Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

SNOW DOME in Bispingen

50N

Empfohlene Beiträge

Für alle die auch im Sommer gern mal Skilaufen wollen, der SNOW DOME in Bispingen wurde dieses Wochenende eröffnet, .......... werde wohl auch demnächst mal vorbeischauen :-D

http://www.snow-dome.de/

Ich war beim Testtag am vergangenen Montag. Mein Fazit: Ganz nett für Anfänger, aber total langweilig für alle Fortgeschrittenen. Eine kurze und flache Piste ohne Kurven oder Hindernisse. Mein Tipp: Maximal ein 2-Stunden-Ticket lösen (17 Euro), denn nach spätestens 10 Abfahrten (à 35 Sekunden) haste genug.

Ozon Loch über der Antarktis, aber egal. Bauen wir in den dank Klimawandel schneefreien Norden Deutschlands

mal so ein Monstrum von Abfahrtsschanze, das vermutlich die Energie von einer Kleinstadt verbraucht. :plemplem:

Wem das gefällt der geht vermutlich auch zum Surfen an den PC und zum Grillen in die Küche... :wasntme:

• 3 Wochen später...
Viel wichtiger für mich: Wie ist das gastronomische Angebot?

Almdudler gibs da, und sonst viel so deftiges (Leberkäs etc.)

Wer trotzdem hin will :-D vorsicht vor Sonn, Sams und Feiertagen. Wir haben locker 1h in irgendwelchen Schlangen gestanden (halt noch board und schuhe ausgeliehen) bis wir uns in die Schlange am Lift stellen konnten :-D

Bearbeitet von schmallframe

Gott sei dank brauch ich sowas bei uns hier nicht! Hab 10 Minuten zum nächsten Lift, und Schnee liegt da seit letzter Woche auch schon rum!

:-D

Max

Ok,

meld mich schon mal zu Ostern an :shit::-D:-) . ...., wenn Du noch mehr Werbung machts hast Du bald die Hütte voll :-D

Gottseidank ziehen demnächst Freunde von uns nach Linz, dann werden wir uns da mal zu einem verlängerten Wochenende einnisten :-D

Ozon Loch über der Antarktis, aber egal. Bauen wir in den dank Klimawandel schneefreien Norden Deutschlands

mal so ein Monstrum von Abfahrtsschanze, das vermutlich die Energie von einer Kleinstadt verbraucht. :plemplem:

Unglaublich aber wahr: Da es sich bei der Anlage um einen energietechnisch geschlossenen Kreislauf handelt,

verbraucht der Dome nicht mehr als ein normales öffentliches Freibad. Das ist natürlich auch nicht wenig, aber

der Vergleich mit einer Kleinstadt ist da wohl doch etwas übertrieben... :-D

Mein Eindruck: Wenn man nicht wirklich weit entfernt wohnt ein kurzweiliger Spaß, aber zum richtigen Skifahren

is dat nix! Eher was für ne zünftige Weihnachtsfeier! :-D

Daniel

P.S.: Die Kartbahn (outdoor) nebenan ist dafür richtig klasse!!

Arschgeige! :-D

Ich bin überhaupt nicht neidisch......

:-):-(:-D

Ok,

meld mich schon mal zu Ostern an :-D:cheers::-D . ...., wenn Du noch mehr Werbung machts hast Du bald die Hütte voll :shit:

Gottseidank ziehen demnächst Freunde von uns nach Linz, dann werden wir uns da mal zu einem verlängerten Wochenende einnisten :-D

Na ihr beiden, hättets vor 2 Jahren bei uns aufn Nighter sein müssen! Der war ca. 4 Km von dem Skigebiet entfernt und viele kamen schon am Freitag an, Party, und am Samstag Boarden mit dem eigentlichen "Hauptnighter" hinter her!

Mei schee wars!

abfahrt-gross.jpg

:-D:-D:-)

Max

Edith möchte sich noch fürs Offtopic entschuldigen, aber mußte sein :cheers:

Bearbeitet von sNoWmaX