Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Handy / Festnetz / Internet...

Heppi

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander,

ich werde Anfang nächsten Jahres nach Mannheim ziehen. Da mein Handyvertrag (E-Plus) Anfang März auch noch ausläuft, überlege ich mir gerade ob sich aus der Kombination Handy / Festnetz / Internet was machen läßt, das mich dann billiger kommt oder vielleicht sogar den Festnetzanschluß spart. Gibt ja mittlerweile so tolle Sachen wie Homezone (O2), BASE, VoIP oder DSL ohne Festnetzanschluß.

Momentan sieht das bei mir folgedermaßen aus:

- Handy:

* E-Plus, Time & More 100 Web 2004 Student (bin seit vier Jahren fertig...), 100 SMS inklusive: ca. 23 ? / Monat (davon 20 ? als Grundgebühr)

- Festnetz:

* Grundpreis: 15,90 ?

* Gesprächskosten : ca. 2 ? / Monat

- Internet (DSL 1000):

* Anschluß: 14,64 ?

* Flatrate (Tiscali): 8,90 ?

Macht unter'm Strich ca. 65 ?.

Wahrscheinlich würde ich aber wieder wesentlich mehr über's Festnetz oder VoIP telefonieren, wenn's da eine Flatrate oder so gäbe.

Jetzt meine Frage an euch. Was nutzt ihr denn, was zahlt ihr dabei und wie seid ihr damit zufrieden?

Ich blick bei diesem ganzen Dschungel langsam nicht mehr durch.

Wäre für eure Infos und Anregungen wirklich dankbar.

Grüße, Heppi.

Über deinen ePlus-Vertrag kannste dich ja nicht beschweren - 23euro im Monat is doch günstig.

Ich bin bei Arcor und auch ganz zufrieden. DSL2000 Flatrate + Arcor zu Arcor kostenlos + 2euro Gesprächskosten = ca. 38,- im Monat. Wenn dir DSL1000 reicht kannste noch 10,- sparen und die in eine Telefonflatrate stecken, die kostet 9,- im Monat.

hmmm, handy ist so ne sache, das hängt ein wenig davon ab, was deine freunde größtenteils für netze haben...grundsätzlich ist BASE wohl im moment ganz günstig, wenn du viel zu eplus und ins festnetz telefonierst.

ansonsten ist der time&mor auch ganz gut, den hab ich auch (240er).

für internet und festnetz kann ich zur zeit echt mal http://www.q-dsl-home.de/ empfehlen.

das ist dann mal ganz ohne telekom, dh. keine zusätzlichen gebühren wie grundgebühr und pipapo.

29 euro plus gesprächsgebühren...und die sind bei VoIP auch nicht so hoch.

geil ist auch der hohe upload, grad wenn man ne homepage betreibt. sind zwar "nur" 20gb traffic bei der flatrate, aber wir nutzen das zu zweit, und sind noch nie rübergekommen. traffickontrolle online möglich.

ist aber leider nicht überall verfügbar...

habe mein festnetz zum 31.10. gekündigt, da ich das gleiche problem hatte wie du: fast 20 euro grungebühr und um die 2 euro gesprächskosten...

handy: gleicher tarif wie du; auch student... (habe allerings noch nie studiert... :-D)

werde jetzt zu base wechseln (ist auch innerhalb des laufenden vertrags bei eplus möglich).

einziger nachteil: kein neues handy (wobei das auch ginge... dann kostet es halt 5 euro mehr im monat, aber man ist dann auch gleich wieder 24 monate an base gebunden... für die 120 euro die mich das dann insgesamt kostet, bekomme ich auch so ein handy bei ebay).

Bearbeitet von Carrie

alles zu teuer.... 45? kriegst du:

-handyvertrag mit homezone (festnetz für unterwegs) 10? o2 Genion

und

- ne 4 m/bit leitung adsl 35? o2 DSL

- inkl. richtiges festnetz für zu hause 0? (kostet nur, wenn auch telefoniert wird)

gruß

KJ

edith ruft noch: phone flat kostet nen 10er mehr... gilt aber für deutsches festnetz UND o2 mobilfunknetz

Bearbeitet von KingJosch

Base Mobil Vertrag: 25 Euro --> kostenlos ins Festnetz, zu Eplus, zu Base und zu Simyo

Base Internet Flat (GPRS/UMTS)

Base Mobil Vertrag: 25 Euro --> kostenlos ins Festnetz, zu Eplus, zu Base und zu Simyo

Base Internet Flat 25 Euro --> (GPRS/UMTS) bei UMTS - Verbindung 384kbit/s

Macht zusammen 50 Euro im Monat, wenn man sich angewöhnt, nur noch in den kostenlosen Netzten zu telefonieren.

Denke das ist ok, wenn man auf dem Land wohnt, wo nur die :-D Telekomiker einen Anschluss anbieten...

GB

Ich hab auch KabelBW.

DSL 1000 + Telefon Flatrate =35?

Handy bin ich mittlerweile bei www.easymobile.de (D1 Netz)

Keine Grundgebühr. 14Cent egal wohin.

Telefonrechung ist seitdem Derbe runtergegangen bei mir.

Brauchst halt ein Handy, da wird nix subentioniert, daher so billig.

Wenn interesse dann geb ich dir meine Nummer, dann bekommen wir beide je nach Aktion die gerade läuft minimum 5? gutgeschrieben.

Ach ja Telefonnummerportierung ist kostenlos.

Hat alles reibungslos geklappt bei mir.

kabeldeutschland.de

wenn du sowieso kabel im haus hast, kannste da dein telefon und dsl haben. handy allerdings haben die nicht.

Kann ich nur dringend von abraten ! Haben meine Eltern auch gemacht, weil Kabel ja eh schon vorhanden war. Leider funktioniert der Telefonanschluß nicht konstant, immer wieder halbtageweise Ausfälle. Ebenso beim Internetzugang. Die Hotline ist sauteuer und ein technischer Support war bisher Fehlanzeige, es rührt sich nix. Der Preis ist allerdings echt gut, nur was nützt einem das wenn es nicht läuft :-D

Edit: Sprachqualität ist übrigens auch miserabel

Bearbeitet von Joker

Hat schon jemand Erfahrungen mit AliceDSL gemacht? 40 ? für DSL4000- und Telefon-Flatrate.

Ist BASE eigentlich nicht eher schlechter wie der E-Plus-Vertrag, den ich gerade habe? So wie ich das momentan sehe, ist die Festnetz-Flatrate bei den meisten DSL-Paketen eh mit dabei. Und nur 23 % meiner Gespräche ins Mobilfunknetz gehen ins E-Plus-Netz.

Ich lach mich tot. Ich war gerade auf der E-Plus-Seite und hab da mal den Tarifrechner getestet. Momentan 23 ?. Der Tarifrechner empfiehlt mir mit meiner momentanen Telefoniererei einen Tarif für 70,90 ? pro Monat. Sind die eigentlich bescheuert??? :plemplem:

Grüße, Heppi.

• 2 Wochen später...
BASE Handy Flatrate: 25 EUR

ish- Internet übers Kabel (falls verfügbar), 2MBit, 20 EUR

= 45 EUR für Handy, Festnetzflat, Internetflat

Gruß

Hallo,

wo hast Du gelesen, daß das mit dem Internet dann auch über Kabel gehen soll? Und was brauche ich dafür an Hardware?

Hat hier eigentlich wirklich gar niemand Alice? Kann ich mir irgendwie gar nicht vorstellen.

Grüße, Heppi.