Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

hi

weis jemand hier wo in deutschland hanggleiten mit gleitschirmen praktiziert wird?

ich meine das gleiten im seewind an einem küstenhang oder einer klippe und nicht das abgleiten von einem berg.

die frage in einem gfleitschirm forum gestellt brachte leider keine befriedigenden antworten.

vieleicht hat ja einer mal welche in seiner gegend gesehen...ich will das auch machen :sabber: :sabber:

gruss olaf

Bearbeitet von pearse
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

naja, weiss nich.

seit die Papenburger Hochalpenstraße Mautpflichig geworden ist, lohnt sich das nur noch wenn man mindestens ne Woche Urlaub hat.

:-D

Geschrieben (bearbeitet)
Papenburger Hochalpenstraße

Mist, jetzt hab ich Kaffee auf´m Bildschirm...

2 Mal im Jahr fährt da doch auch so ne mobile Absprunggeschichte über die Ems. Würde mich mal mit dem Veranstalter unterhalten (sind nette Jungs, hab da mal gearbeitet). EON macht dann sogar halb Europa für die Absprünge stromlos... Die richtige Kulisse hast Du dann auch. Vor Allem wenn Du in Weener abspringen darfst.

Nee, mal im Ernst: wie hoch muss das denn sein? Kreidefelsen (oder Umgebung) auf Rügen?

Bearbeitet von Likedeeler
Geschrieben

In Schwedeneck hinter Kiel sind häufig welche an der Steilküste unterwegs.

Weiß grad garnicht was da die optimale Windrichtung wäre.

Das ist direkt an der BW-Antennenanlage.

Schöne Grüße

Roland

Geschrieben
grade im bereich zwischen leer und cuxhaven, also im ostfrisischen zentralgebirge, gibt es hervorragende bergmassive wo sowas hervorragend möglich ist! :-D

???Meinst du die Müllkippen hier???Sind ja auch Berge...

Geschrieben
grade im bereich zwischen leer und cuxhaven, also im ostfrisischen zentralgebirge, gibt es hervorragende bergmassive wo sowas hervorragend möglich ist! :-D

:-D:-D

ansonsten sind müllkippen sicher nicht schlecht, sollen ne gute thermik haben :-D ferner wäre noch ein sprung von der langen anna auf helgoland möglich, musst halt nur die insel beim landen wieder treffen....

have fun! :shit: