Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

also, folgendes problem:

ich wollte meine zündung (6volt, 3 spulen mit fünf kabeln für zweifach-blinkanlage) einstellen und abblitzen. nach mehrmaligem verdrehen der grundplatte und dem einstellen der kontakte zündet sie nun nichtmehr. also die kerze in ausgebautem zustand.

jetzt hab ich mit nem voltmeter gemessen und ich bekomme hinter der zündspule eine spannung von nur ca. 3 volt.

jemand ne idee, woran das liegen könnte, bzw. was ich kaputt gemacht hab?

danke für eure hilfe!

gruß,

chris :-D

Geschrieben

auch nicht, zumindest nichts zu erkennen- hatte die zündung auch schon draußen und alles nachgeschaut...

das seltsame ist ja auch, das der impuls schon kommt, nur viel zu schwach... :-D

gruß,

chris

Geschrieben

genau solche symptome hatte ich beim einem alten unterbrecher. da kam bei 0,4mm abstand bei mir auch gar nichts mehr. bin dann runtergegangen bis 0,25 - 0,3. da hatte ich dann wieder einen vollen leuchtenden funken.

habe dann aber später den unterbrecher getauscht. kost ja nur 'nen fünfer und ist ja fix gemacht. nix löten und so. und dann mochte er auch wieder 0,4mm.

falls du das auch vor hast, achte beim kauf eines neuen unterbrechers, ob deiner den pin auf der ankerplatte verschraubt hat oder gesteckt ist.

für geschraubt brauchst du den unterbrecher ohne pin. du behälst einfach den alten und steckst den neuen unterbrecher da drauf.

und die anderen spulen haben alle 6 volt? du hast das voltometer am klemmbrett angeschlossen, oder?

Geschrieben

kondensator ist auch fix getauscht. musst allerdings löten. kostet aber auch nur 'en fünfer.

ich hab damals in zwei schritten alles getauscht (kondensator, unterbrecher, zündkabel, kerzenstecker und zündbox). hatte einfach keine lust das sich das bei mir zu einem drei wochen projekt ausbreitet. danach war mein zündproblem weg.

Geschrieben

Schau nochmal nach, ob die Kabelschuhe, die an den Unterbrecherkontakt angeschlossen sind, nicht zu nahe an der rechten Halteschraube der oberen Limaspule sitzen bzw. diese Schraube leicht berühren. Klassiker! Vor allem nach Wechsel/Justierung des Unterbrechers kann das schonmal der Fall sein...

Geschrieben (bearbeitet)

Ich vermute dass sie vor diesem Versuch problemlos gelaufen ist. Falls du die genannten Dinge auschliessen kannst, könnte es helfen das Polrad magnetisieren zulassen (nur ein Erfahrungswert).

Bearbeitet von goeksus
  • 1 Monat später...
Geschrieben

also, problem war letztendlich folgendes: der isolator an beiden kerzen die ich getestet hab war aus einem seltsamen grund hinüber!

jetzt läuft alles wieder super!

danke euch!

:-D