Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo...

Ich habe mal eine Frage an die Experten hier. Ich habe einen Sym Red Devil Bj. 98. Er lief ohne irgendwelcher Tuningsachen runde 70kmh. Die elektronische Drosselung wurde dafür natürlich durch eine Ungedrosselte ersetzt. Soweit so gut. Nun ging mein Auspuff irgendwann mal kaputt. Er bekam ein Riß, der immer größer und lauter wurde. Ich bin in dem Zustand noch ca. 2 Monate weiter gefahren. Die Leistung war natürlich nicht mehr die selbe. Er fuhr noch ca. 55kmh.

Nun habe ich einen neuen (gebrauchten) Auspuff Ebay gekauft und montiert. Es wurde mir dann doch zu laut. Jetzt fährt er immer ein kleines Stück (ein paar 100m) volle Leistung und "bricht dann ein". Es kommt fast einem Absaufen gleich. Die Leistung geht runter bis 25 km/h. An einer Ampel komm ich kaum noch in Fahrt und er Qualmt und Stinkt manchmal ein bißchen. Kann es sein, das sich in den 2 Monaten irgendwas am Vergaser verstellt hat? Oder ist evtl. der Auspuff defekt? Ich habe auch vor 1 Monat eine neue Zündkerze montiert. Vielleicht hab ich da ja ne falsche erwischt. Weiß zufällig jemand was für eine Zündkerze in so einen Red Devil rein gehört? Hat jemand eine Tipp für mich?

Danke, und Grüße

Geschrieben

Kurz: Hier Schaltrollerforum nix Automatik!

Kann vielleicht mal jemand einen entsprechenden Text in einem auf der 1. Seite jedes Unterforums fixierten Text oder im Impressum ablegen, so dass man den verlinken kann und nicht immer Romane schreiben muss um nicht unfreundlich zu sein?

Geschrieben (bearbeitet)

Auch Du, mein Sohn Brutus, solltest unter Umständen mitbekommen haben, dass in diesem Forum Tuppermaten-"Schrauber" keener haben will, weil es sich beim GSF bekanntermaßen um ein Schaltrollerforum handelt...

Aaaalso, da ich ein manchmal (was zum Glück selten vorkommt) höflicher Mensch bin, gebe ich Dir den gutgemeinten Rat, entweder eine Vespa oder Lambrettta samt dazugehöriger Fahrerlaubnis zu erwerben (bist Du für den Einser-Lappen denn überhaupt schon alt genuch???) und dementsprechende technische Fragen zu stellen, die dann auch willkommen sind, oder aber Dich einfach ins U-35-Kinderforum zu den :-D -Schlomos aus Landsberg, sprich: S.I.P. zu verp... :-D, da werden Sie dann evtl geholfen, hier ist selbst ´ne mattschwatte SKR-Ratte bäääh... :-D

Und überhaupt: wat is SYM??? Schrott Ym Motor? Baumarkt? Zweirad-Meier aus Kleinkleckersdorf? :wasntme:

Edit sacht: zu spät...

Bearbeitet von BFCDynamo
Geschrieben

1982.jpg

wenn geschlachtet wird will ich die gabel(aber nur wenn das ein 10 zollrad ist).

macht sich sicher gut in meiner tee5 und is halt was anderes als die et4 die in meiner rattigen sprint drinn is.

der rest:

motor und rahmen bitte ins altmetall und verkleidungsteile in den gelben sack.

mülltrennung is wichtig :-D

Geschrieben
Hallo...

Ich habe mal eine Frage an die Experten hier. Ich habe einen Sym Red Devil Bj. 98. Er lief ohne irgendwelcher Tuningsachen runde 70kmh. Die elektronische Drosselung wurde dafür natürlich durch eine Ungedrosselte ersetzt. Soweit so gut. Nun ging mein Auspuff irgendwann mal kaputt. Er bekam ein Riß, der immer größer und lauter wurde. Ich bin in dem Zustand noch ca. 2 Monate weiter gefahren. Die Leistung war natürlich nicht mehr die selbe. Er fuhr noch ca. 55kmh.

Nun habe ich einen neuen (gebrauchten) Auspuff Ebay gekauft und montiert. Es wurde mir dann doch zu laut. Jetzt fährt er immer ein kleines Stück (ein paar 100m) volle Leistung und "bricht dann ein". Es kommt fast einem Absaufen gleich. Die Leistung geht runter bis 25 km/h. An einer Ampel komm ich kaum noch in Fahrt und er Qualmt und Stinkt manchmal ein bißchen. Kann es sein, das sich in den 2 Monaten irgendwas am Vergaser verstellt hat? Oder ist evtl. der Auspuff defekt? Ich habe auch vor 1 Monat eine neue Zündkerze montiert. Vielleicht hab ich da ja ne falsche erwischt. Weiß zufällig jemand was für eine Zündkerze in so einen Red Devil rein gehört? Hat jemand eine Tipp für mich?

Danke, und Grüße

GEHST WEG :uargh:

SCHALTROLLERFORUM !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Geschrieben
1982.jpg

es gibt schon so viele lambrettn mit automatikmotor.

warum hat noch keiner einen ts1 motor in sowas reingebastelt?

mal was neues.

Gabs schon. In einer alten Scootering ('94 oder so) war mal ein "Honda Melody Roller" mit TS Oans...

Geschrieben
Gabs schon. In einer alten Scootering ('94 oder so) war mal ein "Honda Melody Roller" mit TS Oans...

is ja geil.

die plastikkids fragen dan was das für ein pedal ist und warum am hinterbremshebel 1,2,3,4 draufsteht. :-D

Geschrieben

vielleicht hat ihm sein hausmeister die gelbe tonne im hof erklärt? oder im tuppermatenforum wurde seine problematik erfolgreicher erkannt/kuriert als hier. :-D (könnte ja sein)

also, es könnte ja sein dass der "neuen (gebrauchten) Auspuff Ebay" ein selbiger wie der aus dem hause "tuning" ist,und nach fetterer bedüsung verlangt. dann wären die schwächeleien der keilriemenverschleissvorrichtung wohl klemmer/stecker.

bitte mal sachlich bleiben hier, einem newbie zu helfen ist doch ehrensache! :-D