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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin Moin, ich habe mir ´97 eine nagelneue PX 200 E zugelegt und nichts an ihr verändert.

Seit zwei Jahren steht die Gute bei mir in der Garage und wurde nicht mehr bewegt.

Die PX hatte keine Nennenswerten Mängel dennoch wurde sie in den vergangenen Wochen von mir zerlegt und sollte ein nettes Winterprojekt werden.

Allerdings fehlt mir momentan die Zeit wirklich etwas an dem Teil zu basteln. Deshalb die Überlegung, dass ich die PX in Einzelteilen verkaufe.

Jetzt meine Frage, wie sehen die Gebrauchtpreise für Rahmen, Motor etc. aus? Habe wirklich keine Ahnung ob es sich für mich noch lohnt die Vespa zu verkaufen oder ob ich ihr noch einen weiteren Winterschlaf verpasse, bis ich etwas mehr Zeit investieren kann.

Wie sind so eure Einschätzungen auf dem Gebrauchtmarkt?

Gruß Ihno

edit: Bin mir nicht ganz sicher ob der Beitrag hier im Technikforum ganz richtig ist?! Habt Nachsicht! :-D :wasntme:

Bearbeitet von projectX
Geschrieben (bearbeitet)

Also hier meine eine ungefähre Auflistung:

Motor 400 - 500 euro

Rahmen nackt 50 euro

Backen je 20 - 30 euro

Sitzbank 30 euro

Lenker ohne Tacho 35 euro

Tacho 25 euro

Lenkrohr mit Bremse 40 euro

Kotflügel 15 euro

Rücklicht 10 euro

Tank 25 Euro

Handschuhfach 20 Euro

Da wirste so auf ca 700-800 Euro kommen.

Die Preise sind natürlich nur eine ungefähre Einschätzung. Hängt auch vom Zustand und der Nachfrage ab.

MFG Dennis :-D

Bearbeitet von Racer_AC
Geschrieben

Gefühsmässig in Teilen mehr Geld, wär aber schade darum, denn die Qualität war damals noch sehr gut, von Rahmen her u.a. um Welten besser als MY zb (Verkaufsargument).

Ralph

Geschrieben

ist wohl eine frage der nachfrage. hier ist eine px alt in gutem lack (leider schlimme farbe) mit abgelaufenem tüv für 500? weggegangen.

in hl habe ich leider die gs3 für 400? verpasst. da hatte jemand schneller die zeitung gelesen.

versuchs bei ebay, da bekommst du andere preise.

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    • Also, zu vorher siehts jetzt deutlich besser aus. Wie siehts mit dem einfedern aus. Kannst das testen? 
    • Der Topf ist ziemlich klein. Das starke Wachstum von Luftwurzeln sehe ich Folge von Nahrungsmangel an. Hab das Problem mit ner Monstera gehabt, da hingen 1,5m Luftwurzeln dran. Hab sie umgetopft, alte und abgeknickte Luftwurzeln entfernt und den Rest bis auf 2-3 kurze, in den neuen Topf eingerollt und dann mit "eingetopft". Jetzt gedeiht die Pflanze und produziert Blätter statt Luftwurzeln.
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    • Servus in die Runde,    ich bin Gerhard und noch relativ neu in diesem Forum. Ich habe im Forum schon einiges gelesen aber nicht wirklich was gefunden. Ich habe follgendes Problem: Ich habe eine 50 Spezial Bj. 81 und möchte mir einen neuen Motor mit mehr Power aufbauen. Ich bin schon erfahren im  Schrauben ( Zündapp, Hercules, Gilera und Honda usw. aber keine Vespa. Habe mir follgende Komponenten besorgt. Gehäuse PK von SIP, Zylinder und die Innereien von Erich (Egig). Es wird ein ein 100ccm von VMC mit entsprechender Welle und 25er Vergaser. Der Motor wurde jetzt schon zum 2ten mal zusammen und wieder auseinander gabaut weil etwas nicht zusammen passt. Nun mein Problem: Ich habe eine Nebenwelle von Erich (Egig) Poligon mit Kickstarterritzel von Erich und eine Kickstarterwelle von OEM. Die Motorhälften gehen super zusammen und der Kickstarter lässt sich sich super durchdrehen. Alles soweit ok. Nur wenn ich das Polrad montiere und es in Laufrichtung drehe dann klackert es und wenn ich es zurück drehe dann geht der Kickstarter nach oben und blockiert dann. Habe schon 2 Varianten ausprobiert. Einmal Getriebe im 1ten Gang eingebaut und zusammengeschraubt. Das gleiche Problem. Dann Getriebe auf Leerlauf eingaut, alles super geklappt, Kickstarter lässt sich super durchdrehen. Polrad drauf und das gleiche wieder. Ich bin schon so weit das ich das Fenster im 1.OG aufmache und alles ras werfe. Ich hoffe jemand aus dem Forum kann  mir weiter helfen.   Gruß Gerhard    
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