Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Vespa Cosa Auspuff auf PX

Codaro123

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich will einen Cosa Auspuff auf meine PX montieren.Aber leider habe ich heute festgestellt,das die Blechlaschen vom Auspuff für die Traverse zu tief hängen und der Abstand auch breiter ist,als beim PX Auspuff.Wie kann man das am besten lösen?Die Blechlaschen in der Breite versetzen reicht nicht,da sie ja auch höher sein müssen.Der Auspuff hängt zu tief.Liegt wohl daran,das der Cosa Auspuff einen anders gebogenen Krümmer hat.

Gruß

Thomas

Sorry, kann Dir heute morgen noch nicht ganz folgen. Was meinst Du mit "die Laschen hängen zu tief"? Kannst Du den Auspuff jetzt nicht anbauen weil er durch den anders geformten Krümmer unter dem Block hängt?

Die hintere Lasche (die mit der Mutter) ist bei der Cosa zwei Zentimeter nach hinten versetzt. Die Vordere ist gleich, brauchst also nur eine umsetzen.

Die hintere Lasche ist nicht nur 2cm zu weit nach hinten versetzt.Die Bohrungen für die Auspuffschraube beider Laschen stimmen nicht mit der Bohrung an der Traverse überein.Die Bohrung ist zu tief.Also müßte man die hintere Lasche nicht nur versetzen,sondern beide auch in der Höhe verlängern.Das gefällt mir nicht.Dann sind die Laschen ziemlich lang.Nicht das der Auspuff dann deswegen vibriert und die Laschen vielleicht irgendwann reißen.Besser wäre es vielleicht,wenn man am Auspuff garnichts umbaut und man sich so ne Art Adapter baut,der erst an der Traverse angeschraubt wird und der Auspuff dann am Adapter verschraubt wird.

• 17 Jahre später...

Ich grabe das Topic mal wieder aus mit einer passenden Frage:

Ich möchte eine Box die passend für Cosa umgeschweißt ist auf der PX testen.

Kann ich dazu ein passendes Distanz-Klötzchen mit Loch (z.B. Metallrohr oder falls ich da nix passendes parat habe auch Hartholz o.Ä.) zwischen die Halterung und die Traverse packen?

Oder passt das dann nicht mehr mit der Schraube am Reifen hinten oder sonstwo?

vor 30 Minuten schrieb arno:

Zum testen kannst du mit Klötzchen, Biedeckeln oder sonst was unterlegen. Dauerhaft sollte aber die Halterung umgeschweißt werden.

Danke. Bierdeckeln ist auch ne gute Idee. :-D

Dauerhaft soll das nicht unterlegt bleiben. Umschweißen möchte ich aber eben erst, wenn der auch da drauf bleiben soll...

vor 3 Stunden schrieb Humma Kavula:

Dazu mal ne Frage, ist bei der Cosa die vordere oder die hintere Lasche versetzt (im Vergleich zu px)? Also die Laschen, die an der Traverse liegen? Oder beide? 

beim reso pott halter muss die lasche in richtung rahmen versetzt (verlängert) werden.