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SS 180 "schwaches licht"


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wasm heißt Lima wurde überholt? Das Polrad muß magnetisiert worden sein. Hast du alle Kabelverbindungen auf richtigen Sitz überprüft? Sind Steckverbindungen lose oder korrodiert? 6V-35 W ist richtig? Oder muß das evtl. eine 25er sein?

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was meinst du mit hinten?

bremslicht oder rücklicht?

auch "hinten" die richtige birne drin? http://www.vespa-archiv.de/150/V180SS.htm

alle kontakte sauber?

nur weil etwas neu gemacht wird ists noch lange nicht frei von fehlern.

schon anhand des schaltplans auf fehlersuche gegangen?

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genau meine das rücklicht!

nein polrad wurde nicht magnetisiert.

kabelbaum iss nich mehr der beste.-trotzdem die verbindungen geprüft.

& ok.

@ job-d.h. watt-zahl runter & licht wird heller???

könnte die geschichte mit lichtspule etwas zu tun haben?- event. zu wenig widerstand?

ciao p.

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Die SS Lima leistet nur 35W gesamt..... Kannst dir ausrechnen, was eine 35er Birne vorne bringt. Lt. Vespa-archiv waren bei den resten Modellen sogar nur 3W Birnen vorne und hinten fürs Standlicht drinnen. Mein Schwung ist gut magnetisiert (wurde überprüft) und die Lichtspule ist neu gewickelt, Licht ist aber trotzdem schwach. An den Kabeln liegt nicht, denn das Bremslicht und wenn das Standlicht über Batterie läuft, ists recht hell.

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Bevor ich meine SS restauriert habe, hatte ich auch ein recht schwaches Licht.

Nach der Restauration samt neuem Kabelbaum habe ich zuviel Saft drauf. Jetzt haut's mir die Birnen durch.

Würde mal den Kabelbaum wechseln - ist zwar ne Riesenarbeit, aber es lohnt sich.

Und ich sollte wahrscheinlich die Lichtspule wechseln :wasntme:

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    • An die Elekt(on)iker unter den Zweitaktfans:   Ich hab zwei LED Leuchtketten (geschenkt bekommen ), jeweils mit seinem klobigen Steckernetzteil, sodass ich die nicht nebeneinander in die Steckerleiste krieg.   Eine sacht auf dem Zeddel dies   und die andere das: Den einzigen gemeinsamen Nenner, den ich seh, sind 5V, einmal Uout und einmal Urated, wahrscheinlich die Betriebsspannung, was ja schön zufällig der USB-Spannung entspricht.   Wie kann ich (allenfalls mit Widerständen) den beiden einen USB-Stecker verpassen und so an einem USB-Netzteil betreiben? Bei zusammen 5.5 W reicht ja dann wahrscheinlich jedes kleine 1A-Ding, was noch irgendwo rumfliegt.   Jeht dit?   Danke!
    • Wenn der Jorge sitzen bleibt, dann wird er auch WM.
    • So weiter gings aber leider auch mit Probleme , ich habe mir die Readspeed CDI gekauft weil ich einen festen ZZP habe möchte. Damit springt die Kiste leider nicht an. Mir ist aufgefallen das die Kerze bei relativ hoher Drehzahl funkt aber wenn ich die Bohrmaschine auf die niedrigste Drehzahl stelle gibts keinen Funken mehr. Mit der originalen CDI funkt es ganz normal. Ich hab die Erregerspule mal gemessen, die hat 180ohm, laut GSF Wiki soll die 300ohm haben.   Dann habe ich meine Hardi Pumpe verbaut, und der Vergaser läuft damit leider über, hatte aber auch das originale Schwimmernadelventil drin. Habe jetzt ein 1.8er bestellt ich denke mal das hat dann 1,8mm damit läuft der Vergaser leider immernoch über. Jetzt überlege ich ob die stattdessen lieder diese Benzinpumpe verbauen soll:   https://www.sip-scootershop.com/de/product/benzinpumpe-rms-fuer-vespa-lx-lxv-s-gts-gtv-125-150ccm_PI639861   Hat damit jemand Erfahrung oder eventuell noch eine andere Idee.   Wenigstens hat es heute geklappt das Schwinglager auf der Gabel auszupressen, zumindest mal einen Erfolg:    
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