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Rally 200 Motor


Empfohlene Beiträge

Hi,

da meine Zündung gestern zickte, habe ich das Lüra abgenommen und festgestellt, daß aus dem auf dem Bild eingekreisten Loch Spritnebel entweicht, wenn der Kolben von OT zurückkommt.

Da das Loch nicht von mir stammt und es sich allem Anschein nach um ein Sackloch mit ca. 2cm Tiefe handelt, frage ich mich, wofür das da ist und was da hineingehört.

Wer weiß´Rat?

/r

post-1251-1161585976_thumb.jpg

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sind die motorhälften nummerngleich ?? hab jetzt grad nicht parat, wieviel bolzen für die abdichtung des kuwe- raums bei der rally vorgesehen sind, aber das sieht für mich wie eine bohrung fürn motorbolzen aus. versuch mal mit einem spitzen nagel durchzudrücken, der evtl. die papierdichtung leichter perforiert ... wenns klappt, fehlt wohl ein motorbolzen ....

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sind die motorhälften nummerngleich ?? hab jetzt grad nicht parat, wieviel bolzen für die abdichtung des kuwe- raums bei der rally vorgesehen sind, aber das sieht für mich wie eine bohrung fürn motorbolzen aus. versuch mal mit einem spitzen nagel durchzudrücken, der evtl. die papierdichtung leichter perforiert ... wenns klappt, fehlt wohl ein motorbolzen ....

Die Motorhälften passen zusammen. An einen fehlenden Motorbolzen habe ich auch schon gedacht, allerdings bin ich der Meinung, daß dahinter doch die Kupplung sitzt. Wo sollte da der Bolzen hingehören.

Auf der anderen Seite stellt sich die Frage, wo der Sprit herkommt, wenn das ein Sackloch ist. Eigentlich kann das ja nur aus der Kurbelkammer kommen...

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Das gehört so, ist original. :-D

Allerdings ist die Bohrung nur in der kleinen Hälfte,

und niemand weiß wozu...... :plemplem:

Wenn Du aber mal genau guckst, siehst Du daß sie

genau auf dem Kreis der Kuweraumbolzen liegt,

d.h. sie liegt genau auf der Dichtfläche der großen

Hälfte und wird somit von der Gehäusedichtung

verschlossen. Wenn da nun Spritnebel rauskommt

ist vermutlich Deine Gehäusedichtung an dieser

Stelle defekt. Es gibt nun zwei Möglichkeiten:

Russisch: Die Bohrung mit ner Schraube,Kaltmetall

oder Abdeckplatte verschließen,

oder: Motor auf.......

img1333ij3.jpg

Is ja eigentlich auch kein son Act.... :-D

Edith: Wenn Du mal genau guckst, siehst Du links neben

dem vorderen Schraubbolzen so ne helle Stelle, unterhalb

der Vergaserwanne. Das ist die Stelle wo die Bohrung

liegt und ergo keine weitere Funktion hat.

Meine Hälften sind übrigens auch original und sind nummerngleich.

LG,

Ölsau

Bearbeitet von Ölsau
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Das gehört so, ist original. :-D

Allerdings ist die Bohrung nur in der kleinen Hälfte,

und niemand weiß wozu...... :plemplem:

Wenn Du aber mal genau guckst, siehst Du daß sie

genau auf dem Kreis der Kuweraumbolzen liegt,

d.h. sie liegt genau auf der Dichtfläche der großen

Hälfte und wird somit von der Gehäusedichtung

verschlossen. Wenn da nun Spritnebel rauskommt

ist vermutlich Deine Gehäusedichtung an dieser

Stelle defekt. Es gibt nun zwei Möglichkeiten:

Russisch: Die Bohrung mit ner Schraube,Kaltmetall

oder Abdeckplatte verschließen,

oder: Motor auf.......

LG,

Ölsau

Na, das ist doch mal ne Antwort.

Vielen Dank.

Da der Motor vor einem Jahr komplett gemacht wurde, werde ich das Loch wohl einfach verschließen...

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