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Geschrieben

Hallo!

Ich will einen Cosa Auspuff auf meine PX montieren.Aber leider habe ich heute festgestellt,das die Blechlaschen vom Auspuff für die Traverse zu tief hängen und der Abstand auch breiter ist,als beim PX Auspuff.Wie kann man das am besten lösen?Die Blechlaschen in der Breite versetzen reicht nicht,da sie ja auch höher sein müssen.Der Auspuff hängt zu tief.Liegt wohl daran,das der Cosa Auspuff einen anders gebogenen Krümmer hat.

Gruß

Thomas

Geschrieben

Sorry, kann Dir heute morgen noch nicht ganz folgen. Was meinst Du mit "die Laschen hängen zu tief"? Kannst Du den Auspuff jetzt nicht anbauen weil er durch den anders geformten Krümmer unter dem Block hängt?

Die hintere Lasche (die mit der Mutter) ist bei der Cosa zwei Zentimeter nach hinten versetzt. Die Vordere ist gleich, brauchst also nur eine umsetzen.

Geschrieben

Die hintere Lasche ist nicht nur 2cm zu weit nach hinten versetzt.Die Bohrungen für die Auspuffschraube beider Laschen stimmen nicht mit der Bohrung an der Traverse überein.Die Bohrung ist zu tief.Also müßte man die hintere Lasche nicht nur versetzen,sondern beide auch in der Höhe verlängern.Das gefällt mir nicht.Dann sind die Laschen ziemlich lang.Nicht das der Auspuff dann deswegen vibriert und die Laschen vielleicht irgendwann reißen.Besser wäre es vielleicht,wenn man am Auspuff garnichts umbaut und man sich so ne Art Adapter baut,der erst an der Traverse angeschraubt wird und der Auspuff dann am Adapter verschraubt wird.

  • 17 Jahre später...
Geschrieben

Ich grabe das Topic mal wieder aus mit einer passenden Frage:

 

Ich möchte eine Box die passend für Cosa umgeschweißt ist auf der PX testen.

Kann ich dazu ein passendes Distanz-Klötzchen mit Loch (z.B. Metallrohr oder falls ich da nix passendes parat habe auch Hartholz o.Ä.) zwischen die Halterung und die Traverse packen?

Oder passt das dann nicht mehr mit der Schraube am Reifen hinten oder sonstwo?

Geschrieben

Zum testen kannst du mit Klötzchen, Biedeckeln oder sonst was unterlegen. Dauerhaft sollte aber die Halterung umgeschweißt werden.

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 30 Minuten schrieb arno:

Zum testen kannst du mit Klötzchen, Biedeckeln oder sonst was unterlegen. Dauerhaft sollte aber die Halterung umgeschweißt werden.

 

Danke. Bierdeckeln ist auch ne gute Idee. :-D

Dauerhaft soll das nicht unterlegt bleiben. Umschweißen möchte ich aber eben erst, wenn der auch da drauf bleiben soll...

Geschrieben
Am 21.10.2006 um 09:30 schrieb micha2802:

 

Die hintere Lasche (die mit der Mutter) ist bei der Cosa zwei Zentimeter nach hinten versetzt. Die Vordere ist gleich, brauchst also nur eine umsetzen.

Und schon erledigt:-D

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Humma Kavula:

Dazu mal ne Frage, ist bei der Cosa die vordere oder die hintere Lasche versetzt (im Vergleich zu px)? Also die Laschen, die an der Traverse liegen? Oder beide? 

beim reso pott halter muss die lasche in richtung rahmen versetzt (verlängert) werden.

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    • Ich habe auch diese Sitzbank auf meiner GS. https://www.scooter-center.com/de/sitzbank-sc-ancellotti-vespa-wideframe-schwarz-keder-weiss-vespa-v1-v15-v30-v33-vm-vn-vl-vb-vu-gs-150-acma-hoffmann-a-b-c-motovespa-125-n-125-s-sc3300?number=SC3300   Zum Thema Deckel stößt an der Sitzbank an: Ich hab einfach dort mit einem Dremel Platz geschaffen und mit 2K-Epoxidharz das Ganze versiegelt. Kann morgen oder übermorgen ein Foto davon machen. Das einzige Manko was mir nicht gefällt ist die Nase vorne. Aber was perfektes gab es nicht. Streamline hat mir von der Form her nicht gefallen.  
    • Arsch.       Krusspeed wird aus der Kontaktliste gelöscht.
    • Hallo Leute,   vermutlich schon 100 x angefragt aber leider finde ich nichts im Forum bzw. Link Datenbank. Möchte DR 177+24/24 legalisieren für VBB1T 61…hat jemand Briefkopie oder einen Link dazu. Würde mich super freuen, ansonsten knattere ich weiter so rum…vielen Dank fürs lesen und eure Hilfe, wünsche euch eine schöne Saison
    • Ich bin das Devotionalienthema anders angegangen und habe mir vor einiger Zeit den Zweitlenker meiner Lieblingsfullbody-Lambretta "Stompin' at the Klubfoot" gesichert. Der bekommt einen Ehrenplatz in der Zweiradwerkstatt, wenn sie fertig ist.
    • Hi. Hab mir die SCK gekauft für Wideframe (nach längerer Wartezeit), verbaut und als nicht gut/tauglich befunden auf meinem Moped. Geht zurück. Schaut mal in den Link. Seite 29 unten. Zu breit, steht vorne zu weit über, Tankdeckel steht an, zu großer Spalt, ....   Ist bei der Streamline-Optimierungs-Geschichte was rausgekommen? Ich finde die Sitzbank "ok", baut mir aber zu hoch. Dafür so viel Geld ausgeben?    Das mit der SCK Ancilotti für LF sieht interessant aus; leider erkennt man auf den Fotos nicht ob die Bank "der Linie" folgt. Spitze, Spalt usw.   Weitere Alternativen im Umlauf?   Danke und Gruss in die Runde!
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