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Geschrieben

Hallo zusammen,

habe gerade zylinderseitig die Überströmer aufgemacht, nun steht das Anpassen am Motorgehäuse an. Muss ich dazu zwingend die Kurbelwelle ausbauen oder kann man das auch so bei ausreichender Abdichtung? Wenn ja: Womit? Ich fürchte grössere Mengen Alukrümel machen sich nicht allzu gut im Kurbelgehäuse... :wasntme:

Gruss

Keith

Geschrieben

Das geht bestimmt, ist aber doch ziemlich russisch...Also mit passendem Kram (Knetgummi, Lappen etc.) dicht machen. Wenn Du da sauber arbeitest, geht das schon. Bequem ist das allerdings wohl kaum, weil Du zum Arbeiten nicht viel Platz hast. Da baumelt dann ja auch immer das Pleuel im Weg rum, wie willst Du da mit dem Dremel vernünftig ran.

Geschrieben
Das geht bestimmt, ist aber doch ziemlich russisch...Also mit passendem Kram (Knetgummi, Lappen etc.) dicht machen. Wenn Du da sauber arbeitest, geht das schon. Bequem ist das allerdings wohl kaum, weil Du zum Arbeiten nicht viel Platz hast. Da baumelt dann ja auch immer das Pleuel im Weg rum, wie willst Du da mit dem Dremel vernünftig ran.

Ok. Dann oute ich mich jetzt hier als "Motor-Aufmach-Jungfrau" :-D

Ist das viel Akt? Kriegt man das wieder dicht? Sollte man da irgendwelche Lager wechseln wenn man schonmal dabei ist? Gibts irgendwo ne Anleitung dazu?

Gruss

Keith

Geschrieben

Ne Anleitung findest Du u.A. auf meiner Website unter "Downloads". Lager, Wellendichtringe, O-Ringe und ähnliches sollte man gleich mit neu machen, je nach Laufleistung des Motors auch das Schaltkreuz.

Dicht bekommt man den ohne Weiteres, solange nix verzogen ist nach dem Einbau und die Dichtflächen intakt sind.

Ansonsten musst Du mal hier im Forum nach "motor spalten" oder so suchen, da gibt es reichlich Infos zu...Und nur Mut, wenn man mit Bedacht vorgeht, sich Notizen und Fotos macht, bekommt man den Motor auch wieder so zusammen, daß keine Teile fehlen...

Geschrieben (bearbeitet)

ooch das geht schon mit geschlossenem motor :-D

wenn man grad zu faul ist den motor auseinanderzunehmen

ebenso wie vergaser, wanne, einlass von oben her anpassen

knetmasse oder sauber mit gewebeband auskleben

das pleul in der mitte fixieren

kaltmetallen gleich mit...

ausblasen halt idealerweise vor dem entfernen des klöbebands :wasntme:

klar russisch bleibts

aber ist doch besser als zyl nur stecken

Bearbeitet von freakmoped

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