Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Wer bitte baut mir mein feudales Carport auf?

Rakete

Empfohlene Beiträge

Suppe ist doch scheisse, Glühwein für Schwule und Bier tagsüber nix für mich. :-D

was ist denn wenn Du lieber n fetten Grill anschmeisst, und lecker Lamm :-D grillst ?

dazu stumpf Brot mit Ketchup.

:-D

äh und Bier.

MannMannMann-Du bist auch schwierig,oder?

Ok-sofern Du die Bauleitung übernimmst gibt es für Dich auch gegrilltes Fleisch-das entsprechende Lamm mußt Du Dir aber selber fangen hier in der Feldmark-ich bin TierfrOInd.

Was darf ich Dir denn an Getränken kredenzen-der Herr???

• Antworten 141
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

War ja nur Spass,Keule. :-D

Nee-Vegaytarier bin ich beileibe nicht;aber solche Wolldinger laufen hier direkt auf unserer Wiese herum und Kühe...und dann habe ich ja auch noch den sprechenden Hahn-da bekommt man zeitweilig schon Gewissensbisse... :-D

Ich würde mich SEHR freuen wenn Du hierher kommst-für Dein leibliches Wohl wird gesorgt sein.

Wow-kündigen sich da süddeutsche Kontakte an?? :-D

Ja-das Ding ist soweit vorgefertigt;muß man "nur"zusammenstecken...

Alleine die Dacheindeckung bereitet mir Kopfzerbrechen-es wäre aber wirklich mehr als genug wenn die Grundkonstruktion steht-dafür habe ich die Tage noch sehr viel Arbeit;muß dann doch noch zwei stabile Betonfundamentsstreifen anschütten zwecks sauberer Montage der Balkenschuhe...

Ich schaff das!

Falls Du Aachen meinst, das gilt allgemein eher als Westen, aber an solchen Spitzfindigkeiten soll´s nicht scheitern!

Achso-sorry.

Ich dachte bisher immer-bzw.so lernt man es hier in der Grundschule im Heimat-und Sachkundeunterricht-unterhalb der Elbe gäbe es nur noch Süddeutschland und dann gleich Afrika... :-D

@Tarzan:ja,sehr geil;aber woher weißt Du das ich die kenne?

Kennt sich hier eigentlich auch jemand mit Beton aus?

Ich möchte zwei Betonstreifen links und rechts anschütten die halt eben gerade sind sodaß man die Pfostenanker dann da bequem heraufschraubt.

Werde das entsprechend ausschalen und ich dachte an 8m Länge,ca 50cm breit-und wie tief?

50cm sollten reichen,oder?

Kippe ich den Beton einfach in die Schalungen hinein oder sollte ich die mit Folie auskleiden??

Kennt sich hier eigentlich auch jemand mit Beton aus?

Ich möchte zwei Betonstreifen links und rechts anschütten die halt eben gerade sind sodaß man die Pfostenanker dann da bequem heraufschraubt.

Werde das entsprechend ausschalen und ich dachte an 8m Länge,ca 50cm breit-und wie tief?

50cm sollten reichen,oder?

Kippe ich den Beton einfach in die Schalungen hinein oder sollte ich die mit Folie auskleiden??

Moinsen,

Verhältnis 3-1 (Sand/Kies-Gemisch 0-8mm zu Zement) sollte da ausreichend sein. Wasser vorsichtig nach Gefühl dazu geben. darf nicht zu feucht und nicht zu trocken sein....

Hat sich in den letzten Jahren als Fundament desöfteren bewährt.

Wenn Du es 0,5x0,5x8,00m und das mal zwei machst, sind das schon 4 m³.....da kannst Du ne Weile schaufeln.....

Da lohnt es sich definitiv schon den Beton zu bestellen...mach dich mal schlau bei Dir in der nähe. Vielleicht is das ja preislich drin.

Ansonsten empfehle ich Dir nen Betonmischer. mit anmischen in ner Schiebkarre wirst Du bei der Menge irre.

Folie ist nicht nötig. (ausser Du willst mit den Schalbrettern Deinen nächsten Kleiderschrank bauen.... :-D )

Viel Spass!

Gruss Uwe

Ja-wollte ich schon liefern lassen.

Ich kenne noch den legendären"Feierabend-Beton";daß ist üblich;der wird herangekarrt wenn was übrig bleibt und die Fahrer saufen dann viel Bier und erzählen Betonmischerfahrer-Legenden... :-D

Morgen werde ich die Schalung fertigstellen...sollte da noch was an Bewährung rein ausser rostigen Nägeln?

8m sind ja recht lang...

Ja-wollte ich schon liefern lassen.

Ich kenne noch den legendären"Feierabend-Beton";daß ist üblich;der wird herangekarrt wenn was übrig bleibt und die Fahrer saufen dann viel Bier und erzählen Betonmischerfahrer-Legenden... :-D

Morgen werde ich die Schalung fertigstellen...sollte da noch was an Bewährung rein ausser rostigen Nägeln?

8m sind ja recht lang...

Schaden tut es bestimmt nicht, wenn Du in den Zuggurt(also unten im Fundament) noch ein paar moniereisen hast...

Was steht denn in deiner Statik drin?

Die werden da doch mit Sicherheit was über die Gründung geschrieben haben...?

Der Bausatz ist leider immer noch nicht da.

Ich habe bestellt mit Befestigungsankern für ein bereits vorhandenes Fundament-sonst wird es ausgeliefert mit diesen "In die Erde"-Balkenstützen.

Da ich dem Fundament von Oppa aber nicht so recht traue nachdem ich alles freigelegt habe(und dabei diverse Korn,Whiskey und Bierflaschen-sogar noch eine ungeöffnete,volle Holsten aus den 70ern...ausgebuddelt habe) wollte ich nun die beiden kerzengeraden Fundamentsstreifen neben dem vorhandenen Fundament schütten.

Moin moin,

schönes Vorhaben...wenn ihr schon an Genehmigungen denkt, hast Du eigentlich schon den Abrissantrag gestellt für das was Du schon abgerissen hast?!

Wünsche Euch viel Spaß dabei.......und wenig bzw. kein Palaber mit meinen Kollegen/-innen vom hiesigen Bauamt. :-D

Dein sog. Streifenfundament würde ich frostfrei gründen, d.h. mindestens 80 cm tief....

Aber schau in Deine Baubeschreibung bzw. Statik, meist haben die Dinger eine Musterstatik!

Da sind Angaben zu Einzelfundamenten oder Streifenfundamenten.

Gruß

Oliver

Abrissgenehmigung brauchst Du erst ab 50 Kubikmeter.

Ausserdem reisse ich ja nichts ab-die Grundmauern bleiben erhalten.

Mache mir hier ja nicht solche Angst mit Amtsschimmeln;daß hier wird eine autonome Grauzone-eine Privat-Anarchie... :-D

Dein Gasherd solltest du dir erstmal aus dem KOpf schlagen, es sei den dein Haus soll bald aussehen wie dein Garten unterhalb der Grasnarbe :-D

Achsoja...DAS hat übrigens prima geklappt und wenn ich mal meine Urängste bezüglich dem zischendem Gas in der Küche ablege ist das ne echt feine Geschichte.

Hier das Areal(heute morgen durchs Fenster aufgenommen;dementsprechend blöde Qualität):

Ganz rechts Saab 900 Turbo;ganz weit vorne die Nachbarn;links die Pferdewiese.

Gut zu sehen die alten Grundmauern;das noie Geboide erstreckt sich also von "ganz rechts"bis "links bis es schief/dreieckig wird"

Wenn Ihr versteht... :-D

carport.jpg

Bearbeitet von rocket88

Sollst ja auch nicht im Atlantic dinnieren... :-D

Oder die haben Dich als Süddeutschen entlarvt-dann is dat normal,mien Jung!

Nochmal zum Verständnis:es sind ALLE herzlich eingeladen,auch die die nicht helfen können oder mögen.

Am Liebsten wäre mir ohnehin eine Aufteilung von max.3 arbeitenden Personen und 47 danebenstehenden Klugschnaggern... :-D

Also-traut Oich!

Moin Rakete!

Würde Euch gerne mit fachkundiger Unwissenheit und klugen Sprüchen unterstützen hab aber leider das Projekt Kindergeburtstag am 16. !

Sollte sich der Termin verschieben o.Ä. dann bin ish dabei.

Und wenn Ihr alle zu besoffen seit um das Dingen gerade zu montieren..........

ich kenn da auch einen Tischler, der sowas kann.

Gruss

jAn