kannste bearbeiten wie Du willst ? weiß nur nicht, was das bringen soll. Falls Dir das Ding zu schmutzig ist, einfach sauber machen und gut ist. Öl hat da in der Regel nichts verloren. Auserdem hat der "Ring" keinen direkten Kontakt zum Polrad sondern soll nur den groben Schmutz/Stub von der Zündung fernhalten. Evtl. ist Dein Lima-WeDi nimmer der beste? Sonst keine Probleme?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Teil das Du meinst heißt glaube ich Gebläserahmen. Ist bei den ollen Reusen ein extra Teil, bei den Largeframes und den Smallframes an die linke rechte Gehäusehälfte angegossen. Nur versteh ich nicht was Du da einölen willst. Ist doch ein deutlicher Spalt zwischen dem Ding und dem Polrad. :haeh:

Edith hat links-rechts-Schwäche. :plemplem:

Bearbeitet von JOB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

motorhuhn ist ein schlaues kind... :-D

genau den mein ich, weiss nicht ob ich ölen will, beim ausbau wars halt einfach ölig... naja und der spalt zwischen polrad und "ring" ist nicht gerade riesig, so dass ich mier gedacht habe das könnte halt noch ne andere funktion haben als nur zum schutz... aber ist ja nun alles geklärt... :-D:-D

Evtl. ist Dein Lima-WeDi nimmer der beste?
wie sieht denn das Teil aus??
Sonst keine Probleme?
doch doch einige, aber warte immer noch darauf das sie sich alleine lösen... :grins:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information