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Geschrieben

Hallo,

ich beabsichtige mir einen Roller als wirtschaftliches Zweitfahrzeug zuzulegen. Für die meisten kleinen Wege wird der PKW ja nichmal richtig warm :-D

Dazu habe ich einige Fragen:

Ich lese immer von der Sprchwörtlichen zuverlässigkeit und des extrem hohen Komforts der Sfera 50 - Ist dem auch wirklich so?

Wie lange hält so ein Sfera Motor eigentlich?

Was ist grundsätzlich zu diesem Roller zu sagen?

Worauf muss ich beim Gebraucht Rollerkauf ganz besonders achten?

Gibt es besondere Schwachstellen auf die zu achten sind?

Hat der Roller besondere Macken, auf die ich achten muss?

Was mir schon klar ist, dass der Roller wohl einen hohen Spritverbrauch hat - aber das geht schon in Ordnung.

Und zu Schluss: Wie sieht die Preissituation aus - Was muss man ausgeben und wieviel dasrf er maximal kosten?

Gibt es eingetlich Web-Seiten über den Sfera 50 - Ich konnte nix finden.

Tausend Dank für Eure Hilfe und Unterstützung.

Gruss

Scorpio

Geschrieben

Servus Scorpio,

ich kann Dir leider nicht helfen. Hier sind eigendlich nur Blechrollerfahrer die alte Roller fahren. Willst nicht lieber eine alte V50??

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    • Guten Abend Leute,    habe gestern Abend mal den Lectron testen können.    Ich habe zuvor etwas im Stand getestet, und ein 2 Fahrten gemacht.    Da es sich um einen China Lectron handelt, steht auch nicht mal drauf welche Metering Rod verbaut war. Somit habe ich dann eine 3-2M bestellt.   Da es im Stand und während der Fahrt nicht so ideal lief, alleine beim Abtouren war sie nach kurzer Zeit im Stand, viel zu fett.    Habe den Schieber rausgezogen und kurzerhand in die Fräse eingespannt und mit dem 30er Fräser den Schieber etwas aufgefräst, dass er im Stand etwas mehr Luft hat.    Dann waren wir auf dem Prüfstand und es lief erstaunlich gut aus meiner Sicht.   Mehr Läufe habe ich mit meiner nicht gemacht, ich wollte lediglich wissen ob man in die selbe Richtung wie mit dem Keihin kommt.   Dabei muss ich sagen, dass ich auf dem Prüfstand mit offenen Tankdeckel messen musste, anders kam nicht genug Sprit nach.  Verstehe ich leider nicht, weil der Keihin 35er damit gar keine Probleme hatte.  Hier einmal der Vergleich („Standfeste“ Abstimmung mit Keihin gegen den Lectron)   Als nächster Step war mein Plan das Schwimmernadelventil etwas aufzubohren (In Richtung wie es beim Keihin ist) und dann nochmal zu testen.   Wenn es dann nicht mit geschlossenen Tankdeckel läuft, kommt wohl oder übel eine Pumpe rein.    
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