Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Den hab ich hier im Forum gekauft und bin erstmal sehr zufrieden von der Leistung.

Nur hab ich beim Einbau eine neue Schelle für die Aufhängung an der Motortraverse biegen müssen da die originale zu kurz war. So sitzt ER ohne Spannung sieht aber nicht schön aus wenn der Auspuff ca. 4 cm tiefer hängt.

wie könnte man das ändern?

Geschrieben

Zur oben genannten Frage:

Du könntest versuchen ein 4cm großes Stück Rohr auszuschneiden zwischen der Stelle, wo der Krümmer unter der Backe verschwindet und dem Zylinderauslass. Ist aber nicht gerade die schönste Methode und ich weiß auch nicht genau, ob und wie sich das auf die Leistung auswirkt!

Geschrieben

Ein Schnitt sollte doch reichen ? evtl. zwei. Ich weiß nicht wie der Krümmerverlauf aussieht, dürfte aber doch den meisten SF-Anlagen ähnlich sein, oder? An der geignetsten Stelle ? vermutlich nach den ersten 7-8 cm den Krümmer durchschneiden, um den passenden Winkel drehen und zusammenbrutzeln.

Geschrieben (bearbeitet)

oder du baust noch zwei silentblöcke ein an der stelle, die du schön mit zwei muttern gekontert hast, das überbrückt die länge und sieht auch noch gewollt aus.

Bearbeitet von oli-san
Geschrieben

...könntest du bitte:

Krümmer-

Diffusor-

Zwischenstück-

Gegenkonus-

und Gesamtlänge messen und posten? Ich bin auch an der Tröte interessiert und würd gern mal ein wenig rumrechnen...

Geschrieben

Moin,

eigentlich gibt es keinen Grund, weswegen der Auspufff nicht einfach passen sollte, wenn Du einen 51mm Hub- Zylinder fährst.

Ich tippe mal darauf, dass Du den Krümmer an den Zylinder geschraubt hast und danach erst den Resokörper und die Halterung montiert hast.

Würde die Krümmerschrauben noch mal lockern und den Auspuff komplett so vormontieren, daß er passt. Dann Krümerschrauben festziehen. Dann den Rest der Halterung festziehen. Die Durchgangslöcher am Krümmerflansch lassen da einigen Spielraum.

Grüße

Martin