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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Sers,

meine PX 80 ( 135 Zylinder) ist komplett neu aufgebaut.

Motor überholt, alle Lager & Dichtungen neu. SI 24 Gaser (mit 160 BE3 Mischrohr und 110 HD)

ND ist mit 55/160 original 80er glaube ich.

Zündkerze ebenfalls neu (NGK BH8S)

Das Ding spring so nach 20x mal kicken endlich an. Läuft total unregelmäßig. Sobald der

Choke wieder zurückgeschoben wird geht die Vespe sofort aus.

Gemischeinstellschraube ist ein Umdrehung vom Anschlag raus.

Bin mit meinem Latein am Ende, hat jemand einen Rat ?

Danke

MFG

Geschrieben

Hab ein ähnliches Problem mit den sleben Komponenten.

Meine Kiste springt nur mit Startspray an und sobald der verbrannt ist geht sie wieder aus, obwohl sie Sprit bekommt. Hab gerade mal von der 116er auf ne 95er Düse gewechselt. Habe noch ein paar mal getreten und es kam nix. Denk aber das die Kiste jetzt versoffen ist.

Hab auch heute kein Bock mehr zu testen, hab die Schanuze voll!!!

Bei meinem Racer hab ich absolut keine Probleme, nur bei der Scheißkarre! :-D

Geschrieben

MOin,

ja die Einstellschraube hat ein Feingewinde.

Aber die Karre müsste doch auch mit zu fetter Bedüsung zumindest anspringen. Die HD hat ja primär sowieso erst

ab 3/4 - Vollgas erheblichen Einfluß oder ?

MFG

Sers,

meine PX 80 ( 135 Zylinder) ist komplett neu aufgebaut.

Motor überholt, alle Lager & Dichtungen neu. SI 24 Gaser (mit 160 BE3 Mischrohr und 110 HD)

ND ist mit 55/160 original 80er glaube ich.

Zündkerze ebenfalls neu (NGK BH8S)

Das Ding spring so nach 20x mal kicken endlich an. Läuft total unregelmäßig. Sobald der

Choke wieder zurückgeschoben wird geht die Vespe sofort aus.

Gemischeinstellschraube ist ein Umdrehung vom Anschlag raus.

Bin mit meinem Latein am Ende, hat jemand einen Rat ?

Danke

MFG

Geschrieben

Hi,

vielleicht ein Fehler beim Einbau? <= Siri gecrashed

Vielleicht die Steuerzeiten verändert?

Vielleicht der Vergaser verstopft?

Vielleicht hängt der Schwimmer?

Vielleicht ZZP verstellt.

Vielleicht Spritzufuhr geklemmt?

vielleicht vielleicht vielleicht

Check mal diese Liste, die noch länger sein könnte und dann sehn wa ma :-D

Hope it Helps

Geschrieben

Unabhängig von den schon genannten Fehlermöglichkeiten würde ich das Teil ausschließlich mit 20er Gaser fahren, der 24er lässt sich in dieser Kombination nur schlecht abstimmen und bringt ausser erhöhtem Spritverbrauch definitiv nichts!

Geschrieben

Also, meiner läuft jetzt. Lag bei mir am alten Sprit. Habe den Tank mal leer gemacht und frischen rein und zack, die Karre läuft.

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    • Also morgen 1230 Treffpunkt an der bar?
    • 24er Vergaser macht keinen Sinn, wenn der Hubraum nicht > 150ccm wird. Die Bedüsung ist dtl. magerer als PX mit gleichem Vergaser, weil die Cosa einen zusätzlichen Luftfilter hat, der ihr die Luft abschnürt. Beliebt ist es, diesen vollständig zu entfernen und nur den ovalen Luftfilter unmittelbar auf dem Vergaser zu verwenden. Dann verwendet man die Bedüsung des PX-Aquivalents. Aber der Luftfilter (oval) und der Schieber müssen dann auch so sein wie bei PX (Cutout und Knabberkante am Schieber, Löcher bzw. keine oberhalb der Düsen im Herz des Luftfilters. Zündzeitpunkt muss auch stimmen bzw. an die höhere Kompression deines Zylinders angepasst werden.  Das kannst Du alles auch gut im GSF Wiki nachlesen. Aber Achtung: die Erkenntnis bzgl. der Nebendüse (Quotient aus beiden Werten gibt angeblich die "Fettigkeit" an ist überholt. Luft (z.B. 140 zu Sprit, z.B. 52) müssen isoliert betrachtet werden und insgesamt stimmen.  Warum kein Sip Road oder ähnliches? Interessiert keinen mehr beim TÜV bzw. Polizei. Klar, ABE erlischt, aber wegen des Auspuffs wird man nicht rausgewunken und mit diesen Baujahren kennt sich kaum noch jemand aus. Selbst bei Cosa. Pfleg sie gut. Ist keine Schönheit, aber fährt sich ganz komfortabel. Schön, wenn jemand noch schalten und schrauben will!  
    • Ziemlich genau so stell ich mir ne Vespa vor, die auf dem Heimatplaneten der Klingonen umgerüstet wurde… haben Klingonen eigentlich besonders komische Füße - oder warum braucht’s da ein Fahrradpedal zum ankicken??
    • Dann mach doch am besten mal ein Foto deiner Kiste und lade es hoch.  Könnte wohl helfen bei der Farbbestimmung…
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