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vespa 200 px drehzahlmesser


vespagraf

Empfohlene Beiträge

Grias eich,

ich hab die suche bereits bemüht aber nichts gefunden!!! :-D

Welcher drehzahlmesser funktioniert an einer 200ter vespa (altes modell) - nicht digital sondern analog - und ist "relatiev" billig - vllt billiger als bei nova. :-D

Gibts keinen von anderen mopeds der passt?

Danke

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  • 5 Monate später...

Nova ist MMB!!!

Und hab gerade einen im bekannten Auktionshaus ersteigert :-D

48mm /12000 1/min mit einstellbarem Übersetzungsverhältnis für 57? inkl. Versand :-D

Hab schon einen an ner PX alt verbaut und auf nem P4 verglichen und was soll ich sagen er geht sogar genau :-D

Gruß

Jens

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zündapp/hercules VDO china nachbau für 39 euros oder die originalen aus ebay.

muss nur an die lichtspule angeschlossen werden und braucht keine batterie wie der einstellbare nova-mmb.

http://www.mopedparts.de/shop/catalog/brow...ram=cid%3D24%26

Nachbau Drehzahlmesser, ähnlich VDO, für 6 - polig, 36000 Perioden,

Auch für andere Fahrzeuge mit Motoplat Zündung, wie diverse Hercules,

Sachs, KTM oder Kreidler geeignet. Aussendurchmesser 86 mm.

Repro rev meter, VDO style, 6 pole, 36000 periods. Suitable to connect it on

bike with a Motoplat or Ducati ignition. Outer diameter 86 mm.

Bearbeitet von gravedigger
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  • 10 Monate später...
zündapp/hercules VDO china nachbau für 39 euros oder die originalen aus ebay.

muss nur an die lichtspule angeschlossen werden und braucht keine batterie wie der einstellbare nova-mmb.

http://www.mopedparts.de/shop/catalog/brow...ram=cid%3D24%26

Nachbau Drehzahlmesser, ähnlich VDO, für 6 - polig, 36000 Perioden,

Auch für andere Fahrzeuge mit Motoplat Zündung, wie diverse Hercules,

Sachs, KTM oder Kreidler geeignet. Aussendurchmesser 86 mm.

Repro rev meter, VDO style, 6 pole, 36000 periods. Suitable to connect it on

bike with a Motoplat or Ducati ignition. Outer diameter 86 mm.

wollte ihn eben nach deinem prinzip anschließen, aber bin bei deinem ausdruck der lichtspule auf ein großes fragezeichen gestoßen.....was meinst du damit????

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Und der PX alt Tacho hat fast 80mm, habe so blass in erinnerung, das einer mit 80mm nur mit leichtem schleifen an der Abdeckung reinging, nicht viel (lang her)

Aber in das Gehäuse des PX alt passt wunderbar ein Cosa Drehzahmesser. Die sind bei EGay sehr günstig.....nur so als Anregung

Hat das schonmal jemand gemacht?

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an den wechseltromkreise (wo auch das licht angeklemmt ist) hinbasteln.

sorry, aber entweder steh ich aufm schlauch, oder ihr erzählt komiches zeugs. mein licht hängt doch nicht an dem wechslestromkreis, sonst würd sie doch ständig an und aus gehn?????

mach doch bitte mal en foto wo du die kabel dran gemacht hast, vielen dank.

mfg flo :-D

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wenn du die lampe in deinem darkroom mit dem schalter anknipst, kann es vielleicht sein das sie immer an und aus geht. aber wenn du dann mal das licht in einem anderen raum einschaltest, dann brennt es doch trotz 230V wechselstrom auch oder? :-D

spass bei seite!!!! :-D

kannst es an die kabel deines scheinwerfers anschliessen, dort liegt die besagte wechselspannung an :-D

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sorry, aber entweder steh ich aufm schlauch, oder ihr erzählt komiches zeugs. mein licht hängt doch nicht an dem wechslestromkreis, sonst würd sie doch ständig an und aus gehn?????

Hast Du daheim aus der Steckdose auch Gleichstrom, damit die Glühlampe nicht ständig an und aus geht? :-D

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    • Wieviel cm ist die Gabel gekürzt? Evtl. reichen die 15mm der SS Platte nicht um den Death–Wobble zu unterbinden. Ursache ist meist der stark kastrierte Nachlauf und durch das kürzen die Verschiebung der Gewichtsverteilung auf das Vorderrad im Schubbetrieb.   Hatte das Thema gerade mit 5cm gekürzter Gabel und 185mm kurzem ZIP Dämpfer, das fährt wie auf Eiern. Kann morgen mal Bilder raussuchen.
    • Fahre ich seit ein paar tkm, mit 58 Hub. Kann nur Positives sagen. Endlich vernünftige QS mit passender Verdichtung am M200, schicker Brennraum, Kopf kann montiert bleiben bei Zylinderdemontage. Leistung wurde auch gefunden. Kurve ist irgendwo hier weiter oben.      
    • Die Schweissnahtqualität der Polini Box wird auch immer schlechter. Sieht aus wie mit zuwenig Strom geschweisst: Das ist echt ein Witz. Hält so vermutlich bis zur Eisdiele. ich kapiere nicht, warum man da nicht ein ordentliches Blech drauf macht, das steif genug ist, um Vibrationen zu widerstehen...   Wenigstens scheinen sie dort nachzusetzen wo sie manchmal undicht ist: Die Vierecke an der Naht sind mir früher zumindest nicht aufgefallen..
    • Hatte neulich ne PX die nicht zünden wollte. Hab dann zuerst mal den Widerstand der Erregerspule auf der ZGP ausgemessen und mit ner anderen verglichen die ging: Widerstände praktisch identisch. Dann das Pickup ausgemessen, später sogar getauscht gegen eines das sicher geht - der Motor wollte trotzdem nicht laufen. Dann mal mit dem Oszi geschaut was da aus der Spule raus kommt und das war schon sehr interessant: sieht aus als ob die Spannung kurz wegbricht.   Die Spule mit der der Motor dann lief lieferte so ein Signal:   Nie wieder Fehlersuche ohne Oszi     Das was aus dem Pickup kam sah so aus und ist dem von Ewald-R sehr ähnlich:  
    • OK - dann muss ich mich nur trauen, fester zuzupacken. Hatte schon befürchtet, dass die vernietet sind.... Danke 
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