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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

gerade gerade mal 6km mit sf nach hause gezuckelt (noch nichtmals schnell) bei halb warmen motor am berg ist mir beim anfahren der zweite gang rausgeflogen, nachm kupplungsziehen und wieder gang reinlegen gings weiter und ab da an, hatte ich dann ein völlig anderes motorgeräuscht incl. einer schlechten anzug und beim fahren ein 'schleifendens' geräuscht. bin dann noch die 2km bis nach hause gefahren (natürlich langsam) und zu hause im ausgeschalteten zustand beim vorwärts schieben alle halbe umdrehung deutlichen wiederstand mit schleifgeräuschen aus der linken motorenhälfte. zumindest war das geräusch vom hinterreifen aus deutlicher zu hören als von der polradseite.

kann das eine kaputte kupplung sein? wenn ja, was gibt es noch für möglichkeiten, dass verlässlig zu kontrollieren? natürlich klar rad ab und selbst mal nachschauen. aber kann das auch was völlig anderes sein? kolbenklemmer? muss sich das polrad im ausgeschalteten zustand mitdrehen beim schieben? tut es nämlich nicht mehr

:puke: ich glaub, mich tritt ein gaul. elektrik im arsch (was natürlich immer noch nich behoben ist) und jetzt auch noch der dreck.

Geschrieben
gerade gerade mal 6km mit sf nach hause gezuckelt (noch nichtmals schnell) bei halb warmen motor am berg ist mir beim anfahren der zweite gang rausgeflogen, nachm kupplungsziehen und wieder gang reinlegen gings weiter und ab da an, hatte ich dann ein völlig anderes motorgeräuscht incl. einer schlechten anzug und beim fahren ein 'schleifendens' geräuscht. bin dann noch die 2km bis nach hause gefahren (natürlich langsam) und zu hause im ausgeschalteten zustand beim vorwärts schieben alle halbe umdrehung deutlichen wiederstand mit schleifgeräuschen aus der linken motorenhälfte. zumindest war das geräusch vom hinterreifen aus deutlicher zu hören als von der polradseite.

kann das eine kaputte kupplung sein? wenn ja, was gibt es noch für möglichkeiten, dass verlässlig zu kontrollieren? natürlich klar rad ab und selbst mal nachschauen. aber kann das auch was völlig anderes sein? kolbenklemmer? muss sich das polrad im ausgeschalteten zustand mitdrehen beim schieben? tut es nämlich nicht mehr

:puke: ich glaub, mich tritt ein gaul. elektrik im arsch (was natürlich immer noch nich behoben ist) und jetzt auch noch der dreck.

kein gang drin dann sollt sich nur noch das hinterrad drehen beim schieben ....

was es ist .... keine ahnung aber kupplungsdeckel mal runter is sicher eine gute idee ausser es schleift was am rad.....

Geschrieben

hab ich eben nicht mehr gemacht. hat so geregnet, war windig, ich bin nen weichei und hatte kein bock. hab lieber paar andere dinge erledigt.

wie erkenne ich denn, dass das keil i.o. ist? gibts da nen bild als referenz von?

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