Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
648 "Fügen Welle Nabe"

vielen dank für die schnelle antwort. an den hatte ich auch schon gedacht aber auf der loctite seite habe ich keine infos über die verwendung von 648 mit gummi wedis gefunden. funktioniert das trotzdem?

Geschrieben

Keine Ahnung... ist eigentlich nur für Metall. Nimm' halt einen Metall WDR, der läßt sich dann sicher einkleben.

Geschrieben (bearbeitet)

Nee alder, Du kannst Dir meinetwegen auch deine Rosette mit Dichmasse abschmieren :-D:-D

Hier gings wohl eher darum die Wellendichtringe zusätzlich gegen Verdrehen zu sichern.

Bearbeitet von Crusher
Geschrieben

hatte das problem bei einem et3 motor, das der ring auf der limseite rausgewandert ist und der motor gefressen hat. laut sck gibt es hier keine metall-ringe.

Geschrieben
Sekundenkleber, der Metall und Gummi klebt. Hammerfest.

dank an alle für die hilfe.

ich habe bei loctite nachgefragt und die empfehlen 480 sekundenkleber.

Geschrieben
Nee alder, Du kannst Dir meinetwegen auch deine Rosette mit Dichmasse abschmieren :-D:-D

Hier gings wohl eher darum die Wellendichtringe zusätzlich gegen Verdrehen zu sichern.

und was spricht gegen Dichmasse ? Habe mit Sikaflex z.B. gute Erfahrungen....

Wenn du auf Rosettenspiele stehst, bitte schön, aber, lass es, andere damit zu belästigen :grins: .

Geschrieben (bearbeitet)

Sikaflex ist Karosseriedichtmasse, vielleicht spricht nix dagegen, vielleicht alles. Kenne das technische Datenblatt nicht, mir ist aber lieber, Zeug zu nehmen, das vom Hersteller dafür vorgesehen/freigegeben ist. Hat sonst immer was von "Stehbolzen mit zwei gekonterten Muttern rausdrehen" oder anstatt auszubeulen einfach dick Spachtel drüberschmieren, geht vielleicht, is aber halt einfach nich das Wahre.

Bearbeitet von Crusher
Geschrieben
Hat sonst immer was von "Stehbolzen mit zwei gekonterten Muttern rausdrehen"

Wie denn sonst?

Gruß,

Vladimir :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Irgendeiner hier aus dem Forum hat mal bei Loctite angefragt was sie für Gummi-WeDis empfehlen, er bekam folgende Antwort:

Kleber 5910.

Gibt?s bei conrad.de, Artikel-Nr.: 241016 - 62 . Ab 8,35 EUR

MfG LAPaint

Edit sieht jetzt erst, das oben schon eine andere Empfehlung gepostet wurde :wasntme:

Bearbeitet von LAPaint
Geschrieben
Irgendeiner hier aus dem Forum hat mal bei Loctite angefragt was sie für Gummi-WeDis empfehlen, er bekam folgende Antwort:

Kleber 5910.

Gibt?s bei conrad.de, Artikel-Nr.: 241016 - 62 . Ab 8,35 EUR

Hallo,

Quark, das ist auch Flächendichtung, die hat aber noch nichtmal meine Gehäusehälften vernünftig gedichtet.

Fügen Welle Nabe nehm ich auch und das ist funktioniert prima.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • James Fenimore Cooper war wohl gemeint, und nicht James Michael Cooper, oder?
    • Hallo zusammen,   ich habe vor dem Glasperlenstrahlen der PX Gabel (20mm) die Achse nicht abgeklebt. Die ist jetzt natürlich leicht matt, aber davon abgesehen, meint ihr das macht hinsichtlich der Passung der Lager was aus?
    • Bissle zusätzliches Es gelten in F die Fahrzeughöhen ohne Gepäck....was also generell in F passieren kann ist, dass man z. B. bei unserem 2.8m hohen Bus mit extra Dachbox als über 3m gewertet wird - wenn also bei Direktzahlung am Automaten die LKW Klasse dransteht, muss man auf Hilfeklopf drücken und denen sagen, dass man nicht Klasse 3 sondern 2 ist. Die schauen dann auf Ihren Videomonitor und korrigieren das dann gleich und schon kostet es 30 Prozent weniger... 
    • Geänderter Zylinder und Federbein beeinflusst sich nicht, daher hat das meiner Ansicht kein Einfluss auf die ABE von Austausch-Federbeine.   Die Eintragung der Reifenfabrikatsbindung haben früher vor schätzungsweise 20 Jahre oder so die Zulassungsstellen eine Zeit lang von sich aus reingeschrieben. Das sollte aber schon lange nicht mehr der Fall sein. Die Austragung geht jedoch nur mit Gutachten vom Sachverständigen.
    • Danke Dir   Es gibt hier, irgendwo in den Tiefen des GSF, schon ein/zwei User die das gemacht und davon berichtet haben; Fotos etc. inkl. Ich meine sogar, dass nur die horizontale Bohrung gemacht werden muss und anschliessend verplombt/verschlossen.   Ich finde das halt nur nicht mehr...   @Deichgraf warst Du das zufällig der einen SI schonmal auf Getrenntschmierung gebohrt hat?  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information