Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Folk´s

Ich fahre auf meiner 200ér einen Stage 4 mit 25èrPHBL Vergaser.

Das ganze habe ich mit einem Gewebeschlauch,wie auch bei meiner PX,verbunden.Da das ganze aber hier viel heißer wird,hat die Schelle den Schlauch am Ansaugstutzen plattgequetscht(rausgequollen).Da ich noch eins hab, wollte ich jetzt als nächstes mal ein Malossigummi ausprobieren.

Ich kann mir aber kaum vorstellen,daß das lange hält.

In den Sinn ist mir dann noch ein Kühlschlauch aus dem KFZ bereich gekommen.

Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht bzw. montiert?

Gruß Conrad

Geschrieben

Ich fahre auch seit Jahren Kühlerschlauch auf Vespa groß und klein und auf allen möglichen Lammys - nie Probleme gehabt.

Ein Besuch auf dem Schrottplatz bringt alle Querschnitte zu Tage

die der gewillte Bastler benötigt.

Da ist wirklich immer was passendes dabei :-D

Geschrieben

Kühlerschlauch ist o.k,meines Wissens aber nicht 100% benzinfest!(?)

Es gibt beim Gummispezialisten spezielle Schläuche mit Gewebe.

Sind abartig hitzefest (braucht man da ja eh nicht),absolut Benzinfest und werden nicht weicher mit der Zeit.

Kühlerschlauch tuts aber auch.

Geschrieben

Diese Spezialgewebeschläuche müssen noch nichtmal teuer sein! Wenn ihr nen guten Händler findet schneidet der für nen Euro ein Stück ab das garantiert reicht... Und das dann auch ewig...

Geschrieben

Finger weg von Hydraulikschläuchen, liebe Kameraden! Hab mir ein extra dickes und stabiles vom Fachhändler besorgt und das taugt absolut nix!!

Unter 100 Grad sind die spitze nur je heißer der Bock wird umso schwabbeliger und weicher wird das Gummi - bis es ganz verreckt! Und das passiet einem natürlich vollgepackt auf dem Rückweg von Holland nach Hause - f**k! Totalausfall!

Werd jetzt auch mal Kühlerschlauch antesten..... das da noch nix besseres erfunden wurde :-D

Gruß Schmied

Geschrieben

Hahaha, Mr. Neunmalklug - du glaubst auch das du das Rad erfunden hast!

Wenn man(n nicht ab und zu mal innovativ denkt und schraubt, würden alle noch mit selbstgefrickelten und Amateurhaft umgestricktem Originalkram durch die Gegend schaukeln.....

Bis ich den absoluten Ausfallkaißer eingeholt habe - wenn überhaupt! - vergehen Jahrzehnte!

Und außerdem lernt man aus Fehlern, und macht nicht immer wieder den selben und fährt nach drei Saisons das letzte Übermaß....!

So, jetzt hab ich´s dir aber gezeigt! :grins: :grins: :grins: :grins: :grins: :grins: :grins: :grins:

Geschrieben

@Stroker: Ich hoffe ja nicht, das du auch wie unser lieber Gonzo, Laufbahntechnisch auf der letzten Rille fährst?!

Solch kleine Aufsprechereien sind nicht so ganz ernst zu nehmen und mit einem Zwinkern zu lesen..... :-(

Aber meistens wissen diejenigen die es betrifft schon worum es geht!!

Pack schlägt sich - Pack verträgt sich!

Alles für den Roller - Alles für den Club!

Gruß Schmied :-D

Geschrieben

Na mich meint er! :-(

Den Titel hab ich mir hart erarbeitet. :satisfied:

Aber wie beim Schmied, halt auch bei mir, aus Fehler lernt man! :-D

Hauptsache die Kettenfahrzeuge rollen!

In diesem Sinne

gonzo

Geschrieben

:-D Schön gesagt!

Aber mal zum Thema, ich hatte mal son Malossi Gummi, das hat glaub ich 2 Tage gehalten, dann ging es den Weg alles Irdischen. Hab jetzt seit 3 Jahren son Gewebe Kühlerschlauch drauf ( von nem Kollegen auf nem Treffen geliehen), hab seit dem nie mehr Probleme mit gehabt. Der war für nen 28er Gaser und sitzt nun auf nem 30er Ansauger und Gaser.

Geschrieben

Werd mir morgen im Geschäft wohl auch mal Kühlerschlauch bzw. Ölschlauch hohlen. Malossigummi ist absoluter scheiss!!! An der Lammy ist er gerissen und der was ich letzesmal bekommen hab hatte schöne luftblasen... :puke: