Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Wo kann ein PX Motor noch Öl ziehen...

Manucci

Empfohlene Beiträge

Hey Jungs!

Ich hatte neulich auf ner Tour starke Qualmbildung ausm Auspuff, da war für mich klar, Scheiße Siri am Arsch :wasntme:

Hatte aber perfektes Standgas und Drehzahl ist auch sofort wieder abgefallen, also wär der Rauch nicht gewesen, hätt ich nichts gemerkt.

Jetzt hab ich den Kupplungssimmering getauscht, obwohl er optisch in Ordung war, früher Rolf(Blech), jetzt Corteco(blau). Hab ein Gehäuse mit Rille. Ich muss dazu sagen, alle Lager und Siris im Motor sind keine 2500km alt! Deshalb hab ich auch nur den einen Siri getauscht, sonst nix. Seh ich nicht ein.

Und nun isses so, ich konnte die Kiste weder antreten noch anschieben. Erst als ich den Vergaser fast ganz zu gehalten hab, lief er an und hinter mir sah es aus als würd ich Reifen verheizen, sprich Burnout im Endstadium. Das ganze roch wieder stark nach Getriebeöl, nicht nur ein bisschen sondern richtig.

Meine Frage: Wo kann so ein Wix Zweitakter noch Getriebeöl ziehen außer am Siri, mir fällt da nur noch ein Haarriss im Kurbelgehäuse ein, oder Ausbrüche an der Dichtfläche vom Kurbelgehäuse. Da hab ich aber nix feststellen können, Kurbelwelle hat auch keinen Macken.

Hab schön Fotos gemacht, das war bevor ich den Siri gewechselt hab, der hat doch nix, oder? Was sagt ihr dazu? Ich weiß nicht mehr weiter.

Der Vollständigkeit halber handelt es sich um einen PX uralt Motor, mit 166er LH, Malossi Membran und Resonanzauspuff.gallery_4065_311_434679.jpg

gallery_4065_311_255161.jpg

Bearbeitet von Roadrunner177

Zündung ist unverändert 15° geblitzt, der lief das ganze Jahr so.

Vergaser werd ich gleich checken, da bin ich noch gar nicht drauf gekommen :-D man erwartet ja immer das Schlimmste und reißt gleich den Motor auseinander :wasntme:

Auspuff ist bestimmt nicht zu, ist ein RZ tight, da ist genug Platz, werd aber auch mal durchblasen.

Wie gesagt der Rauch kam auf einmal bei 120 Vollgas Landstraße, dann hat hinter mir an der Ampel ein Auto gehupt weil der Karren so geraucht hat.

Wem fällt noch was ein?

So Vergaser und Auspuff sind frei :-D

Ich spiel langsam schon mit dem Gedanken, dass mir jemand was in den Spritt gekippt hat, hab grad was davon in ne 133er Fuffi gekippt, die raucht auch übelst, was sie vorher nicht tat. Läuft aber.

Ich hab den alten Sprit jetzt abgelassen, hatte nur noch Normalbenzin da, das rein und jetzt hat er wenigstens ein wenig Standgas, also länger als 2 Sekunden, lässt sich auch fahren, aber dreht nicht. Qualmen tut er auch noch, nicht mehr so stark, aber immer noch viel zu viel. :-D

Öl werd ich mal wieder ablassen, aber so wie das riecht kann's nur verbranntes Getriebeöl sein. Es riecht so wie wenn man ne Kerze ausbläst.

Ich mein mal gehört zu haben, dass sich Diesel und sein Rückstände festsetzen können. Wenn's so ist könnt ich mir das Ganze erklären, dann müsst ich nur ne Weile fahren, bis alles wieder "sauber" ist. Trau mich aber nicht so recht.

So ne Scheiße hatt ich echt noch nie...

...und nein!! Ich hab keinen Diesel getankt, mein Baby kriegt nur SuperPlus!

ölspuren am zylinderkopf deutet auf minimal verlegte motordichtung im bereich kurbelwellengeäuse beim zusammenbau hin

effekt war immer bisschen zu fett und seltsam abzustimmen

das könnte auf meine Ralle schon zutreffen. Aber am Zylinderkopf habe ich

noch kein Öl sichten können.

Vielleicht mache ich den Motor übern Winter auf dann weis ich mehr.

Servus!

So wie's aussieht hat mir echt irgendein Wi :-D er was in der Tank gekippt. Hab vorhin 5l SuperPlus nachgekippt, bin ein Stückchen gefahren und der Rauch wurde immer weniger. Ist noch nicht ganz weg, aber ich denk das legt sich.

Motor klingt wie immer, klingelt nicht, hat Dampf,... keine Anzeichen auf Falschluft. So ne Scheiße das, extra den Motor auseinander gerissen, nur wegen so ner Scheiße, sorry mir fällt da kein anderes Wort dafür ein.