Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
Wer nicht kann, hat Pech gehabt.

Das stimmt wohl, schade ist es trotzdem.

Außerdem will ich ja grade nur etwas Druck aufbauen. Du verstehst schon, der Gruppenzwang :-D

wo immer auch Lampenhain ist...

Und für die Reise nach Lampenhain bis ich mit Jan schon was am planen dran. Ist aber auch eher was für die zeitnahe Planung. :-D

Bearbeitet von Das Böse
  • Antworten 315
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben
Wer kneift denn jetzt schon?

:-D

Ich! :-D

Nee, noch kneift keiner, aber es wurde mir unter dem Mantel der Verschwiegenheit von der Möglichkeit berichtet. Und deswegen will ich jetzt hier mal ganz subtil Druck aufbauen. :-D

Geschrieben

hey nippella!

jan und meine wenigkeit mit evt überraschungsgast fahren von hh aus nach hksl....edith die olle strassenbitch hat bestimmt nichts dagegen wenn du mitkommst.... :-D

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

vegetarisch gabs letztes mal doch auch oder?

ich erinnere mich an paprika kartoffeln und mais...

leider kenne ich mich mit tofu oder anderem ersatz nicht so aus...aber säko bereitet mict sicherheit gerne mal einige kostproben zu? :-D

fleeti, rike und ein überaschungsgast starten von hamburg aus, ob er nen abstecher machen möchte, weiß ich noch nicht, aber ich werde versuchen die strassenbitch zu beinflussen :-D

Geschrieben
Hab bisher keine Ahnung, wie ich dahin komme, aber ich vermute mal, dass wir eh Fahrgemeinschaften starten.

Naja, wenn Natascha und Stef ausfallen, bleiben ja eigentlich nur zwei aus der nord-westlichen Richtung übrig! :-D

Geschrieben
vegetarisch gabs letztes mal doch auch oder?

ich erinnere mich an paprika kartoffeln und mais...

leider kenne ich mich mit tofu oder anderem ersatz nicht so aus...aber säko bereitet mict sicherheit gerne mal einige kostproben zu? :-D

fleeti, rike und ein überaschungsgast starten von hamburg aus, ob er nen abstecher machen möchte, weiß ich noch nicht, aber ich werde versuchen die strassenbitch zu beinflussen :-D

Oldenburg würde wegetechnisch ja recht günstig liegen... :-D

Geschrieben
Oldenburg würde wegetechnisch ja recht günstig liegen... :-D

ich habe vorhin mit fleeti lelefoniert, wenn du magst, nehmen wir dich sehr gerne mit :-D

und vielleicht ja auch wieder mit nach hause.... :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Moin.   Ich bin in der letzten Saison 4500km mit meinem Egig 187 Motor gefahren und finde den Zylinder fantastisch. (vorher Polini GG mit 20PS und 16NM)   Leider hat der Kolben 2 mal geklemmt. Dies passierte beide male nach einer längeren fahrt bei 120km/h. Ich bin schon über eine Strecke von 10 km 110-115km/h gefahren und da hat es nicht geklemmt. Nach dem ersten mal hatte ich den Zylinder direkt gezogen und festgestellt, dass es nicht schlimm war und die Kolbenringe auch noch komplett frei waren. Nach dem zweiten Klemmer habe ich nichts weiter unternommen und bin die restliche Saison weiter gefahren und war auch nochmal auf dem Prüfstand.   Nun würde ich das Problem mit den Klemmern schon ganz gerne lösen. Vielleicht bekomme ich hier ja ein paar Anregungen woran das liegen kann. Beim zerlegen des Motors habe ich auch festgestellt, dass einer der Stehbolzen sich verfärbt hat. Könnte es sein, dass das einer der Zylinder ist, wo die Löcher oder Lochabstände nicht so gut passen? Draufschieben lässt er sich allerdings ganz gut. Oder liegt es doch eher an der Kühlung oder dem Vergaser?     Das Setup: -Egig 187ccm auf SIP Gehäuse (130/190/ QS 1,25) -Mamba S 1,5mm -34mm VHSB mit dem gelben Fabbri Filter (HD178/B38/K57 clip mitte/ DQ266) -Overrrev Zündung (18Grad/ Zündkurve weiß ich gerade nicht) mit GPone Lüfterrad -2.34 Primär und kurzer 4. Gang       
    • Ist der, der original dabei war. Hab den auch schon entgratet/Kanten gebrochen... Ein O-Piaggio passt auch nicht.  Immer am dicken Bereich - die Ohren rasten ein. Egal wie man ihn verdreht. Der Ring ist ja schnell bearbeitet - nervt nur halt, wenn alles an dem Kack Gehäuse nicht passt. Nie wieder Erst Serien.....
    • FRAGE bitte: - gibt es irgendetwas zu beachten wenn man auf ein altes Kontaktgehäuse die neuere Kontaktzündung (leichtes Polrad) montiert??   Ich habe für eine alte Ciao (68') einen alten Motor gebaut mit innenliegender Bosch Zünd-Spule und einer original Ciao Lichtspule, dazu ein gebrauchtes Polrad mit ca. 750gr. Funktioniert und läuft, erzeugt allerdings etwas Überspannung...Luftspalt Spule-Lüra ist schon maximal groß.   Kann man außer Regler oder stärkere Birnen etwas dagegen unternehmen? Oder hab ich dabei etwas übersehen/nicht bedacht?     
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information