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135dr hat schlechtes Startverhalten


Vespa Driver

Empfohlene Beiträge

Moin Leute!

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Ich hab nen 80er Motor mit 135DR Satz, orig Kurbelwelle,

24er SI gaser HD98  BE3  Hld160 Luftfilter mit Löchern ü. d. Düsen ND 52/140 Chokedüse 60. Gemischschraube 2.5

Umdrehungen rausgedreht.

Der Motor springt generell sehr schlecht an. Ist er kalt bis

zu 20 Kicks wenn er warm ist so etwa 3-5 Kicks.

Außerdem läuft er nicht richtig im Standgas dh. er geht ohne

Choke aus. Dreh ich die Gemischschraube weiter raus (ca. 4Umdreh.) läuft der Motor im Standgas sauber, dreht aber

nicht mehr richtig.

Den Vergaser hab ich schon sauber gemacht. Woran liegt das?

Brauch ich ne fettere ND??

Gruß Markus

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hi,

ich hatte damal bei mir die gemischschraube 1,5 umdrehungen draußen. muss aber net unbedingt verbindlich sein. ;) .

wieso fährst du überhaupt einen 24er...ich hatte nen 20er drauf und die kiste lief gut..ist vielleicht der vergaser zu groß?...das müssen aber die experten beantworten. lass mal überlegen was ich für ne düse aufm dr hatte? ich glaube 105...shit ist schon so lange her. jepp ich glaube 105. warte aber nochmal post von anderen ab was die sagen. oder du probierst es einfach mal :D

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Also ich bin den DR auch mit 20er Gaser gefahrne...von Kiel bis stuttgart ohne probleme bei 30.grand aussentemp.

War ein höllenritt!!!!

Düse weiss ich nicht mehr, war aber höchstens 104 ( mit olini renntröte dran )

Ne, war ne 98 düse fällt mir grad ein.

20 mal treten hört sich nach choke defekt an.

wenn du nur 10 mal trittst und dann die kerzre rausdrehst , ist sie dann nass?

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Also ich bin den DR auch mit 20er Gaser gefahrne...von Kiel bis stuttgart ohne probleme bei 30.grand aussentemp.

War ein höllenritt!!!!

Düse weiss ich nicht mehr, war aber höchstens 104 ( mit olini renntröte dran )

Ne, war ne 98 düse fällt mir grad ein.

20 mal treten hört sich nach choke defekt an.

wenn du nur 10 mal trittst und dann die kerzre rausdrehst , ist sie dann nass?

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Ich denke auch nicht es liegt an der HD. Hab grad umgebaut von SI20/20 auf 24/24, hab auch nen 135er DR drin und hatte schon im 20er ne 96er  HD drin. Oreschinol halt. :D Mal schaun was mir der gute Vanhelsing da für ne HD im 24er vermacht hat  :) Wie hört sie sich den an wenn du 20 mal kickst? So als ob sie jede sekunde anspringen würde?

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Jo, genau so als wenn sie jeden Mom anspringt.

Allerdings bin ich das auspuffgeräusch vom sito

noch nicht gewöhnt, könnte mich irren.

Ha jetzt im nem Servicebuch gelesen, das

eventuell meine Vergaserfußdichtung undicht ist.

Werde das mal probieren.

Gruß und danke für die Antworten.

Markus

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Yupie!! Motor läuft. Der sprit war einfach alt.

hatte wohl nen bissel wasser gezogen.

Jetzt hab ich noch nen anderes Problem.

Hat noch jemand nen Gutachten für der

135er DR mit der Beschriftung "Krüger"

am Zylinderfuß?? Sonst gibts bestimmt Probleme

beim TÜV.

Und nochwas. Das Schätzken hat Tunnelrücklichter.

Die Leuchten beginnen von der oberen Kante aus gesehen

ca. 2.5cm in dem eingelassenen Rohr. Gibt es da irgendwelche

Auflagen bezüglich der Einbautiefe oder brauch ich ne Briefkopie?

Wäre ganz net wenn ihr mir da noch helfen könntet.

Danke!

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Also hier mal die Bedüsung / Düsendaten

für den 135 DR (Krüger) mit 24SI Vergaser:

160HLD

Mischrohr BE3

98 HD (muß warscheinl. noch fetter)

52/140 ND

60 Choke

Gemischraube genau 2,5 Umdrehungen raus.

Nachdem ich die Vergaserfüßdichtung erneuert, die

Vergaserwanne auf den 24Si angepaßt habe und das alte

Benzin getauscht habe springt er auch nach einem Tag

beim ersten Kick an!! Besser als meine Dicke. *fg*

Muß bald zum Tüv.

Was ist mit nem Brief für den 24Si, den Tunnelrücklichtern

(Einbautiefe?)...

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Ich hab das Krüger Gutachten, kann es mal einscannen und dir Mailen. Oder du schaust mal bei den Nukes, evtl. hat der Sedor das auch bei seiner Sammlung! Bei mir fehlt übrigens der Krüger Schriftzug, der mußte dem Elestart weichen *flex*

Den 24er SI kannst du von meinem Schein nehmen, liegt auf meiner HP

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Achtung: HD war absolut zu klein.

Hab gestern ein Kennzeichen montiert und

hab die Kiste gefahren. bin auf 115er HD raufgedüst->

zu fett. Bin dann bei ner 110er HD Hängengeblieben.

Da ist das Kerzenbild rehbraun.

ALSO BAUT BLOß NICHT DIE HD EIN die ich oben

aufgeführt hab.

@Mad Mark

Danke für den Wink mit dem 24er SI.

Wäre echt nett von dir wenn du das Gutachten

scannen und mir mailen könntest,

Danke

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