Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

da meine Zündung gestern zickte, habe ich das Lüra abgenommen und festgestellt, daß aus dem auf dem Bild eingekreisten Loch Spritnebel entweicht, wenn der Kolben von OT zurückkommt.

Da das Loch nicht von mir stammt und es sich allem Anschein nach um ein Sackloch mit ca. 2cm Tiefe handelt, frage ich mich, wofür das da ist und was da hineingehört.

Wer weiß´Rat?

/r

post-1251-1161585976_thumb.jpg

Geschrieben

sind die motorhälften nummerngleich ?? hab jetzt grad nicht parat, wieviel bolzen für die abdichtung des kuwe- raums bei der rally vorgesehen sind, aber das sieht für mich wie eine bohrung fürn motorbolzen aus. versuch mal mit einem spitzen nagel durchzudrücken, der evtl. die papierdichtung leichter perforiert ... wenns klappt, fehlt wohl ein motorbolzen ....

Geschrieben
sind die motorhälften nummerngleich ?? hab jetzt grad nicht parat, wieviel bolzen für die abdichtung des kuwe- raums bei der rally vorgesehen sind, aber das sieht für mich wie eine bohrung fürn motorbolzen aus. versuch mal mit einem spitzen nagel durchzudrücken, der evtl. die papierdichtung leichter perforiert ... wenns klappt, fehlt wohl ein motorbolzen ....

Die Motorhälften passen zusammen. An einen fehlenden Motorbolzen habe ich auch schon gedacht, allerdings bin ich der Meinung, daß dahinter doch die Kupplung sitzt. Wo sollte da der Bolzen hingehören.

Auf der anderen Seite stellt sich die Frage, wo der Sprit herkommt, wenn das ein Sackloch ist. Eigentlich kann das ja nur aus der Kurbelkammer kommen...

Geschrieben (bearbeitet)

Das gehört so, ist original. :-D

Allerdings ist die Bohrung nur in der kleinen Hälfte,

und niemand weiß wozu...... :plemplem:

Wenn Du aber mal genau guckst, siehst Du daß sie

genau auf dem Kreis der Kuweraumbolzen liegt,

d.h. sie liegt genau auf der Dichtfläche der großen

Hälfte und wird somit von der Gehäusedichtung

verschlossen. Wenn da nun Spritnebel rauskommt

ist vermutlich Deine Gehäusedichtung an dieser

Stelle defekt. Es gibt nun zwei Möglichkeiten:

Russisch: Die Bohrung mit ner Schraube,Kaltmetall

oder Abdeckplatte verschließen,

oder: Motor auf.......

img1333ij3.jpg

Is ja eigentlich auch kein son Act.... :-D

Edith: Wenn Du mal genau guckst, siehst Du links neben

dem vorderen Schraubbolzen so ne helle Stelle, unterhalb

der Vergaserwanne. Das ist die Stelle wo die Bohrung

liegt und ergo keine weitere Funktion hat.

Meine Hälften sind übrigens auch original und sind nummerngleich.

LG,

Ölsau

Bearbeitet von Ölsau
Geschrieben
Das gehört so, ist original. :-D

Allerdings ist die Bohrung nur in der kleinen Hälfte,

und niemand weiß wozu...... :plemplem:

Wenn Du aber mal genau guckst, siehst Du daß sie

genau auf dem Kreis der Kuweraumbolzen liegt,

d.h. sie liegt genau auf der Dichtfläche der großen

Hälfte und wird somit von der Gehäusedichtung

verschlossen. Wenn da nun Spritnebel rauskommt

ist vermutlich Deine Gehäusedichtung an dieser

Stelle defekt. Es gibt nun zwei Möglichkeiten:

Russisch: Die Bohrung mit ner Schraube,Kaltmetall

oder Abdeckplatte verschließen,

oder: Motor auf.......

LG,

Ölsau

Na, das ist doch mal ne Antwort.

Vielen Dank.

Da der Motor vor einem Jahr komplett gemacht wurde, werde ich das Loch wohl einfach verschließen...

Geschrieben

Scheinbar gabs mal Motoren, die da den Bolzen hatte... Mir ist erst kürzlich wieder aufgefallen, daß die Gehäusedichtung da auch ein Auge hat, daß aber auf der planfläche liegt...

Nur ne Vermutung, wer weiß genaues?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich würde es auch einfach ausprobieren.  Die Dexter Modern Box hab ich auch liegen und wollte auch beides testen, also mit Reso oder ohne Reso. Das ist ja das Tolle das man selber sein persönliches Setup zusammenstellt und es austestet weiss einem gefällt. Sonst wäre man der tausendste mit dem 136er Langhub Setup. Probieren.
    • Hier ist zumindest eine lenkkopfabdeckung dabei. Wenn auch vermutlich kein ganz guter Zustand. Vielleicht hilft es ja.    Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-px-teile-zu-verkaufen/3012900293-223-7404?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
    • Machst du dann für jeden noch eine Zusammenfassung a la Herzblöd äääh Herzblut äääääääh Herzblatt 🥰?    „Wer soll jetzt dein (unser) Herzblatt sein?   Humma? Der Neu-Kettenmoped-Fahrer, der jeden mit seinem Anhänger in der Not mit Bier versorgt, dabei gleich noch einen Strafzettel vorsorglich ausstellt und dann alle mal stramm stehen lässt? 😅   Oder Spider? Der mit seinen langen Fingern in jede Ecke einer Smallframe vordringen kann, dabei noch hilfreiche Tipps ins Forum diktiert und einmal die Woche ne leckere Pizza für alle serviert? 😀     (zu den anderen potentiellen Modells ääääh Mods kann ich nix doof dichten, da ich sie nicht persönlich kenne). 😎    
    • Ob das die Dachpappe so geil findet ?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung