Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Wer bitte baut mir mein feudales Carport auf?

Rakete

Empfohlene Beiträge

Also der Aufbau wird sich-aufgrund Lieferschwierigkeiten-definitiv bis ins nächste Jahr verschieben.

Vielleicht ist dann ja auch Glühwein angebrachter...Hamburg-bedeckt-15°C... :-D

Dann komm ich auch! :-D

Wenn das Wetter dann so wird wie bei meinem Umzug Anfang 2006, können wir schön Schlitten fahren und Schneefrauen bauen.

Ach ja und ganz nebenbei zimmern wir noch so´n ollen Unterstand hoch :-D

Gruss

jAn

Bearbeitet von Hackfresse

• Antworten 141
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

naja auch gut, wenns erst nächstes jahr wat wird :-D!

bin trotzdem auch noch dabei... wenns zum sommer erst was wird könnte man ja eine Strandbar drauß machen mit Strohmatten und ganz viel Sand drumrum... Beach Club Norderstedt oder so :-D

Grüße Felix

Bearbeitet von Vespa-Felix

• 2 Wochen später...

Das ging alles sehr schnell.

Der Bausatz wurde geliefert und ich begann damit die Pfostenfundamente zu erstellen bzw. das ermitteln derselbigen per Richtschnur und Wasserwage.

Habe dann sehr schnell registriert daß ich da eindeutig an meine Grenzen stoße im Bezug auf die handwerklichen Kompetenzen.

Habe das dann bei "My Hammer"letzten samstag inseriert-und bereits eine Stunde später stand das Telefon nicht mehr still.

Den Zuschlag haben dann zwei usbekische Kesselflicker bekommen die das hier errichtet haben in drei Tagen;der Preis dafür ist mir fast unangenehm-für diese Top Arbeit.

Das täuscht mit den/m Pfosten.

Eine Einweihungsparty gibt es selbstverständlich trotzdem-im Januar.

:-D

• 3 Wochen später...
Das ging alles sehr schnell.

Habe das dann bei "My Hammer"letzten samstag inseriert-und bereits eine Stunde später stand das Telefon nicht mehr still.

Den Zuschlag haben dann zwei usbekische Kesselflicker bekommen die das hier errichtet haben in drei Tagen;der Preis dafür ist mir fast unangenehm-für diese Top Arbeit.

und was war der preis rein interessehalber?!

von "my hammer" hört man ja solches und solches...

580,- Oiro.

Und ich glaube die haben sich damit verzettelt...

Bis jetzt waren die 3 Tage da-morgens bis Abends und immer Buxtehude und zurück(Incl.Elbtunnel);

jetzt machen die noch die Dacheindeckung und die Giebelverkleidungen.

Also ca. 30 Std.reine Arbeitszeit...

Scheiße-ich bin ein Ausbeuter!

• 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...

Also hier mal zum Stand der Dinge:

My-Hammer:definitiv NICHT nochmal.

Wir haben Mitte April;das Carport ist noch immer nicht zu 100% fertig.

Wobei er die Dacheindeckung seinerseits in Auftrag gegeben hat-das ist auf seine Kosten von einer "richtigen"Dachdeckerfirma ausgeführt worden.

Zur Vollendung fehlen nur noch die Giebelverkleidungen-die sicherlich selbst zu bewerkstelligen sind;jedoch ist es mir nicht schlüssig WIE-da ich glaube die Dacheindeckung weicht von den Bauplänen ab;diese wiederum hat noch immer der Auftragsnehmer.

Der hat sich jetzt aber einfach bei My-Hammer abgemeldet-und ist damit aus dem Schneider bzw.unerreichbar...

Deswegen-NIE WIEDER!

Allerdings hat er nun auch nur 450,-Oiro kassiert...

Anlässlich meines Geburtstages im Juli gibt es dann aber endlich mal die Einweihungsfeier-ohne Glühwein allerdings... :-D

• 1 Monat später...

So-das Ding wird eingeweiht.

Und zwar am

Samstag,30.06.2007.

Gleichzeitig feiere ich in meinen Geburtstag rein-ich werde nämlich 20. :-D

Wer kommen möchte ist herzlich eingeladen.

Bitte um kurze Rückmeldung zwecks Ermittlung der Statik für den Bierkistenturm :-D .

Ja, das mit den Herstellerangaben die Aufbauzeit betreffend haut meist nicht ganz hin....habe mir letztes Jahr eine Fertiggarage gekauft da hat es auch was von 10-12 Std geheissen......1 Woche waren 3 Arbeiter beschäftigt um meine 3,5 x 10m Kulturgutbehausung auf zu bauen (okay, mit der ganzen Entwässerungsgeschichte...) aber von wegen 12 Std. hätte ich lieber das Angebot angenommen sie für 800 von der Firma auf zu bauen lassen....da hätte ich auch noch Garantie bekommen müssen... :-D

Glückwunsch aus dem Süden zur Fertigstellung!

Als Highlight werde ich nichts unversucht lassen,the one and only JÜRGEN HIRSCH als Special-Guest zu laden.

Das ist der Erbauer und somit gewissermassen auch der Pate des Gebäudes-wenngleich ihn dieser Auftrag auch in den Ruin getrieben hat und er nun unter falschem Namen in Usbekistan Holzhütten errichtet...

• 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

ANbei die Wegbeschreibung zur Party:

A7 BAB-Abfahrt Hamburg Schnelsen-Nord;rechts Richtung Norderstedt,nach 1,5km links halten Richtung Norderstedt.Dann in Norderstedt erste große Kreuzung(ATU)links auf Niendorferstrasse.Rechts erscheint OBI,dann links ARAL,nächste Kreuzung geradeaus und hinter dem Steakhaus an der Paul-Breitner-Gedenkeiche links in die alte Dorfstrasse.Y-Kreuzung rechts halten,dann nächste links-Hasloher Weg 23.

Hamburger nehmen die Flughafenumgehung Richtung Norderstedt und kommen so automatisch auf die Niendorferstr./OBI.

Tel Knud: 040/55 555 099